Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Draytec oder Sonicwall

Frage Microsoft

Mitglied: Yoyoba

Yoyoba (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010, aktualisiert 18:31 Uhr, 2667 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe vor kurzem einen Draytec Vigor 2700 bestellt, um eine VPN-Verbindung von außerhalb auf die Firma zu ermöglichen, funktioniert auch wunderbar. Als ich heute einwenig in alten Rechnungen herumgeblättert habe, sah ich, dass zu dem Server ein Sonicwall TZ180 bestellt wurde, also habe ich den Router gesucht und gefunden. Er stand im Lager mit Netzteil - ohne Anleitungen. Die Homepage von Sonicwall ist down, der Router hat 5 Ports, meine Frage ist, wieviele gleichzeitige VPN-Verbindungen sind möglich? Wo sind die Vor- und Nachteile von dem Sonicwall? Der kostet ca das 4-fache, es muss ja für diese Preisdifferenz auch eine Erklärung geben, vielleicht hat ja von euch einer schon Erfahrungen mit Sonicwall gemacht?

Danke im Voraus!

MfG
Mitglied: Yoyoba
13.08.2010 um 18:13 Uhr
Danke, ist nun tatsächlich wieder on, dort steht 10-Nodes 2 Verbindungen, 25 Nodes 10 Verbindungen, was ist denn bitte ein Node?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
13.08.2010 um 20:09 Uhr
hallo,

es kommt drauf an welche lizenzen mitgekauft worden sind.
am besten du bringst die sonicwall mal online, damit sich die mit "mysonicwall" syncen kann. dann hast du in der sonicwall einen punkt "lizenzen" wo du deine genauen lizenzen einstehen kannst, wieviele vpn bzw sslvpn verbindungen möglich sind.

bitte dann auch gleich ein update auf die aktuelle firmware machen.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
13.08.2010 um 21:48 Uhr
Hab ich da einen Account? Denn Daten habe ich keine, oder reicht es einfach das Ding online zu bringen und dann sehe ich gleich alles?

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW (3)

Frage von skorpion-54 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

Internet
gelöst IPSEC oder OVPN-Router für 100MBit-VDSL Homeoffice (14)

Frage von Der-Phil zum Thema Internet ...

Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (3)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...