Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router Logfile

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rieder2007

Rieder2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 13:02 Uhr, 2830 Aufrufe, 8 Kommentare

Router Internet Verbindungsabbrüche

Hallo,
hat jemand eine Idee ??
mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche.
Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. 2 Min. wieder da... wieder weg.
benötige ein Tool oder so wo man die On - Off line konnektivität mit loggen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 83928
21.11.2011 um 13:21 Uhr
äh, Tool?


01.
Ping www.google.de -t > c:\Log.txt
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 13:29 Uhr
Hallo,
Moin!
hat jemand eine Idee ??
Eigentlich erst wieder ab 14 Uhr, wenn Mittach schon etwas verdaut is...
mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche.
Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. 2 Min. wieder da... wieder weg.
1 - Verkabelung prüfen
2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und danach noch ein Firmware-Update.
3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...
benötige ein Tool oder so wo man die On - Off line konnektivität mit loggen kann.
Ähh...Vielleicht der Router??? Sogar der T-Offline-Router hat ein Protokoll, welches du direkt im Webinterface betrachten kannst.
Das steht sogar meistens eine halbwegs brauchbare Fehlerbeschreibung drin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bidde
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
21.11.2011 um 13:42 Uhr
1 - Verkabelung prüfen
2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und danach
noch ein Firmware-Update.
3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...

So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile handele ich bei (privaten) DSL-Problemen anders:
1.) Router einmal neustarten (bringt meist nix, aber geht schnell)
2.) Hotspot am Handy aktivieren, Laptop verbinden.
3.) Warten, bis es wieder geht

OT: Am WE gabs in meinem Stadteil mal ne ausergewöhnliche Störung. VOIP ging, alles andere nicht. Da wussten die Techniker erst mal gar nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 13:52 Uhr
Zitat von 83928:
> 1 - Verkabelung prüfen
> 2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und
danach
> noch ein Firmware-Update.
> 3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...

So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile handele ich bei (privaten) DSL-Problemen anders:
1.) Router einmal neustarten (bringt meist nix, aber geht schnell)
Wenn der Router hängt, dann hilft dieser Trick...Aber bei Verbindungsabbrüchen denk ich nicht.
Aber gut...Kann man ja schnell mal machen...
2.) Hotspot am Handy aktivieren, Laptop verbinden.
Nur mit "ausgewählten" Geräten und Verträgen möglich.
Außerdem kein Ersatz für DSL...
3.) Warten, bis es wieder geht
Du nutzt deinen Anschluss wohl nicht wirklich oft...Keine wirkliche Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
21.11.2011 um 14:10 Uhr
doch doch. Anschluss wird immer und ständig genutzt ;)
Probleme wie die oben genannten habe ich 1-2 mal im Jahr. Bisher waren es immer DSL-Störungen. Deshlab halte ich erst mal für ein paar Stunden meine Füsse still, bevor ich in hektischen Aktivismus verfalle - das kann man später immer noch machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 14:36 Uhr
Aber gerade bei den Herren vom großen "T" habe ich bisher wenig Eigeninitiative erlebt...Immer erst auf Nachfrage: "Ja, da ist scheinbar ein Problem mit der Leitung."
Von selbst hat sich noch niemand bei mir gemeldet bzw. das Problem fix behoben...
Klar, wenn es eine Großstörungs ist, dann kann man noch ein paar Minuten warten.
@Rieder2007: Falls du nicht weißt wo du die Störungen einsehen kannst, dann schau mal hier: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/s ...
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
21.11.2011 um 14:46 Uhr

Oder wenns noch nicht offizell ist: Twitter! *fg*
Bitte warten ..
Mitglied: Rieder2007
17.09.2012 um 15:39 Uhr
Hallo,

zwar etwas spät aber hier die Lösung, (meine Lösung)
die Liebe Tele... hat mir den Fax Anschluss auf den DSL Port gepatcht, das hatte dann den Effekt das
jedesmal wenn ich ein Fax schicken wollte er das Signal vom DSL überlagerte.
Lösung war zu einfach aber die suche dauerte und von der T... war kein fähiger Mann dabei das das lösen konnte.
Die Verbindungsabbrüche kamen nicht vom Router sondern von einem falsch geschaltetem Kabel.
Echt übel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Router hinter Firmenproxy (4)

Frage von marcetta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Lancom Router NAT (7)

Frage von Brian85 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (9)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...