Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router. Fernzugriff unterbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: p00h

p00h (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 4084 Aufrufe, 4 Kommentare

Zyxel 660HW lässt AdminZugriff über aktuelle, eigene IP zu!?

Hallo,

habe die Suche erfolglos benutzt ;)

Mein Router lässt einen Admin- Login über die externe IP, also nicht die interne 192.168.x.x, zu.
Diesen möchte ich gern unterbinden, zwar ist das Risiko eher theoretisch, aber warum zulassen?!
Bei vielen Webseiten ist es ähnlich, kommt die Anfrage nicht aus einem bestimmten IP- Bereich, wird einfach nur "Forbidden" gezeigt.

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich dort vorgehe?

PS. Kann es sein, dass der Zugriff gar nicht "von außen" erfolgt, sondern trotz Aufruf der externen Adresse (172.x.x.x) intern erfolgt?


Gruß, p00h!
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 23:37 Uhr
Moin,

der Adressraum 172..x.x.x ist ebenfalls für private (LAN) Netze vorgesehen.
Es ist also keine externe IP!

In welchem Adressraum arbeitet denn der Zyxel?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 23:48 Uhr
In welchem Adressraum arbeitet denn der
Zyxel?

>>also nicht die interne 192.168.x.x, zu.

waere der erste router den ich sehe wo man das nicht definieren kann, zumindest wird man es abschalten koennen....
Bitte warten ..
Mitglied: blinker
05.01.2006 um 21:55 Uhr

Hallo,

ich bin der Themenersteller, NICHT BLINKER!

Leider hat es mit dem Login nicht geklappt, sodass ich mir das Passwort erneut schicken ließ.
Darin stand mein bekanntes Passwort, jedoch der Loginname "blinker", der einem anderen Mitglied gehört. In der Userdatenbank scheint etwas durcheinander zu sein.

Meine EMail nochmal: bzl@arcor.de, Login "p00h"



Zum Thema:

Hab mich mit dem Adressraum vertan, sollte nur als vermeintlicher Adressraum von AOL einen externen Zugriff symbolisieren. Der echte Zugriff erfolgt von Arcor über eine 212.x.x.x / 213.x.x.x - IP.

Eine Einstellung habe ich im Routermenü nicht gefunden. Werde mir nochmal das Zyxelforum (lange bekannt, aber selten hilfreich) antun, ggf. hat doch mal einer das gleiche Problem gehabt.

Ansonsten, wo/ unter welchem Namen befindet sich so eine Einstellung?

Danke und Gruß,
p00h
Bitte warten ..
Mitglied: blinker
07.01.2006 um 12:46 Uhr

immer noch nicht "blinker", sonder "p00h"



Hallo,

Habe nochmal die Einstellungen kontrolliert, und als Zugriffszone "LAN" eingetragen. Trotzdem erhalte ich über die WAN- IP (213.x.x.x) einen Login- Screen und auch Zugriff.

Weitere Ideen habe ich momentan nicht.


Gruß, p00h
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ? (3)

Frage von Alchimedes zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden (5)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...