Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router: Oft keine Wlanverbindung bis Neustart

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2015 um 10:14 Uhr, 753 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich habe einen D-LINK DIR-615 und habe zzt. Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei WLangeräten.
Vorgeschichte: Ich wollte den Router gegen einen neuen tauschen, nahm bei dem neuerem selbige Netzkennung , musste aber ein anderes Passwort nehmen, da er keine Sonderzeichen annahm.

Nun baute ich wieder den alten Router ein und es lief, bzw. läuft nur ab und an gibts kein Internet auf dem Handy oder Laptop, bis man den Router neu startet..

Kommen die Endgeräte mit den Routerwechsel bei gleiche Wlankennung nicht klar? Sollte ich ggf. einen neuen WLannamen vergeben und ein Passwort ohne Sonderzeichen setzen um dies ebenfalls als Fehlerquelle auszuschließen?
Mitglied: dr.zeto
16.02.2015 um 10:19 Uhr
Das hast nichts mit den Clients zu tun. Das liegt einzig am Router... D-Link und Netgear sind so ziemlich das mieseste was ich jemals in dem Bereich hatte.
Habe das gleiche Produkt hier in der Firma im Einsatz und ich muß alle paar Tage das Teil neustarten.
Mit meinem alten 3Com (leider nur 22Mbit) hatte ich das Problem nicht...

Vielleicht wenn man ne andere Firmware einspielt...
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
16.02.2015 um 10:50 Uhr
Deine Clients merken sich Passphrasen und die SSIDs
Das kann dazu führen, dass der Client offline geht.
Es ist besser du löscht die Historie der WLAN-Netze.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
16.02.2015 um 10:55 Uhr
Letzte Software ist drauf und lief ja vorher immer Jahrelang einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
16.02.2015 um 10:56 Uhr
Wie lösche ich die Historie meinetwegen bei Win7? Oder meinste damit die Verbindung selber? Das Profil selber löschte ich bereits mehrfach und legte es neu an.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
16.02.2015, aktualisiert um 11:02 Uhr
Hallo,

Davon abgesehen, dass D-Link sowie TP-Link mit das mieseste ist was man sich im Bereich Router / WLAN antun kann, kann das Gerät auch einfach kaputt sein wenn es jahrelang ging.
Meine Schwiegereltern haben einen Asus Router welcher auch jahrelang funktioniert hat und von heute auf morgen musste man das Gerät täglich neustarten, da WLAN nicht mehr funktionierte.

Hatte bisher noch nie Probleme bei gleichem WLAN Name und Passwort wenn ich einen Router getauscht habe.

VG
Valexus
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
16.02.2015 um 11:02 Uhr
Dr Google hilft doch immer wieder
http://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851

Und wenn dein WLAN keinen eigenen Namen sondern eventeull einen ähnlichen wie die Nachbarn oder sonstige schon mal gehabt hat, dann ist das Problem ähnlich.
Windows hat ein tierisches Gedächtnis und probiert viele WLANs aus. Das nennt sich positive user-experience. Führt aber eben manchmal zu Fehlern.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.02.2015, aktualisiert um 12:44 Uhr
ich habe einen D-LINK DIR-615 und habe zzt. Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei WLangeräten.
Oder noch besser: Flashe dir eine alternative und erheblich bessere Firmware wie DD-WRT auf dein System !
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database
Dein DIR-615 ist in allen Varianten supportet.
Damit gehören dann solche Probleme eh der Vergangenheit an...
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
16.02.2015 um 13:54 Uhr
Hi,

ich habe es mal drauf gezogen. danke erstmal dafür. mal schauen, obs sich dadurch erledigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...