Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router als Netzwerkadapter

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 40579

40579 (Level 1)

24.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 3572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Meine Frage ist folgende:
Ich habe im Keller einen kleinen Homeserver stehen. Zur Zeit ist dieser einfach mit Wlan mit einem Router verbunden.
Nun möchte ich aber, um die Wake-On-Lan-Funktion nutzen zu können, den Server mit einem Kabel zum Router verbinden.
Ich möchte aber eigentlich kein Kabel legen, die Geschwindigkeit ist auch ausreichend.
Ich stelle mir das so vor:
Server<-->Router 2//Hauptrouter
Wobei <-->ein Netzwerkkabel und / eine WLan-Verbindung ist!
Denkt ihr, das ist möglich?
Wenn ja, wie?
Vielen dank schonmal mit Vorraus und Frohe Weihnachten!
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 16:16 Uhr
Hi,
also ich habe meine Glaskugel (www.google.de : WOL WLAN) befragt. Danach hab ich einen kurzen Ausflug in die Schweiz gemacht. *gg+

Lösungsansatz:
http://www.informatikboard.ch/showthread.php?threadid=10048


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.12.2006 um 10:35 Uhr
Eine WLAN Router Routerkopplung die eigentlich eine Accesspoint zu Acesspoint Kopplung ist, ist nicht möglich über WLAN, es sei denn beide Systeme supporten WDS Repeating !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Router für Schulnetz (3)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (12)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Umstieg von Telekom auf Vodafone. Fax vom Router wegstellen? (11)

Frage von CorvoAttano zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...