butt-head

Router Passwort knacken, natürlich unser eigenes

Mein Vater hat das Passwort unseres Routers geändert und jetzt würde ich gerne das neue Passwort herausfinden um unsere Kindersicherung auszuschalten
und wer es unten oder in meinem profil noch nicht gesehen hat, ich bin 17 und kein kleines kind, das auf irgendwelche pornoseiten will, ich will nur auf www.gimy.de den bereich megasexy öffnen können, nur leider kommt in dem link "sex" vor, und das wird leider gesperrt

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 05.03.2007 um 18:31:43 Uhr
Ha ha ha! Sorry, aber mehr sag ich dazu nicht.
Mitglied: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 05.03.2007 um 18:40:30 Uhr
einfach nen hardreset machen, hilfe zum Knacken des Passwortes wirst du hier nicht kriegen.
zumal du noch nicht mal erwähnt hast was für einen Router du hast usw...

mfg
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 05.03.2007 um 19:17:56 Uhr
ganz lautes gelächter ...... oder netfloskel lol

ne sorry las mal lieber bleiden sonst bekommst du noch computerverbot und stubenarrest
Mitglied: aqui
aqui 05.03.2007 um 19:19:52 Uhr
Wenn man dann wenigstens mal den Hersteller des Routers wissen würde oder du ihn gepostet hättest.... hellsehen können wir hier (noch) nicht !

Das ist so wie: "Ich hab' ne Panne, wo ist der Wagenheber ?"....Achso.....Automarke um ihn zu finden ist ja egal...
Mitglied: MagicM
MagicM 05.03.2007 um 19:31:18 Uhr
Du, du, du! Sowas macht man nicht! Wenn der Papa das nicht möchte, darfst Du das auch nicht umgehen.

(Siehe auch hier im Forum)
Mitglied: aran67
aran67 05.03.2007 um 19:58:20 Uhr
ja ja, so sind dieee Kinder face-wink
Mitglied: butt-head
butt-head 05.03.2007 um 20:01:22 Uhr
mein gott, für wie alt haltet ihr mich? ich bin 17, mein vater hat nur noch diesen scheis filter drin, der sperrt alle links in den sex, nackt und son zeug vorkommt ... und vielleicht kennt von euch jemand www.gimy.de, da gibt es einen bereich, der heist megasexy, der wird gesperrt, weil da sex drin vorkommt ... mein router isn netgear MR814 v3 also bitte behandelt mich net wie nen 5 jährigen
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 05.03.2007 um 20:44:33 Uhr
Nimm doch ein VPN nach draußen: Dann musst Du kein PW knacken... Problem ist nur: Du musst einen VPN-Zugang haben...

Gruß
Mitglied: butt-head
butt-head 05.03.2007 um 20:46:00 Uhr
was isn VPN?
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 05.03.2007 um 20:48:20 Uhr
OK, wenn Du VPN nicht kennst, dann hast Du auch keinen Zugang zu so einem. Wenn es Dich interessiert Tipp einfach mal "VPN" bei google oder Wikipedia ein

@butt-head: Zitat "also behandelt mich net wie nen 5 jährigen": Dann solltest Du auch auf die Idee kommen dir die Anleitung des Routers bei Netgear herunterzuladen. Des Weiteren sollt auch google ein Standardwerkzeug sein...
Mitglied: butt-head
butt-head 05.03.2007 um 20:54:04 Uhr
ich hab die anleitung oben liegen, an hardreset kann i net machen, weil ich sonst den ganzen netzwerkscheis neu einrichten muss, des dauert imma so ewig ...
Mitglied: Biber
Biber 05.03.2007 um 20:58:15 Uhr
mein gott,
Es ist vollkommen unnötig, IHN wegen derartiger Nichtigkeiten zu belästigen.
für wie alt haltet ihr mich?
Wenn ich aus dem Bauch heraus anworten müsste, würde ich auf 13 tippen.

Wie dem auch sei, auf den Punkt 7 unserer Haus- und Forumsordnung wurde schon verwiesen.

Was viel offensichtlicher ist und wohl auch (fast) alle bisherigen Poster von jeglichem Versuch einer Antwort abgehalten hat:

Für Erziehungs- und Pubertätsprobleme fehlt uns allen die Kompetenz bzw. die Lust, Dir mit Deinen gefühlten 17 Jahren (in einem Jahr bist Du auf dem Papier und vor dem Gesetz ein Erwachsener!) den Dialog mit Deinem Vater abzunehmen.

Wenn er für Dich eine Kindersicherung für angemessen hält, dann traue ich mir aus den Entfernung nicht zu, diese Entscheidung für übertrieben so halten.

P.S. Wenn meine Töchter mit 13 Jahren noch nur über Deine Ausdrucksfähigkeit verfügt hätten, hätte ich auch eine Kindersicherung für erforderlich gehalten.

Grüße
Biber
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 05.03.2007 um 20:59:32 Uhr
Dann wirst Du wohl auch den Filter nicht ausschalten können. Heißt die einzige für Dich mögliche Option ist die Umgehung der Sperre. Dies wird nur dann zuverlässig möglich sein, wenn Du die Verbindung tunnelst, wie z.B. mit Hilfe eines VPN. Eventuell reicht auch ein Proxy, bin mir da aber nicht sicher. Proxy-Server musst Du selbstständig finden und ausprobieren obs funktioniert.

Irgendwelche Anleitungen gibts hier nicht!
Mitglied: Rafiki
Rafiki 05.03.2007 um 21:13:03 Uhr
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass in diesem Forum!
Hier ist der Name schon Programm: butt-head

http://praxeology.net/beavis-butthead-expands.PNG
Mitglied: jato11
jato11 05.03.2007 um 21:31:30 Uhr
ich bin 17 und kein kleines kind, das auf irgendwelche
pornoseiten will, ich will nur auf
www.gimy.de den bereich megasexy öffnen

Hast schon mal versucht mit Deinem Vater zu sprechen (manchmal hilft das).
Falls Du es schaffen solltest das Kennwort heraus zu bekommen, wird er es
merken (denn dumm scheint er nicht zu sein) und Deinen Internetzugang evtl.
noch weiter einschränken.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 05.03.2007 um 21:35:41 Uhr
Ach ist das immer wieder schön:

Irgendein ich nenn ihn/sie mal Schlumpf versucht uns glaubhaft zu machen, dass das Passwort vollkommen legitim zu knacken ist. Warum muss man das denn knacken????? In 90% der Fälle wüsste der Schlumpf doch das PW oder bekommts vom Besitzer weil er/sie das ja rechtmäßig besitzt...

Man ist es denn soooooo schwer: Wer misst bauen will, soll sich gefälligst geschickter anstellen. Es kann doch nicht sooo schwer sein, die entsprechende Anleitung im Netz zu finden. Merkwürdigerweise findet man fast immer in den ersten 10 Treffern bei einschlägigen Suchmaschinen die Lösung zum Problem. Die entsprechenden Suchbegriffe sollten bei ausreichendem Interesse auch noch zu ermitteln zu sein...

Also Schlümpfe: Schaltet Euer Hirn ein und recherchiert doch mal auf eigene Faust! Die Lösungen sind nur eine Suchanfrage entfernt. Vor allem muss man auch nicht bei Beantwortung der Frage die Regeln des Forums verletzen. Mal davon abgesehen, dass das Suchen meist schneller geht, als auf eine Antwort zu warten.

Schönen Tag noch
Mitglied: butt-head
butt-head 05.03.2007 um 23:49:45 Uhr
ich hab schon mit meinem vater geredet, und er hat gesagt, er will den schutz bestehen haben, und wenn des gehen würde würde er bei gimy den bereich mega sexy freischalten, nur bei unserem router kann man keine einzelnen seiten freigeben
aber vielleicht kann mir einer von euch ein filterprogramm empfehlen, mit dem das geht, dann würde mein vater meinen internetzugang wahrscheinlich darüber regeln, kennt ihr vielleicht ein gutes? ich hab bei google nur scheis gefunden ...
Mitglied: astronomy
astronomy 06.03.2007 um 07:26:11 Uhr
Ja, dich glaub das heißt "Lass_es_gut_sein 1.1"!!
Würde das aber nur einsetzen mit dem Feature "Hast_doch_jetzt_was_du_willst 2.0"
Mitglied: MagicM
MagicM 06.03.2007 um 10:56:16 Uhr
ich hab schon mit meinem vater geredet, und
er hat gesagt, er will den schutz bestehen
haben, und wenn des gehen würde
würde er bei gimy den bereich mega sexy
freischalten, nur bei unserem router kann man
keine einzelnen seiten freigeben
aber vielleicht kann mir einer von euch ein
filterprogramm empfehlen, mit dem das geht,
dann würde mein vater meinen
internetzugang wahrscheinlich darüber
regeln, kennt ihr vielleicht ein gutes? ich
hab bei google nur scheis gefunden ...

Wenn Du wirklich 17 Jahre alt bist, können es max. nur 364 Tage sein, bist Du volljährig wirst. Ich finde, dein Vater sollte sich darüber Gedanken machen, ob er es wirklich bis zum 18ten Geburtstag durchziehen will, den Filter drin zu lassen. Meiner Meinung ist sowas nicht abhängig vom Papier (18. Geburtstag), sondern von der Reife und der Einstellung von dem Menschen, den es betrifft. Schließlich bist Du ab dem 18ten Geburtstag nicht auf einmal ein anderer Mensch. Versuch es mal auf dem Weg...
Mitglied: Biber
Biber 06.03.2007 um 17:09:50 Uhr
... nicht abhängig vom Papier (18. Geburtstag), sondern von der Reife und der Einstellung von dem Menschen, den es betrifft.

Genau das könnte doch aber in die Hose gehen im vorliegenden Fall... face-wink

Bei der Reife und der Einstellung, die da durch die geposteten Zeilen schimmert...*fröstel*