demiroguz66

Wie kann ich den Router IP ändern? IP Ländersperre umgehen

Hallo Freunde,

hab ein Problem, die Fußball EM kommt und ich brauche Hilfe. Hab ein IP TV zuhause den ich mit LAN Kabel am Router anschließe, das Problem ist, das die TV Sender eine Sperre bekommen. z.B der türkische sender TRT hat die Rechte für die EM gekauft aber nur in der Türkei.. da ich aber in Österreich lebe funktioniert der Sender, aber während des Fußballspiele wird der Kanal gesperrt, da in Österreich z.B.: ORF oder Sky die Rechte haben..

Meine Frage: Wie kann ich den Router IP ändern das der Fernseher mich nicht als in Österreich sondern zb: in der Türkei, Russland, USA, Azerbaijan... oder andere IP Länder eingeben kann?

gibt es sowas bitte um Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Oz

Mitglied: 129413
129413 24.05.2016 aktualisiert um 21:11:15 Uhr
Via VPN
Sei aber gewarnt, inzwischen werden die VPN-Provider auch von diesen Diensten geblockt, wie z.B. Netflix es bereits tut.

Gruß skybird
Mitglied: michi1983
michi1983 24.05.2016 um 21:43:58 Uhr
ORF hat auch einen Livestream auf deren Website face-wink
Viel Spaß beim Schauen.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.05.2016 um 22:10:59 Uhr
Moin,
gibt es sowas bitte um Hilfe
nennt sich Umzugsservice ... viel Spass am neuen türkischen Wohnort face-smile.

LG, Thomas
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 25.05.2016 um 00:15:48 Uhr
Moin,

Meine Frage: Wie kann ich den Router IP ändern das der Fernseher mich nicht als in Österreich sondern zb: in der Türkei, Russland, USA, Azerbaijan... oder andere IP Länder eingeben kann?

Also die IP des Routers kannst du so oder so ändern, ob dir das was bringt, fraglich. Was du eigentlich tun willst, den Ursprungsort deiner Anfrage verschleiern. Das geht wie schon erwähnt per VPN.

Allerdings sollte man dich darauf hinweisen, dass du dich hier in jedem Fall in einer rechtlichen Grauzone oder bereits im illegalen Bereich befindest, wenn du bewusst solche Sperren umgehst um somit an rechtlich-geschütztes Material zu kommen (Rechtsbeugung). Ich kenne das österreichische Rechtssystem nur bedingt von daher keine Ahnung ob es ernsthaft Konsequenzen hat, ich vermute eher nicht, aber das solltest du zumindest mal nachlesen.

Ganz davon abgesehen: Wenn ORF die Rechte hat, warum schaust du es nicht einfach da?

Gruß
Chris
Mitglied: aqui
aqui 25.05.2016 aktualisiert um 09:04:51 Uhr
Jeder User weiss doch heutzutage das man das mit einem VPN aushebelt. Das Forum hier hat diverse Tutorials zu dem Thema.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen....
Den Rest erledigen dann Dienste wie https://www.hidemyass.com
Mitglied: demiroguz66
demiroguz66 26.05.2016 um 15:59:09 Uhr
hallo skybird danke für deine Antwort,

meinst du da eine VPN Software oder wirklich ein Router der VPN integriert hat den man einstellen kann?.. kenne mich bei solchen Sachen garnicht aus..

LG Oz
Mitglied: demiroguz66
demiroguz66 26.05.2016 um 16:01:34 Uhr
danke Michi für deine Antwort

aber ich möchte es mit dem türkischen Sender TRT anschauen da die ORF Kommentatoren sehr schlecht sind und keine Ahnung von Fußball haben...
aber danke nochmal für dein Tipp.

LG Oz
Mitglied: demiroguz66
demiroguz66 26.05.2016 um 16:04:36 Uhr
Hallo Thomas "keine-ahnung"

spielst hier den lustigen oder was? kann man nicht einfach mit Verstand und Herz antworten.

LG, Oz
Mitglied: demiroguz66
demiroguz66 26.05.2016 um 16:08:29 Uhr
Hallo Chris,
danke für deine Antwort

habe nachgefragt gesetzlich gibt es keine Einschränkung, daher ist es noch legal..
ORF will ich einfach nicht weil die Kommentatoren wirklich sehr schlecht sind.

Wie kann ich so ein VPN Netzwerk erstellen? was brauch ich dafür? kannst du mir bisschen weiterhelfen?
oder irgendein LINK den ich ausarbeiten kann ?

LG, Oz
Mitglied: demiroguz66
demiroguz66 26.05.2016 um 16:12:44 Uhr
Hallo aqui

ich bin kein Dummie aber habe nie so etwas eingerichtet ... Hidemyass und diverse Programme sind ja für den Rechner geeignet wie soll ich solche Programme beim Fernseher installieren? ich möchte die Fußballspiele mit dem Fernseher anschauen und nicht mit dem Rechner.
Oder kannst du mir einfach behilflich sein wie ich eine VPN Netzwerk einrichten kann ? oder ein paar Links dafür?..

LG, Oz
Mitglied: 129413
129413 26.05.2016 aktualisiert um 18:34:43 Uhr
Zitat von @demiroguz66:
meinst du da eine VPN Software oder wirklich ein Router der VPN integriert hat den man einstellen kann?.. kenne mich bei solchen Sachen garnicht aus..
Wenn dein Router ausgehende VPN Verbindungen unterstützt kann man das natürlich auch darüber abfackeln.

Aber mal ehrlich, wenn du dir die VPN Anbieter hinter meinem Link angesehen hättest wüstest du wie es funktioniert. Die geben dir doch alle Anleitungen für absolute "Dummies", du musst das einfach nur mal lesen und nachmachen!!
Das schafft selbst ein 10 jähriger ohne Anleitung.