Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router hinter Fritz!Box

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: McSeafield

McSeafield (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3983 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und auch nur durch Zufall hier gelandet, weil mich der o.a. Titel interessiert. Die gefundenen Beiträge sind leider etwas überholt oder outdated und für mich war es auch nicht möglich, da noch einen Beitrag drunterzusetzen - also habe ich diesen Thread neu aufgemacht. Verzeiht mir bitte, wenn die große Anzahl von Beiträgen zu diesem Thema auf die Schnelle noch nicht durchgelesen habe, das werde ich mir später vielleicht noch antun.

Ich benutze die neue Fritz!Box Fon Wlan 7170 SL und überlege, da noch einen Router dahinterzusetzen. Mein erster Eindruck war, dass zu diesem Thema relativ viel Unsinn geschrieben oder am Problem vorbei, Lösungen gesucht wurden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man für eine solche Lösung zwingend ein Crossover-Kabel und kein Lan-Kabel verwenden muss. Hat da jemand eine funktionierende Lösung parat oder kann mir jemand einen Link zu einer solchen Lösung setzen. Danke im voraus.

McSeafield
Mitglied: Dani
25.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
G' Morgen und ein herzliches Willkommen hier im Forum,
also einer unsere Forenuser "aqui" hat ein SuperTutorial geschrieben.
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...)


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: McSeafield
25.03.2007 um 12:37 Uhr
OuHa!

Da gehts gleich richtig zu Sache. Erste Erkenntnis: Meine Fritz!Box ist eine eierlegende Wollmilch Sau und für "Nicht Netzwerker" schwer zu verdauen.

Danke Dani.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.03.2007 um 14:13 Uhr
Hi,

eine ganz allgemeine Frage, was genau willst Du mit dem dahintergeschalteten Router
erreichen? Die FritzBox ist bereits ein Router, oder meinst Du vielleicht ein Switch?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: McSeafield
25.03.2007 um 20:41 Uhr
Hallo lieber cykes,

mir geht es in erster Linie um das Thema Internet Security auf das ich allergrößten Wert lege. Bevor ich auf Deine berechtigte Frage eingehe, darf ich mitteilen, daß ich in diesem Zusammenhang eine AVM-Support Anfrage gestellt habe. Sobald diese Anfrage beantwortet ist, werde ich auf Deine Frage eingehen und das Ergebnis der Anfrage, soweit materiell diesen Thread betreffend, hier veröffentlichen. Also bitte noch etwas Geduld. Ich melde mich noch.

McSeafield
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco hinter Kabelmodem oder Fritz!box (3)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (11)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...