Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router mit Dauerverbindung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 21:57 Uhr, 4658 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich habe mir heute einen d-link DIR-655 router gekauft, habe alles eingerichtet und alles läuft. das was stört ist, dass ich immer im router die verbindung manuell aufbauen muss.

[dsl-modem]--[dir-655]--[pc1]

gibt es da nicht eine funktion, wo ich eine dauerverbindung habe? ich habe eine flat.


michael
Mitglied: gemini
17.01.2008 um 19:40 Uhr
Hallo Michael,

im Manual findest du auf Seite 26 eine Übersicht über die Konfiguration. Allerdings haben sie da die Beschreibungen für Maximum Idle Time und DNS Addresses vertauscht.
Wenn du die Maximum Idle Time auf 0 setzt sollte der Router die Verbindung halten.

Ach ja, aus welchem Grund hast du vor dem Router noch ein Modem? Der Router stellt ja seinerseits bereits Modemfunktionalität zur Verfügung.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.01.2008 um 19:49 Uhr
@gemini:
Ich hätte jetzt den Reconnection-Mode auf On-demand bzw Always-On gesetzt (auch Seite 26).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
17.01.2008 um 20:19 Uhr
hiho,
vielen dank. hätte ich mir mal eher das manual gezogen...


gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2008 um 21:57 Uhr
Mit "Modem" meint er irrtümlicherweise vermutlich den Splitter

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Router für Schulnetz (10)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Umstieg von Telekom auf Vodafone. Fax vom Router wegstellen? (11)

Frage von CorvoAttano zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...