Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router mit integr. VPN-Client

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 118184

118184 (Level 1)

12.11.2014, aktualisiert 14:16 Uhr, 1086 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich suche einen Router, der über einen integrierten VPN-Client (!!!) verfügt.
Dabei soll dieser nicht, wie herkömmliche Router, zwei LANs koppeln, sondern sich wie ein z.B. Android-Händi an einem VPN-Server authentifizieren, eine IP-Adresse von dem VPN-Server erhalten, und ein eigenes Subnetz bereitstellen.
Gibt es sowas? Er muss nichts tolles können, einfach nur die o.g. Funktion.

Merci ^^

BG draugrdeathlord
Mitglied: orcape
LÖSUNG 15.11.2014, aktualisiert 17.11.2014
Hi draugrdeathlord,
an der Tatsache, das Du erst heute eine Reaktion auf Deinen geposteten Thread erhältst, kannst Du Dir sicher schon denken das so eine Frage desöfteren hier gepostet wird.
Sicher hättest Du mit etwas Eigeninitiative in Sachen Suchfunktion, hier im Forum selbst einige Tipps dazu gefunden.
Eigentlich kann das was Du suchst, fast jeder einfache Router, den man mit DD-WRT flashen kann.
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database
Hier solltest Du fündig werden, denn ein großer Teil der handelsüblichen SOHO-Router für ~20.- € kann das mit alternativer Firmware problemlos.
Ein weiterer Tipp wäre ein RB750 ca. 40.- €
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 118184
16.11.2014 um 17:31 Uhr
Hi orcape,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, an DD-WRT hatte ich auch schon gedacht, ich war mir nur nicht sicher, ob das tatsächlich geht oder ob ich da etwas falsch verstehe.
Ich hatte auch mal gehört, dass bestimmte (oder alle) Draytek-Router diese Fähigkeit auch besitzen, stimmt das?

Merci nochmal! ^^

BG draugrdeathlord
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 16.11.2014, aktualisiert 17.11.2014
Ich hatte auch mal gehört, dass bestimmte (oder alle) Draytek-Router diese Fähigkeit auch besitzen, stimmt das?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices
Das ist wohl so ziemlich das einzige was wohl nicht funktioniert. Wobei ich mich nicht darauf verlassen würde, das alles vollständig dokumentiert, bzw. aktuell ist.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 118184
16.11.2014 um 18:56 Uhr
Ne, ich meinte, dass ich mich meine zu erinnern, dass Draytek-Router ebenfalls einen VPN-Client integriert haben
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 16.11.2014, aktualisiert 17.11.2014
Ne, ich meinte, dass ich mich meine zu erinnern, dass Draytek-Router ebenfalls einen VPN-Client integriert haben
Das ist wohl so. Die Lösung mit einem DD-WRT fähigen Router steht einem Draytek aber in nichts nach, ist aber wohl um einiges preiswerter.
Bitte warten ..
Mitglied: 118184
17.11.2014 um 00:29 Uhr
Naja, aber du hast Recht, die Draytek-Schachteln werden wahrscheinlich ein wenig teuer sein. Aber des mit DD-WRT versuche ich mal.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

BG draugrdeathlord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...