Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

router/internet-netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: Xandl

Xandl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 20.07.2005, 4435 Aufrufe, 5 Kommentare

HI,
also ich habe folgendes Problem ich besitze einen Router (RP614) und kann mitlerweile durch Portfreigabe usw problemlos age of empires spielen im internet...
Jedoch wenn ich jetzt wieder ein Lan game machen will finden sich die Rechner nicht mehr (auf beiden win XP)
Aber netzwerk geht irgendwie ich hab router und mit beiden pc aufeinander losgepingt und es hat funktioniert .... ach ja ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat aber wenn ich in die netzwerk umgebung schauen will sagt er ich hätte keine berechtigung ... dabei hab ich es doch eingerichtet ;)) ich bin schon langsam am ende ;) hab alles ausprobiert .. manchmal bekomm ich sogar eine verbindung dann kann man age im Lan spielen aber gleich danach kann man nicht mehr ins internet ... ich hab alels auf ip zufällig wählen mein router vergibt dann ips die ich dann auch reserviert habe .... scheint ja alles zu stimmen nur warum geht es dann trotzdem nicht ;) ?
hab sogar die Win-Firewall angeschaut is auch aus ... meine eigene Fire wall schalt ich sowiso immer aus wenn wir lan game machen wollen ....
Ich danke im Vorraus für hilfe !!!!
Mit freundlichen Grüßen
Xandl
Mitglied: Desperado
19.07.2005 um 22:15 Uhr
1. Tipp: Virenscanner
2. Tipp: Netzwerkdienst checken
3. Tipp: Gateway und DNS jeweils umstellen (LAN/WAN)

Kannst Du den Computernamen pingen oder nur die IP? Findest Du den Computer in Deiner Nezwerkumgebung im LAN?

Vergib mal feste IPs.

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
19.07.2005 um 22:38 Uhr
hi,
ich hatte mal ein ähnliches problem, konnte es mit veränderung der berechtigungen lösen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Xandl
20.07.2005 um 06:03 Uhr
also virusscann läuft sowiso immer drüber .... netzwerk scheint ja so allles in ordnung zu sein und dns usw lass ich alles automatisch beziehen vorher hatte ich die ip des routers eingegeben aber dann kam ich drauf dass es gleich gut funktioniert wenn ich sie nicht eingebe)

Aha das mit der Berechtigug klingt interessant ... nur wo stellt man das ein ;))))

Danke für eure Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Xandl
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.07.2005 um 09:40 Uhr
hi,

da mußte dich aber mal ein bißchen mit berechtigungen beschäftigen.
also ganz einfach - rechter mausklick auf die datei/ordner - eigenschaften oder freigabe und sicherheit, ganz nach OS und dann da einstellen- bei windows hilft oft immer noch ein neustart, auch wenn das gegenteil behauptet wird.
und denk dran, so'n pc is auch nur ein mensch.

gruss dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Xandl
20.07.2005 um 15:45 Uhr
lol dake
jo der hat mehr launen als eine schwangere frau ...

Mit freundlichen Grüßen
Xandl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien (2)

Frage von herrmeier zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...