Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Passwort löschen aber Einstellungen behalten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 7696 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier meinen Router aber das Passwort habe ich nicht mehr. Wie kann ich es jetz machen das Passwort zu löschen aber die Einstellungen zu behalten??
Weil ich muss (will) einen Port freigeben muss dafür aber den Router umkofigurieren...

Also geht das oder muss ich nen Hardreset machen und alles neu Einstellen. Wäre schön wenn es anders geht weil den Router einzustellen dauert voll lange weil ich da 16 Cients eintragen muss...




thx und mfg


Enclave
Mitglied: leknilk0815
10.06.2006 um 19:29 Uhr
Hi,
unangenehm für Dich, aber dafür sind Passwörter eigentlich gedacht.
Möglich, daß es auch hierfür einen Hack gibt, den solltest Du hier aber eigentlich nicht bekommen.
Gruß - Toni
P.S.: Probleme dieser Art setzen aber unweigerlich einen Denkprozess in Gang, das ist das positive dran...(für's nächste Mal)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
10.06.2006 um 22:24 Uhr
Das Passwort hat zwar den Sinn das es schützt aber ich habe den Router ja neben mir stehen und könnte ihn auch resetten. Will aber die Einstellungen nicht neu vornehmen.


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.06.2006 um 23:02 Uhr
Öhm. ..
Meinst du nicht das es vielleicht interessant sein könnte was für einen Router du hast?

Bei Cisco Routern sollte sowas z.B. kein Problem sein und da steht auch auf den Seiten von Cisco wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.06.2006 um 10:42 Uhr
und nächstes mal das backup nicht vergessen - bei den meisten routern kann man dir konfig abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.06.2006 um 08:38 Uhr
...die dann ohne Passwort ungemein weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.06.2006 um 11:16 Uhr
... eigentlich sehr traurig, dass Du als "alter Hase" und mehrfacher Mod hier solch eine Frage stellst ...

Wenn Du schon weißt, dass das Einstellen "voll lange" dauert, kann ich Dir nur raten, nach der nächsten Konfiguration den Rat von Supaman zu berücksihctigen, dann ist ein Hardware-Reset kein Problem, gelle, leknilk0815 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 16:19 Uhr
Das Problem ist nur das ich das nicht eingerichtet hab sondern angerufen wurde das ich das "Problem" lösen sollte. Der bzw. die Firma die das gemacht hat ist Konkurs gegangen und das Passwort hat natürlich keiner ...

Und ich will das halt nich alles neumachen


Mfg

Enclave

PS: Komm erst am Freitag dahin und kann erst dann sagen was das für ein Router ist (die wichtigsten Sachen vergess ich immer )
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.06.2006 um 01:04 Uhr
So,

Ich weiß jetzt was das für nen Router ist. Der Router ist von NetGear undzwar das Modell WGR614.

Hilft das weiter ???

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (3)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...