Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und NetMeeting, welche IP?

Frage Netzwerke

Mitglied: gecko

gecko (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2005, aktualisiert 17:16 Uhr, 12283 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie den Router einstellen damit ich über NetMeeting zu erreichen bin?

Hallo zusammen!

Ich kenn mich mit Netzwerken nicht wirklich gut aus und habe ein kleines Problem. Also an meinem Router (D-Links DI604) hängen zwei Rechner, jetzt möchte ich gerne von ausserhalb einen Anruf auf NetMeeting bekommen. Welche IP Adresse gebe ich bei NetMeeting ein oder was mache ich damit ich erreichbar bin. Wenn ich die IP des Routers anwählen lasse kommt nichts zustande und die LAN-IP von meinem Laptop macht ja auch keinen Sinn.
Könnt Ihr mir sagen was ich umstellen oder einstellen muss oder ansonsten ob noch andere einfache (möglichst kostenlose) Möglichkeiten gibt Videokonferenzen zu führen.

Für Eure Hilfe schoneinmal besten Dank!

Michael
Mitglied: ottscho
21.08.2005 um 17:16 Uhr
Hallo Michael,
du musst die ip des routers angeben. aber bevor es funktioniert, musst du noch einige einstellungen auf deinem router ändern. du musst wissen, welcher port netmeeting benützt, und musst den dann auf der router freischalten und angeben, an welchen deiner beiden rechner es weitergeleitet werden soll. ich hoffe du hast verstanden was ich meine ;)
hab gerade geschaut, du musst den port 1504 freischalten.

viele erfolg
Ottscho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...