ramona1988

Router gefunden doch keine Interntverbindung

halli hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin schon am verzweifeln!

also ich habe einen router von samsung SMT-G3200
so mein problem ist jetzt!ich habe einen laptop doch mein läppi kann keine verbindung zum internet herstellen.gefunden hat er den router nur die verbindung klappt nicht!ich weis auch net mehr weiter! ich habe alles ausprobiert aba es hat nix geklappt!ich hoffe mir kann jemand helfen!und wenn dann bitte nich so kompliziert das alles erklären ich bin ne frau und hab net so viel ahnung von sowas!danke schonmal im vorraus lg

Member: Mitchell
Mitchell Dec 27, 2008 at 19:28:41 (UTC)
Hallo Ramona,

willkommen im Forum und auch, wenn du eine Frau bist, wäre eine gewisse Ausdrucksweise wünschenswert.

Dein Problem kann viele Ursachen haben, falsche Einstellungen sind meist der Fall. Allerdings bräuchten wir erstmal ein paar Infos, sonst raten wir uns zu Tode.

Welches Betriebssystem hast du?
Welche Internetanbindung?
Welche Einstellungen wurden, sowohl am Router, als auch im Betriebssystem, gesetzt? (Am Besten genau beschreiben, was du gemacht hast, nachdem du den Router angeschlossen hast bis jetzt)

Mfg

Mitchell
Member: NetWolf
NetWolf Dec 27, 2008 at 19:30:09 (UTC)
Hallo Ramona,

ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin schon am verzweifeln!

das wollen wir mal versuchen....

also ich habe einen router von samsung SMT-G3200

den du für deinen DSL-Anschluß bei deinem Provider (welchen?) konfiguriert hast?

so mein problem ist jetzt!ich habe einen laptop

...der Marke ??? mit der Typbezeichnung ????

doch mein läppi kann keine verbindung zum internet herstellen.

... dazu benutze ich einen Browser mit der Bezeichnung ????
... außerdem habe ich die Firewall ??? auf meinem Läppi aktiviert.
... mein Läppi hat das Betriebssystem ???? mit dem Servicepack ???
... das Antivirusprogramm ??? ist auch installiert und konfiguriert.

gefunden hat er den router nur die verbindung klappt nicht!

... der Läppi ist mit dem Router per [ ] Kabel, oder per [ ] WLAN verbunden.
... in den Netzwerkeinstellungen sind folgende Eintragungen: ????

ich weis auch net mehr weiter!

ditto, bei so wenig Informationen, wird es schwierig mit der Hilfe face-sad

ich habe alles ausprobiert aba es hat nix geklappt!

könntest du so nett sein und genauer definieren: ALLES ausprobiert!

ich hoffe mir kann jemand helfen!

mangels Informationen leider nicht face-sad
aber wenn du die Fragezeichen mit Informationen füllst, kommen wir der Sache bestimmt näher.

und wenn dann bitte nich so kompliziert das alles erklären ich bin ne frau

das ist keine Entschuldigung face-smile
es sei denn, du bist blond? face-wink

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Ramona1988
Ramona1988 Dec 27, 2008 at 20:27:33 (UTC)
ok ich gebe mehr informationen...

also den router habe ich bekommen da hatte ich noch keinen läppi...somit habe ich erst das mit den computer verbunden (hat auch geklappt)
so mein läppi si von der marke siemens hat windows xp öh ja
firewell is aktiviert.....antivirusprogramm is avg free 8.0.......mir den ich den vertrag habe is ewe tel...den läppi möchte ich über wlan mit den internet verbinden......
so alles ausprobiert bedeutet bei mir im internet gesucht was man da alles einstellen muss weil wegen keine ahnung!
ja also mehr weis ich jetzt net dazu zu sagen!achso und ich bin net blond face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Dec 28, 2008 at 03:41:59 (UTC)
somit habe ich erst das mit den computer verbunden (hat auch geklappt)

schonmal eine wichtige Information, du bist also über Kabel im Internet.

marke siemens hat windows xp

schonmal ein guter Anfang. Klick mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und geh dort in die Eigenschaften. Dort steht dann auch, ob sich ein Service Pack darauf befindet. Zudem wäre die Modellnummer (steht meist auf der Unterseite) ganz interessant.

firewell is aktiviert

bitte deaktivieren, wenn alles funktioniert, kann sie wieder aktiviert werden.

mir den ich den vertrag habe is ewe tel

das meinte ich mit der Ausdrucksweise, bitte ganze und verständliche Sätze bilden.

Ich nehme jetzt einfach mal an, du hast DSL und bist über irgendeinen der großen Provider verbunden.

Das Erste, was du tun musst, ist bei deinem LAPTOP (bitte nicht mehr das andere, komische Wort benutzen) das WLAN zu aktivieren. Bei den Meisten ist es immer aktiviert, zu sehen an einem kleinen Symbol unten in der Taskleiste (neben der Uhr). Ansonsten schau doch bitte mal unter Start>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen nach, ob da was von "drahtloser Verbindung" steht.

Und vorallem müssen wir wissen, ob du deine Verbindung verschlüsselt hast (siehe Routerkonfiguration)

Mfg

Mitchell
Member: Ramona1988
Ramona1988 Dec 28, 2008 at 10:57:01 (UTC)
Unter Arbeitsplatz steht nichts mit Service Pack zumindest seh ich das nicht!
Firewell ist deaktieviert.
Oh sorry ja habe DSL
WLAN ist aktiviert(glaube ich) da ist nur ein x durch.

So ich schreibe jetzt mal alles auf was aufer der unterseite steht...

Windows XP Professional 1 - 2CPU
Compaq Computers

Product: Lifebook E8010
Model E8010 WB1

Wie finde ich das, ob mein Router verschlüsselt ist???

Sorry für euch ist das alles einfach für mich nicht!
Member: Mitchell
Mitchell Dec 28, 2008 at 21:39:42 (UTC)
Wir kommen der Sache näher face-smile

Notebook mit Informationen

Du musst in deine Routerkonfiguration gehen, in deinem Fall gibst du in deinem Browser hierzu die oben in der Adressleiste 192.168.220.1 oder samsung.router ein. Nun erscheint die Startseite, einmal auf OK klicken und die Konfiguration erscheint. Hier müsste unter Basiskonfiguration eigentlich schon was stehen, die Daten aber bitte nicht hier posten. Diese Daten schreibst du dir am Besten irgendwo auf, damit du sie griffbereit hast, für alle Fälle.

Nach mehrmaligem durchklicken mit "Weiter" müsstest du irgendwann zu dem Punkt WLAN Einstellungen kommen, der müsste da irgendwo auftauchen. Schalte hier bitte jegliche Verschlüsselungen erstmal aus, dein Router ist standardmäßig verschlüsselt (müsste also WPA-verschlüsselt dort stehen). Fertigstellen und Konfiguration beenden.

Nun, nachdem die Verschlüsselung deaktiviert ist, gehst du an deinen Laptop. Dieser müsste eigentlich sofort dein WLAN sichten (das X müsste weg sein) und du solltest erstmal ins Internet kommen.

So, ich denke, das ist erstmal was zum Probieren für dich. Sag bescheid, obs geklappt hat, dann aktivieren wir die Verschlüsselung wieder. Falls es nicht klappen sollte, sag bitte, was genau hakt bzw. ob/welche Meldungen erscheinen.

Mfg

Mitchell

PS: Ich habe die andren Nummern in deiner Antwort gelöscht, für Hilfe sind nur diese nötig
Member: Ramona1988
Ramona1988 Dec 29, 2008 at 11:07:37 (UTC)
Also ich habe alles so gemacht wie du mir das da aufgeschrieben hast.Aber mein Laptop findt den router immer noch nicht!Es steht immer noch ein x da!
Tut mir leid!
Aber danke trotzdem schonmal!
Member: Ramona1988
Ramona1988 Dec 29, 2008 at 11:44:27 (UTC)
achja ich habe noch ein problem....mein laptop findet nun auch meinen router nicht mehr!!!
Member: Mitchell
Mitchell Dec 30, 2008 at 01:20:23 (UTC)
Aber mein Laptop findt den router immer noch nicht
achja ich habe noch ein problem....mein laptop findet nun auch meinen router nicht mehr

ist das nicht die selbe Aussage?

Und du bist sicher, dass die Verschlüsselung des Router aus ist? Schau bitte nochmal nach, da darf nichts stehen, auch kein WEP (klingt doof, aber WLAN ist an?).

Mfg

Mitchell
Member: Ramona1988
Ramona1988 Dec 30, 2008 at 18:02:23 (UTC)
danke für die hilfe!!!hat alles aufeinmal geklappt frag mich imma noch wie das geklappt hat aber es funktioniert!!!
Dankeschön!!!
Wünsch euch n guten rutsch ins neue Jahr!
Member: Mitchell
Mitchell Dec 31, 2008 at 00:19:13 (UTC)
Freut mich face-smile, bitte den Thread dann noch auf gelöst setzen (Beitrag editieren und ein Häkchen vor ...gilt als gelöst). Solltest du die Verschlüsselung nochmal haben wollen, sag bescheid ^^

Guten Rutsch auch dir

Mfg

Mitchell