Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Linksys AG241v2 und Externes DSL Modem vorschalten?

Frage Netzwerke

Mitglied: predator66

predator66 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2011 um 17:37 Uhr, 5037 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage,

und zwar besitze ich den Linksys AG241V2 Adsl2 Router mit integriertem Modem. Nun möchte ich ein externes DSL Modem davor schalten, und den Router halt als Router, ohne Modem benutzen. Geht das? In den Einstellungen konnte ich nichts Explizites finden.

Danke im Vorraus!

MfG
Mitglied: brammer
11.12.2011 um 17:50 Uhr
Hallo,

welchen Sinn soll das haben?
Funktionieren sollte das ganze schon, allerdings musst du eines der LAN interfaces zum WAN INterface umkonfigurieren können.

Nur, den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
11.12.2011 um 18:53 Uhr
Also umkonfigueren kann man die Schnittstellen nicht. Aber wenn das ansich machbar ist, dann sollte das doch über den Wanport auch möglich sein oder nicht?

Der Sinn ist der, das ich aufm Dorf wohne und nur Steinzeit DSL habe und daher jetzt auf SKY-DSL umsteige.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.12.2011 um 20:34 Uhr
Hi,

ruf sicherheitshalber mal bei dem Satellitenprovider an, welche Router er supportiert, da kann es Probleme geben. Ich habe hier eine WIMAX-Anbindung, die Freunde von DBD können ihr Modem nur an eine FB 7170 antrödeln, und selbst da gibt es Schwierigkeiten mit Firmwareaktualisierungen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
11.12.2011 um 21:11 Uhr
hallo, inwiefern soll es da denn probleme geben? also wenn ich jetzt nen normalen router ohne int. dsl modem nehme sollte das doch auf jedenfall klappen oder nicht? würde halt nen neuen kaufen wenns nicht anders geht....
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.12.2011 um 21:20 Uhr
Keine#Ahnung.

Kabel-, WIMAX- und Satellitenmodems sind halt nicht ganz so mainstreamed ... Ich habe Dir nur mal gesagt, das es Kompatibilitätsschwierigkeiten geben KÖNNTE. Ich galube, um das auszuschliessen, ist ein Anruf /eine mail beim / an den Priovider ein recht kleines Unterfangen, gelle?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht (5)

Frage von knubbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...