Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router mit Hyperterminal einrichten bzw. Einstellungen ändern

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: nmp

nmp (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 03.07.2008, 8871 Aufrufe, 1 Kommentar

Motorola AP5131 via Hperterminal einstellen

Hallo,

ich habe einen Router den ich gerne via Hyperterminal einstellen würde, kann mir dabei jemand helfen? Ich versteh leider die Logik nicht die dahinter steckt.

Ich habe die IP des Routers über das Webitnerface verändert und komme daher nicht mehr über unser Netzwerk auf den Router um diese wieder zu verändern. Da ich ein serielles Kabel habe und damit auch einen Zugriff über Hyperterminal bekomme dachte ich änderst es mal ganz fix damit. Nun habe ich aber emense Probleme mit den Befehlen.


admin(network.lan)>set ?

lan : enable/disable LAN interface
name : set LAN name
ethernet-port-lan : set lan on the ethernet port
timeout : set ethernet connection timeout
trunking : enable/disable 802.1q trunking
:
auto-negotiation : set port auto-negotiation
speed : set port speed
duplex : set duplex mode
:
username : set 802.1x Port Authentication username
passwd : set 802.1x Port Authentication password
:
ip-mode : set LAN IP address mode
ipadr : set LAN IP address
mask : set LAN IP netmask
dgw : set default gateway IP address
domain : set domain name
dns : set Domain Name Server IP address
wins : set WINS server IP address

admin(network.lan)>

logisch wäre doch jetzt "set ipadr x.x.x.x" oder was meint ihr? das nimmt er mir aber nicht und gibt mir einen Fehler aus


Hoffe da kennt sich einer aus und kann mir helfen. Natürlich ist es kein Problem den Router auf andere weise wieder auf die richtige IP zu bekommen. Ich möchte jedoch gerne wissen wie ich das über das Hyperterminal hinbekommen kann!

Grüße
Mitglied: aqui
03.07.2008 um 09:51 Uhr
Warum so umständlich ????
Wenn Du die IP über das Webinterface verändert hast, dann solltest du diese IP ja noch im Kopf haben !
Stell doch einfach deine IP Adresse auf dem Rechner den du zum konfigurieren nutzt auf dieses Netz um und gut ist ??
Beispiel:
Wenn du dem Router 172.16.1.254 gegeben hast, dann stellst du auf deinem Rechner statisch die 172.16.1.1 ein, startest den Browser, connectest den Router mit http://172.16.1.254 und setzt die IP wieder um....wo ist das Problem ?

Ansonsten über das Terminal geht das vermutlich ohne das Wörtchen "set" im Kommando !!
Also ipadr : 172.16.1.254 und dann mask : 255.255.255.0 sollte dir die IP auf dem Router auf z.B.172.16.1.254 mit einer 24 Bit Maske setzen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (9)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Monitoring
CheckMK - MPLS Router oder Sophos UTM als Node einrichten (3)

Frage von istike2 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...