Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

von Router auf Netzwerkdose mit Laptop funktionierts mit pc nicht

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 7503 Aufrufe, 13 Kommentare

von Router auf Netzwerkdose mit Laptop funktionierts mit pc nicht

Hallo,

ich hab ein Router, welcher 4 Lan Ports hat. Ich hab dann eine Netzwerkdose angesteckt am Router.
Wenn ich den Laptop an der Netzwerkdose anstecke, dann funktionierts, aber mit PC nicht.

Wenn ich aber den PC mit Netzwerkkabel am Router anstecke, funktionierts!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus.

lg, Mathias
Mitglied: xm-bit
20.05.2008 um 16:44 Uhr
Hi Matthias,

was für einen router hast du denn??
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Pc und ein Latop am
Router anschließen, und dann mit beiden über eine Netzwerkdose wohin gehen???

Kannst du bitte das alles noch einmal genauer beschreiben, das wäre ein wenig hilfreich.
Danke

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 19:38 Uhr
Na da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Netzwerkkarte des PCs ist kaputt oder falsch konfiguriert. Schon mal überprüft ob:

- die Netzwerkkarte im BIOS aktiviert ist (falls es sich um einen OnBoard-Anschluß handelt)?
- in Windows die Treiber installiert sind, falls die Karte welche benötigt?
- die Netzwerkkarte in Windows aktiviert ist?
- die IP-Einstellungen zu denen des Routers passen (oder DHCP aktiviert ist)?
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.05.2008 um 20:13 Uhr
ja, wenn ich den PC aber direkt per Netzwerkkabel anstecke an den Router, funktioniert es!

Also Laptop an die Netzwerkdose anstecken - geht, PC nicht! Pc direkt an Router, geht!

Danke im Voraus,

lg Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 20:16 Uhr
- Netzwerkdose richtig verkabelt?
- verwendest Du das gleiche Kabel?
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.05.2008 um 20:26 Uhr
Wenn ich den Laptop an der Netzwerkdose anstecke - gehts!!!
Wenn ich den PC an der Netzwerkdose anstecke - gehts NICHT!!!

Ich nimm nicht das Kabel von der Netzwerkdose sondern ein extra Kabel zum den PC am Router direkt anzustecken.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 20:28 Uhr
Du wiederholst Dich! Noch mal meine Frage, etwas präziser: Schließt Du das Notebook mit dem selben Kabel an der Netzwerkdose an wie den PC?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.05.2008 um 20:28 Uhr
so wie es sich anhört, kann es sein, dass die Netzwerkkarte ( PC ) evtl die Dämpfung nicht schafft.

Wie lang ist die Verkabelung?

Ich würde die NIC am PC tauschen, ist es eine "Onboard"?

Ideal wäre ein Switch der ein Protocoll schreibt ... dort kann man sehen was "los" ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.05.2008 um 20:38 Uhr
Servus,

kann es nicht so sein, dass er auf einem Client die Zugangsdaten (incl. Zugangssoftware) installiert hat und auf dem anderen nicht?

Wird Zeit für eine Anleitung - Wie stelle ich eine Frage - oder gibts die sogar schon *flitz*
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.05.2008 um 20:41 Uhr
Ja ich stecke den PC mit dem gleichen Kabel an wie den Laptop!!!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.05.2008 um 21:18 Uhr
@TimoBeil ...

ja ja sowas macht Alice ....

aber es läuft, wenn er vor der Netzwerkdose hängt ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2008 um 21:27 Uhr
Hallo,

Wird Zeit für eine Anleitung - Wie
stelle ich eine Frage - oder gibts die sogar
schon *flitz*

Das wäre dann ein tutorial das du erstellen darfst....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.05.2008 um 21:30 Uhr
Hallo,

wie wäre es wenn jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich erklärst wie dein Netzwerk aussieht!

Welchen Router?
IP Konfiguration des Laptops?
IP Konfiguration des PCs?
Was für eine Dose (Die du als Netzwerkdose bezeichnest) ist das ?
Beschreibe bitte mal genau deine Anordnung der Geräte!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.05.2008 um 12:37 Uhr
Das wäre dann ein Tutorial das du erstellen darfst....

Moin - Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare - stimmt - das ist ja gar kein Tut ;-(

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn jemand NICHT darauf eingeht, was man Ihn fragt.
Auch das verwenden von mehreren !!! ist je nach eigener Laune - stimmungsverbessernd.

@ MathiasS - überall - wo ein ? dahinter steht - ist eine Frage davor.
Kannst du dir bitte die Mühe machen und zumindestens versuchen eine Antwort dazu abzuliefern?
Pro Posting sind selbstverständlich mehrere Antworten möglich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Belegung der Netzwerkdose
gelöst Frage von Stivo1994LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bisher einen 100Mbit-Anschluss bei Vodafone und habe nun auf 200Mbit upgegradet. Bei einem Speedtest kommt ...

Notebook & Zubehör
Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)
Frage von KibedoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure ...

Notebook & Zubehör
PC Festplatte an Laptop anschließen
gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung: Patchpanel 1. Netzwerkdose 2. Netzwerkdose - Durchverbinden
Frage von skullflowerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu der Verkabelung bzw. dem Anschluss von zwei Netzwerkdosen. Der Kunde / ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...