Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Welchen Router für LWL - Anschluss?

Mitglied: fichtltauchen

fichtltauchen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 7883 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir für meine Server Internet über Glasfaser anschaffe.
Meine Frage dazu:

Kosten für LWL-Spleißstelle?
Benötige ich dazu einen Router? Welcher wäre zu Empfehlen?
Was ist bei LWL zu beachten?
Generelle Infos zu LwL?
Wie sind die Möglichkeiten zur Absicherung des Netzes (Firewall od. ähnliches?)

Ich werde nämlich demnächst von einem Anbieter in meiner Nähe ein Angebot bekommen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Feuchtenhofer
Mitglied: BartSimpson
02.10.2006 um 11:36 Uhr
Es kommt drauf an, was du für eine Anbindung denn hast. Sprich ATM/Ethernet ect.
Bitte warten ..
Mitglied: Hamburger
02.10.2006 um 13:32 Uhr
im Normalfall konvertiert man LWL auf Kupfer und kann somit alle gängigen Router benutzen.
Es gibt zwar auch einige mit FO-Link ,aber preislich aus einer anderen Kategorie.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fichtltauchen
12.10.2006 um 08:22 Uhr
Hallo,

hat etwas länger gedauert.
Die fahren auf dem LWL MPLS/SDH.

Bin gespannt auf Infos dazu, hab im Internet nicht gerade viel gefunden.

Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.10.2006 um 09:33 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/MPLS
http://de.wikipedia.org/wiki/SDH
Entscheidtent ist aber die Schicht darunter.
Bitte warten ..
Mitglied: fichtltauchen
12.10.2006 um 10:08 Uhr
Hallo,
was meinen Sie mit der Schicht darunter?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.10.2006 um 10:19 Uhr
Ob es sich um ATM oder Ethernet Packete handelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Geeignete Switche (Anschluss zweier Gebäude mittels LWL)
gelöst Frage von stepheNetzwerke12 Kommentare

Hallo, es geht um die Auswahl geeigneter Switche für folgendes Szenario: Gebäude 1: Netzwerkraum/Technikraum: Verkabelung der Büros liegt bis ...

Router & Routing
Kaufempfehlung Router an 200MBIT Anschluss
Frage von nullpeilerRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Router gönnen und überlege eine Fritzbox zu holen. Welche Modelle ...

Router & Routing
Router für Anschluss Telekom IP
Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Router & Routing
Eigener Router hinter FTTH Anschluß?
Frage von Mr.HeisenbergRouter & Routing6 Kommentare

Hi, ich nutze einen FTTH Anschluss der Deutschen Glasfaser (ipv6 Dual Stack Lite). Als Router wurde ein Genexis Titanium ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...