matzel

Router gesucht mit VPN Router und benutzerdefiniertem Dyndns

Hallo

Ich suche einen Router der einen "VPN Server" intergriert hat habe jetzt einen Linksys wrv200 bin ich eigentlich zufrieden damit, nur das seit neuestem das Wlan immer abstürtz (Lösungs Idee??).
Und dder WRV200 hat keine benutzerdefinierten Dyndns Einstellung. Wenn ich mich aber mit DynDns von Strato verbinden möchte brauch ich einen Router der benutzerdefiniert DynDns kann. (soweit ich weiß??)

Und er muss VPN Routen können. also die Logindaten und Einstellung für VPN sollen im Router sein, so wie im WRV200.

Hat jemand ne idee. Und es muss eine Eingerät Lösung sein, möchte eigentlich keine 2 Geräte haben.

bin für jeden Ratschlag dankbar.

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Feb 21, 2009 at 15:44:35 (UTC)
DynDNS von Strato?
Kenne ich nicht, aber wenn es das Ziel ist, deine bestehende Domain auf eine dynamische IP auflösen zu lassen, kannst du auch dyndns.org verwenden und bei deiner Domain einen CNAME Eintrag auf die Domain von dyndns.org einrichten.
Das klappt dann mit jedem Router.
Member: ITwissen
ITwissen Feb 21, 2009 at 22:33:29 (UTC)
Das solltest du mit deinem WRV200 hinbekommen, indem du ihn mit einem speziellen Firmware bestückst.

Das kann ich dir im Detail nicht erklaeren, aber hier kannst du es nachlesen:

OpenWRT
OpenWRT Wikipedia
Member: aqui
aqui Feb 22, 2009 at 16:11:56 (UTC)
Draytek hat auch was du brauchst:

http://www.draytek.de/Produkte.htm

Alle deren Modelle sind VPN Router !
Member: matzel
matzel Feb 22, 2009 at 19:25:39 (UTC)
Danke für die Tipps weiß jemand ob OpenWRT für wrv200 funktioniert. hat jemand Erfahrungen damit. Is ja ne gute alternative zum neuen zu kaufen.
Member: aqui
aqui Feb 25, 2009 at 15:51:24 (UTC)
Das kannst du selber überprüfen:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware

Der WRV200 ist nicht dabei face-sad
Member: ITwissen
ITwissen Feb 25, 2009 at 16:03:26 (UTC)
Also in dieser Linksys Liste ist er drin. Oder hat er nicht die Version, die in der Liste steht?
Member: aqui
aqui Mar 01, 2009 at 13:12:00 (UTC)
Vermutlich ist deine OpenWRT Liste aktueller und er ist doch supportet !!
Member: matzel
matzel Mar 01, 2009 at 19:28:53 (UTC)
Hy in der Linksys Liste steht er drin das ist richtig aber alles mit ???? und was heist WIP?
soll ich es nu versuchen oder nicht. weil wenn es nicht klappt ist doch der Router im Arsch den die original Fimware bekomme ich doch nicht mehr rauf oder??
Member: aqui
aqui Mar 02, 2009 at 10:59:13 (UTC)
Das könnte passieren. Oder du stellst mal dort eine Frage im Forum ob der wirklich supportet ist oder nicht !!!

Das ist doch das einfachste !!

Ansonsten weichst du besser auf den WRT54 aus oder eine andere sicher supportete Platform !
Member: matzel
matzel Jun 18, 2009 at 07:08:12 (UTC)
An Alle,

habe einen gefunden FritzBox 3170, gibt aber noch mehr FritzBoxen die VPN jetzt können.

Nochmal Danke an alle
Member: ITwissen
ITwissen Jun 18, 2009 at 07:20:32 (UTC)
Faszinierend!

Da hat AVM eine wichtige Funktion total verschwiegen.
Laut Anleitungen hat keine FritzBox ein VPN Server eingebaut.

Gut zu wissen!
Member: matzel
matzel Jun 18, 2009 at 08:16:49 (UTC)
Ist auch erst mit den neuen Firmewares möglich aber halt erst für ein Paar Gerät. wie 3170,3270, 7170 zu mehr gann ich nichts genaues sagen, aber die haben das drin.