Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von Router auf Netzwerkdose mit Laptop funktionierts mit pc nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 7195 Aufrufe, 13 Kommentare

von Router auf Netzwerkdose mit Laptop funktionierts mit pc nicht

Hallo,

ich hab ein Router, welcher 4 Lan Ports hat. Ich hab dann eine Netzwerkdose angesteckt am Router.
Wenn ich den Laptop an der Netzwerkdose anstecke, dann funktionierts, aber mit PC nicht.

Wenn ich aber den PC mit Netzwerkkabel am Router anstecke, funktionierts!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus.

lg, Mathias
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 16:44 Uhr
Hi Matthias,

was für einen router hast du denn??
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Pc und ein Latop am
Router anschließen, und dann mit beiden über eine Netzwerkdose wohin gehen???

Kannst du bitte das alles noch einmal genauer beschreiben, das wäre ein wenig hilfreich.
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 19:38 Uhr
Na da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Netzwerkkarte des PCs ist kaputt oder falsch konfiguriert. Schon mal überprüft ob:

- die Netzwerkkarte im BIOS aktiviert ist (falls es sich um einen OnBoard-Anschluß handelt)?
- in Windows die Treiber installiert sind, falls die Karte welche benötigt?
- die Netzwerkkarte in Windows aktiviert ist?
- die IP-Einstellungen zu denen des Routers passen (oder DHCP aktiviert ist)?
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.05.2008 um 20:13 Uhr
ja, wenn ich den PC aber direkt per Netzwerkkabel anstecke an den Router, funktioniert es!

Also Laptop an die Netzwerkdose anstecken - geht, PC nicht! Pc direkt an Router, geht!

Danke im Voraus,

lg Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 20:16 Uhr
- Netzwerkdose richtig verkabelt?
- verwendest Du das gleiche Kabel?
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.05.2008 um 20:26 Uhr
Wenn ich den Laptop an der Netzwerkdose anstecke - gehts!!!
Wenn ich den PC an der Netzwerkdose anstecke - gehts NICHT!!!

Ich nimm nicht das Kabel von der Netzwerkdose sondern ein extra Kabel zum den PC am Router direkt anzustecken.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 20:28 Uhr
Du wiederholst Dich! Noch mal meine Frage, etwas präziser: Schließt Du das Notebook mit dem selben Kabel an der Netzwerkdose an wie den PC?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.05.2008 um 20:28 Uhr
so wie es sich anhört, kann es sein, dass die Netzwerkkarte ( PC ) evtl die Dämpfung nicht schafft.

Wie lang ist die Verkabelung?

Ich würde die NIC am PC tauschen, ist es eine "Onboard"?

Ideal wäre ein Switch der ein Protocoll schreibt ... dort kann man sehen was "los" ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.05.2008 um 20:38 Uhr
Servus,

kann es nicht so sein, dass er auf einem Client die Zugangsdaten (incl. Zugangssoftware) installiert hat und auf dem anderen nicht?

Wird Zeit für eine Anleitung - Wie stelle ich eine Frage - oder gibts die sogar schon *flitz*
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.05.2008 um 20:41 Uhr
Ja ich stecke den PC mit dem gleichen Kabel an wie den Laptop!!!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.05.2008 um 21:18 Uhr
@TimoBeil ...

ja ja sowas macht Alice ....

aber es läuft, wenn er vor der Netzwerkdose hängt ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2008 um 21:27 Uhr
Hallo,

Wird Zeit für eine Anleitung - Wie
stelle ich eine Frage - oder gibts die sogar
schon *flitz*

Das wäre dann ein tutorial das du erstellen darfst....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2008 um 21:30 Uhr
Hallo,

wie wäre es wenn jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich erklärst wie dein Netzwerk aussieht!

Welchen Router?
IP Konfiguration des Laptops?
IP Konfiguration des PCs?
Was für eine Dose (Die du als Netzwerkdose bezeichnest) ist das ?
Beschreibe bitte mal genau deine Anordnung der Geräte!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.05.2008 um 12:37 Uhr
Das wäre dann ein Tutorial das du erstellen darfst....

Moin - Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare - stimmt - das ist ja gar kein Tut ;-(

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn jemand NICHT darauf eingeht, was man Ihn fragt.
Auch das verwenden von mehreren !!! ist je nach eigener Laune - stimmungsverbessernd.

@ MathiasS - überall - wo ein ? dahinter steht - ist eine Frage davor.
Kannst du dir bitte die Mühe machen und zumindestens versuchen eine Antwort dazu abzuliefern?
Pro Posting sind selbstverständlich mehrere Antworten möglich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VDSL-Router für PC-Einbau mit Modem-Option

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

Notebook & Zubehör
Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet) (5)

Frage von Kibedo zum Thema Notebook & Zubehör ...

Voice over IP
Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router (4)

Frage von heisenberg4 zum Thema Voice over IP ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...