labladuk

Router LANCOM R800 Wer hilft mir bei der Konfiguration

Möchte hier im Betrieb einen Router LANCOM R800 konfigurieren

Hallo zusammen - vielleicht kann mir jemand schnell helfen.

Der LANCOM R800+ ist am DSL angeschlossen und funktioniert soweit.
Nun möchte ich noch folgendes konfigurieren:
- Verteilung auf 2 Netwerkbereiche (intern / Gäste)
- Einwahlzugang über VPN einrichten

Wer kann das und hilft mir?
Danke.

Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 21, 2010 at 10:36:09 (UTC)
Hallo Labladuk,

also mit so einem Post wirste hier vermutlich sehr wenig bis keinen Erfolg haben. Viel mehr Chancen hättest du wenn du dich selber mal beliesst (Herstellerwebseit, Handbuch, Google), es selber versuchst und dann
bei speziellen Dingen ne Frage stellst...

Grüße
Member: Labladuk
Labladuk Apr 21, 2010 at 13:01:31 (UTC)
Lieber Fridel - das weiß ich natürlich auch!! Das ist eine Möglichkeit. Aber bei mir ist Zeit gleich Geld - und nach der von dir beschriebenen Methode rechne ich so mit 2-3 Stunden.
Finde ich jedoch jemanden, der das Ding in- und auswendig kennt, kann ich in 10 Minuten die Einstellungen machen - nichtsdestotrotz, danke für den Tip. MFG
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 21, 2010 at 14:32:49 (UTC)
Ich weiß natürlich was du meinst und verstehe dich auch. Allerdings bist du dann vermutlich besser beraten wenn du jemand kommen lassen würdest der dir das Ding fix einstellt.
Die Spezialisten wollen doch auch leben ;)

Achso und falls es so rüber kam. Ich persönlich hab keine Ahnung von dem R800.
Member: Labladuk
Labladuk Apr 21, 2010 at 19:43:31 (UTC)
ok klaro - nur wenn jeder bei einer wie ich meine kleiner Fragestellung einen Spezialisten kommen lässt, wozu dann dieses Portal ?? Außerdem - die Kosten für diesen Spezialisten würden meinen Aufwand (auch wenn 1 Tag) weit übersteigen!!
LG