Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Batch zum status zurücksätzen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: thecracked

thecracked (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3181 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute,

hab hier einen Teledat DSL Router Komfort....
diesen Router konfiguriere ich über den Telnet befehl.
dort kann man dann über zahlen in die menüs gelangen.
In einem der Menüs kann man den Status abfragen, wie lang der router schon online ist und vie viel daten
schon ausgetauscht worden sind. mit der taste (9) kann ich dann den counter zurücksätzen.
Ich würde nun gerne eine Bacht haben, die mir das automatisch erledigt.
gibt es da eine möglichkeit?

Am anfang wird ein Passwort verlangt. das dürfte ja kein problem sein in die Batch einzubauen.
nur dann das navigieren mit den zahlen scheint mir ein problem zu sein. zumindest wüsste ich nicht wie ich das realisieren
könnte..


danke schon mal für eure Hilfe..


Gruß Cracky
Mitglied: Seltermann
10.08.2007 um 14:55 Uhr
Ich finde das ist keine gute Idee, da die Sicherheit deines Routers potenziell gefährdet wird, wenn du dein Router-Passwort als Klartext in einer Bat-Datei speicherst.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.08.2007 um 01:03 Uhr
Moin Teekräcker,

der mitgelieferte M$-Telnet-Client bietet keine Möglichkeit der Automatisierung oder Steuerung über Batch/Skript,
Aber es gibt einige Freeware.Utilities, die dieses Feature anbieten. Suche mal nach "telnet+automated".

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass TelNet-Clients möglicherweise deshalb seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt werden, weil dieses Protokoll eigentlich zu unsicher/technologisch überholt ist.

Ich würde in die Lösungssuche also auch nicht mehr soviel Aufwand hineinstecken.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

C und C++
Status eines oder aller Prozesse herausfinden
gelöst Frage von tomaschkuC und C++14 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich arbeite mit Visual Studio 2017 in C unter Windows 10. Ich habe mir das Grundgerüst ...

Datenbanken
Abfrage letzter Status
Frage von tsunamiDatenbanken

Hallo zusammen, ich hänge mal wieder bei einer Abfrage. Zum Problem: Ich habe ein Ticketsystem. Dabei soll der aktuelle ...

Linux Tools
Status Ladeprozess OperaBrowser
Frage von rsadmchefLinux Tools

Hallo Team, ich arbeite mit Lubuntu 14.04 LTS und und dem Browser Opera. Ich brauche ein Tool für die ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...