Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router gesucht mit VPN Router und benutzerdefiniertem Dyndns

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 15:47 Uhr, 6505 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

Ich suche einen Router der einen "VPN Server" intergriert hat habe jetzt einen Linksys wrv200 bin ich eigentlich zufrieden damit, nur das seit neuestem das Wlan immer abstürtz (Lösungs Idee??).
Und dder WRV200 hat keine benutzerdefinierten Dyndns Einstellung. Wenn ich mich aber mit DynDns von Strato verbinden möchte brauch ich einen Router der benutzerdefiniert DynDns kann. (soweit ich weiß??)

Und er muss VPN Routen können. also die Logindaten und Einstellung für VPN sollen im Router sein, so wie im WRV200.

Hat jemand ne idee. Und es muss eine Eingerät Lösung sein, möchte eigentlich keine 2 Geräte haben.

bin für jeden Ratschlag dankbar.
Mitglied: RoterFruchtZwerg
21.02.2009 um 16:44 Uhr
DynDNS von Strato?
Kenne ich nicht, aber wenn es das Ziel ist, deine bestehende Domain auf eine dynamische IP auflösen zu lassen, kannst du auch dyndns.org verwenden und bei deiner Domain einen CNAME Eintrag auf die Domain von dyndns.org einrichten.
Das klappt dann mit jedem Router.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.02.2009 um 23:33 Uhr
Das solltest du mit deinem WRV200 hinbekommen, indem du ihn mit einem speziellen Firmware bestückst.

Das kann ich dir im Detail nicht erklaeren, aber hier kannst du es nachlesen:

OpenWRT
OpenWRT Wikipedia
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2009 um 17:11 Uhr
Draytek hat auch was du brauchst:

http://www.draytek.de/Produkte.htm

Alle deren Modelle sind VPN Router !
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
22.02.2009 um 20:25 Uhr
Danke für die Tipps weiß jemand ob OpenWRT für wrv200 funktioniert. hat jemand Erfahrungen damit. Is ja ne gute alternative zum neuen zu kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2009 um 16:51 Uhr
Das kannst du selber überprüfen:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware

Der WRV200 ist nicht dabei
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
25.02.2009 um 17:03 Uhr
Also in dieser Linksys Liste ist er drin. Oder hat er nicht die Version, die in der Liste steht?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2009 um 14:12 Uhr
Vermutlich ist deine OpenWRT Liste aktueller und er ist doch supportet !!
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
01.03.2009 um 20:28 Uhr
Hy in der Linksys Liste steht er drin das ist richtig aber alles mit ???? und was heist WIP?
soll ich es nu versuchen oder nicht. weil wenn es nicht klappt ist doch der Router im Arsch den die original Fimware bekomme ich doch nicht mehr rauf oder??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.03.2009 um 11:59 Uhr
Das könnte passieren. Oder du stellst mal dort eine Frage im Forum ob der wirklich supportet ist oder nicht !!!

Das ist doch das einfachste !!

Ansonsten weichst du besser auf den WRT54 aus oder eine andere sicher supportete Platform !
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
18.06.2009 um 09:08 Uhr
An Alle,

habe einen gefunden FritzBox 3170, gibt aber noch mehr FritzBoxen die VPN jetzt können.

Nochmal Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
18.06.2009 um 09:20 Uhr
Faszinierend!

Da hat AVM eine wichtige Funktion total verschwiegen.
Laut Anleitungen hat keine FritzBox ein VPN Server eingebaut.

Gut zu wissen!
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
18.06.2009 um 10:16 Uhr
Ist auch erst mit den neuen Firmewares möglich aber halt erst für ein Paar Gerät. wie 3170,3270, 7170 zu mehr gann ich nichts genaues sagen, aber die haben das drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Passender VPN-Router gesucht
Frage von puertoRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe für einen Kunden folgende Anforderungen: - VDSL-Router mit Vectoring-Unterstützung - soll an einem Telekom ...

DSL, VDSL
Professioneller VDSL-Router mit VPN gesucht
Frage von stephan902DSL, VDSL30 Kommentare

Hallo, ich suche einen professionellen VDSL-Router mit VPN, der geeignet ist um zwei Standorte dauerthaft zu verbinden. Außerdem soll ...

Switche und Hubs
VLAN fähiger VPN Router gesucht
gelöst Frage von Leo-leSwitche und Hubs33 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen voll managebaren Switch bzw. Router, womit ich per vpn erreichbar sein kann und der ...

Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.