Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Router erkennt PC über LAN nicht. HIlfe!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Reflexionistin

Reflexionistin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 20:52 Uhr, 7361 Aufrufe, 1 Kommentar

Router x-Micro

Also mein Router funktioniert sonst einwand frei, ich gehen über ihn mit meinem Notebook ins Internet, nun wollte ich über ihn auch auf den PC zugreifen, und habe den PC mittels Cat5 Netzwerkkabel an einen der Vier LAN anschlüsse des Routers angeschlossen, aber es tut sich nichts. Mein Router zeigt kein Lämpchen an einer der Ziffern an, und mein PC kann nochnicht mal die IP des Routers anwählen.

Warum gehts das nicht???
Mitglied: Randyman
16.03.2005 um 20:52 Uhr
Hallo,

wenn an dem Router kein Lämpchen leuchtet liegt ein pysikalisches Problem vor.

1. Ist die Netzwerkkarte im PC überhaupt aktiviert? Welches Betriebssystem? Bei XP kannst Du das über Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen überprüfen.

2. Was ist das für ein CAT5-Kabel? Steht vielleicht Crossover drauf? Du solltest ein 1:1 - Kabel (Standard Patch-Kabel) verwenden. Bei manchen Routern (vor allem bei den neueren) ist es zwar egal, aber vielleicht hast Du ja noch ein älteres Modell?!?

Wenn Du erst mal einen Link hast (Lämpchen leuchtet) gehst natürlich weiter. Ist der Router DHCP-Server? Wenn nein musst Du Deine Ip-Adresse richtig konfigurieren usw...
Wie funktioniert denn deine Anbindung mit dem Notebook? WLAN oder auch Kabel?

Gruss

Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Webinterface vom Router aus dem LAN hinter doppelten NAT (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Router mit WLAN und 2 getrennten LAN Ports (6)

Frage von Blainethemono zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...