40579

Router als Netzwerkadapter

Hallo!
Meine Frage ist folgende:
Ich habe im Keller einen kleinen Homeserver stehen. Zur Zeit ist dieser einfach mit Wlan mit einem Router verbunden.
Nun möchte ich aber, um die Wake-On-Lan-Funktion nutzen zu können, den Server mit einem Kabel zum Router verbinden.
Ich möchte aber eigentlich kein Kabel legen, die Geschwindigkeit ist auch ausreichend.
Ich stelle mir das so vor:
Server<-->Router2Hauptrouter
Wobei <-->ein Netzwerkkabel und
/// eine WLan-Verbindung ist!
Denkt ihr, das ist möglich?
Wenn ja, wie?
Vielen dank schonmal mit Vorraus und Frohe Weihnachten!

Member: Dani
Dani Dec 24, 2006 at 15:16:07 (UTC)
Hi,
also ich habe meine Glaskugel (www.google.de : WOL WLAN) befragt. Danach hab ich einen kurzen Ausflug in die Schweiz gemacht. *gg+

Lösungsansatz:
http://www.informatikboard.ch/showthread.php?threadid=10048

Gruß
Dani
Member: aqui
aqui Dec 25, 2006 at 09:35:22 (UTC)
Eine WLAN Router Routerkopplung die eigentlich eine Accesspoint zu Acesspoint Kopplung ist, ist nicht möglich über WLAN, es sei denn beide Systeme supporten WDS Repeating !