Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Router LANCOM R800 Wer hilft mir bei der Konfiguration

Mitglied: Labladuk

Labladuk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010, aktualisiert 21:43 Uhr, 6678 Aufrufe, 4 Kommentare

Möchte hier im Betrieb einen Router LANCOM R800 konfigurieren

Hallo zusammen - vielleicht kann mir jemand schnell helfen.

Der LANCOM R800+ ist am DSL angeschlossen und funktioniert soweit.
Nun möchte ich noch folgendes konfigurieren:
- Verteilung auf 2 Netwerkbereiche (intern / Gäste)
- Einwahlzugang über VPN einrichten

Wer kann das und hilft mir?
Danke.
Mitglied: ChrFriedel
21.04.2010 um 12:36 Uhr
Hallo Labladuk,

also mit so einem Post wirste hier vermutlich sehr wenig bis keinen Erfolg haben. Viel mehr Chancen hättest du wenn du dich selber mal beliesst (Herstellerwebseit, Handbuch, Google), es selber versuchst und dann
bei speziellen Dingen ne Frage stellst...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Labladuk
21.04.2010 um 15:01 Uhr
Lieber Fridel - das weiß ich natürlich auch!! Das ist eine Möglichkeit. Aber bei mir ist Zeit gleich Geld - und nach der von dir beschriebenen Methode rechne ich so mit 2-3 Stunden.
Finde ich jedoch jemanden, der das Ding in- und auswendig kennt, kann ich in 10 Minuten die Einstellungen machen - nichtsdestotrotz, danke für den Tip. MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
21.04.2010 um 16:32 Uhr
Ich weiß natürlich was du meinst und verstehe dich auch. Allerdings bist du dann vermutlich besser beraten wenn du jemand kommen lassen würdest der dir das Ding fix einstellt.
Die Spezialisten wollen doch auch leben ;)

Achso und falls es so rüber kam. Ich persönlich hab keine Ahnung von dem R800.
Bitte warten ..
Mitglied: Labladuk
21.04.2010 um 21:43 Uhr
ok klaro - nur wenn jeder bei einer wie ich meine kleiner Fragestellung einen Spezialisten kommen lässt, wozu dann dieses Portal ?? Außerdem - die Kosten für diesen Spezialisten würden meinen Aufwand (auch wenn 1 Tag) weit übersteigen!!
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LANCOM Router Konfiguration für 2 Netzwerke (Routing, Firewall)
gelöst Frage von vBurakNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich bin zur Zeit am Einrichten eines LANCOM Routers 1781EF+. Obwohl das Gerät über LANconfig mit einer GUI ...

LAN, WAN, Wireless
Kabelmodem vor Lancom Router
gelöst Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit an einem LANCOM 1711 den LAN-Anschluss so konfiguriert, dass er als zusätzlicher WAN-Port agiert und ...

Router & Routing
Weitere Internetverbindung bei einem Lancom-Router
Frage von nappermanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich haben wir Glasfaser. Nun soll in den nächsten Tagen die Leitung endlich geschaltet werden. Dabei stehe ...

Router & Routing
Tausch der Konfigurationen zwischen zwei LANCOM möglich?
gelöst Frage von keine-ahnungRouter & Routing9 Kommentare

Moin an alle, ich habe mal wieder keine-ahnung :-)! Am Freitag kommen die Telekomiker zu mir nach Hause und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...