mathiass

von Router auf Netzwerkdose mit Laptop funktionierts mit pc nicht

Hallo,

ich hab ein Router, welcher 4 Lan Ports hat. Ich hab dann eine Netzwerkdose angesteckt am Router.
Wenn ich den Laptop an der Netzwerkdose anstecke, dann funktionierts, aber mit PC nicht.

Wenn ich aber den PC mit Netzwerkkabel am Router anstecke, funktionierts!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus.

lg, Mathias

Member: xm-bit
xm-bit May 20, 2008 at 14:44:56 (UTC)
Hi Matthias,

was für einen router hast du denn??
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Pc und ein Latop am
Router anschließen, und dann mit beiden über eine Netzwerkdose wohin gehen???

Kannst du bitte das alles noch einmal genauer beschreiben, das wäre ein wenig hilfreich.
Danke

mfg
Sascha
Member: SarekHL
SarekHL May 20, 2008 at 17:38:52 (UTC)
Na da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Netzwerkkarte des PCs ist kaputt oder falsch konfiguriert. Schon mal überprüft ob:

- die Netzwerkkarte im BIOS aktiviert ist (falls es sich um einen OnBoard-Anschluß handelt)?
- in Windows die Treiber installiert sind, falls die Karte welche benötigt?
- die Netzwerkkarte in Windows aktiviert ist?
- die IP-Einstellungen zu denen des Routers passen (oder DHCP aktiviert ist)?
Member: MathiasS
MathiasS May 20, 2008 at 18:13:35 (UTC)
ja, wenn ich den PC aber direkt per Netzwerkkabel anstecke an den Router, funktioniert es!

Also Laptop an die Netzwerkdose anstecken - geht, PC nicht! Pc direkt an Router, geht!

Danke im Voraus,

lg Mathias
Member: SarekHL
SarekHL May 20, 2008 at 18:16:57 (UTC)
- Netzwerkdose richtig verkabelt?
- verwendest Du das gleiche Kabel?
Member: MathiasS
MathiasS May 20, 2008 at 18:26:19 (UTC)
Wenn ich den Laptop an der Netzwerkdose anstecke - gehts!!!
Wenn ich den PC an der Netzwerkdose anstecke - gehts NICHT!!!

Ich nimm nicht das Kabel von der Netzwerkdose sondern ein extra Kabel zum den PC am Router direkt anzustecken.

lg
Member: SarekHL
SarekHL May 20, 2008 at 18:28:24 (UTC)
Du wiederholst Dich! Noch mal meine Frage, etwas präziser: Schließt Du das Notebook mit dem selben Kabel an der Netzwerkdose an wie den PC?
Mitglied: 6741
6741 May 20, 2008 at 18:28:41 (UTC)
so wie es sich anhört, kann es sein, dass die Netzwerkkarte ( PC ) evtl die Dämpfung nicht schafft.

Wie lang ist die Verkabelung?

Ich würde die NIC am PC tauschen, ist es eine "Onboard"?

Ideal wäre ein Switch der ein Protocoll schreibt ... dort kann man sehen was "los" ist ...
Mitglied: 60730
60730 May 20, 2008 at 18:38:55 (UTC)
Servus,

kann es nicht so sein, dass er auf einem Client die Zugangsdaten (incl. Zugangssoftware) installiert hat und auf dem anderen nicht?

Wird Zeit für eine Anleitung - Wie stelle ich eine Frage - oder gibts die sogar schon *flitz*
Member: MathiasS
MathiasS May 20, 2008 at 18:41:52 (UTC)
Ja ich stecke den PC mit dem gleichen Kabel an wie den Laptop!!!

lg
Mitglied: 6741
6741 May 20, 2008 at 19:18:44 (UTC)
@timobeil ...

ja ja sowas macht Alice ....

aber es läuft, wenn er vor der Netzwerkdose hängt ...
Member: brammer
brammer May 20, 2008 at 19:27:29 (UTC)
Hallo,

Wird Zeit für eine Anleitung - Wie
stelle ich eine Frage - oder gibts die sogar
schon *flitz*

Das wäre dann ein tutorial das du erstellen darfst....

brammer
Member: brammer
brammer May 20, 2008 at 19:30:50 (UTC)
Hallo,

wie wäre es wenn jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich erklärst wie dein Netzwerk aussieht!

Welchen Router?
IP Konfiguration des Laptops?
IP Konfiguration des PCs?
Was für eine Dose (Die du als Netzwerkdose bezeichnest) ist das ?
Beschreibe bitte mal genau deine Anordnung der Geräte!

brammer
Mitglied: 60730
60730 May 21, 2008 at 10:37:17 (UTC)
Das wäre dann ein Tutorial das du erstellen darfst....

Moin - Discussion guidelines - The rules for our content - stimmt - das ist ja gar kein Tut ;-(

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn jemand NICHT darauf eingeht, was man Ihn fragt.
Auch das verwenden von mehreren !!! ist je nach eigener Laune - stimmungsverbessernd.

@ MathiasS - überall - wo ein ? dahinter steht - ist eine Frage davor.
Kannst du dir bitte die Mühe machen und zumindestens versuchen eine Antwort dazu abzuliefern?
Pro Posting sind selbstverständlich mehrere Antworten möglich face-wink