rolandams

Router mit bestimmten Eigenschaften gesucht!

Bislang wurde mir ein DrayTek empfohlen, aber dort finde ich nichts was in die richtige Richtung gehen würde. Ich brauche einen Router mit folgenden Eigenschaften:

- ADSL2+ Modem integriert (soll ja zur inet-Einwahl dienen)
- Gigabit LAN Ports (soll einen Fileserver vernünftig einbinden)
- WLAN nicht nötig, wenns drin ist auch nicht schlimm (eigentlich sind alle Geräte im Büro stationär)
- VPN Tunnelendpunkte usw interessieren mich eigentlich ned. Für simple Fernsteuerung über VNC brauch ich sowas ja nicht =)
- Printserver, per USB für den Netzwerkdrucker!

Sollte sich im Bereich bis 200 Euro aufhalten, oder geringfügig drüber.
Danke für alle Vorschläge!!

Member: brammer
brammer Aug 04, 2007 at 20:21:36 (UTC)
Hallo,

wie wäre es hiermit ?

Ein D-LINK DIR-655

http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/142021/D-LINK-DIR-655.html

brammer
Member: RolandAMS
RolandAMS Aug 04, 2007 at 23:54:42 (UTC)
Hallo,

wie wäre es hiermit ?

Ein D-LINK DIR-655

http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/142021/D-LINK-DIR-655.html

brammer

Das hört sich gut an. Danke.

Aber: verdammt! Ich habe vergessen, dass ein Printserver auch an Bord sein sollte!
sry. Werd ich oben hinzufügen.
Member: aqui
aqui Aug 05, 2007 at 18:07:04 (UTC)
Waere s nicht sinnvoller beim Draytek zu bleiben und das LAN mit einem dedizierten GiG Switch zu bedienen ??? Das ist technisch wenigstens die beste Loesung !