Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Batch zum status zurücksätzen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: thecracked

thecracked (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute,

hab hier einen Teledat DSL Router Komfort....
diesen Router konfiguriere ich über den Telnet befehl.
dort kann man dann über zahlen in die menüs gelangen.
In einem der Menüs kann man den Status abfragen, wie lang der router schon online ist und vie viel daten
schon ausgetauscht worden sind. mit der taste (9) kann ich dann den counter zurücksätzen.
Ich würde nun gerne eine Bacht haben, die mir das automatisch erledigt.
gibt es da eine möglichkeit?

Am anfang wird ein Passwort verlangt. das dürfte ja kein problem sein in die Batch einzubauen.
nur dann das navigieren mit den zahlen scheint mir ein problem zu sein. zumindest wüsste ich nicht wie ich das realisieren
könnte..


danke schon mal für eure Hilfe..


Gruß Cracky
Mitglied: Seltermann
10.08.2007 um 14:55 Uhr
Ich finde das ist keine gute Idee, da die Sicherheit deines Routers potenziell gefährdet wird, wenn du dein Router-Passwort als Klartext in einer Bat-Datei speicherst.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.08.2007 um 01:03 Uhr
Moin Teekräcker,

der mitgelieferte M$-Telnet-Client bietet keine Möglichkeit der Automatisierung oder Steuerung über Batch/Skript,
Aber es gibt einige Freeware.Utilities, die dieses Feature anbieten. Suche mal nach "telnet+automated".

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass TelNet-Clients möglicherweise deshalb seit Jahrzehnten nicht mehr weiterentwickelt werden, weil dieses Protokoll eigentlich zu unsicher/technologisch überholt ist.

Ich würde in die Lösungssuche also auch nicht mehr soviel Aufwand hineinstecken.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer (5)

Frage von the-buccaneer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (2)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Response-Status im Outlook-Termin nicht verfügbar

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...