Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Portscan

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 15:41 Uhr, 6558 Aufrufe, 5 Kommentare

Von Außen testen ob der Router Ports offen hat oder ob er abgesichert ist!

Hallo,

ist es möglich von Außen d.h. nicht in der Firma sondern z.b. von zu Hause aus zu testen ob der Firmenrouter (Marke egal - kann jede Marke sein) irgendwelche Ports offen hat oder ob er abgesichert ist?
Ich will schaun, nicht dass der Router irgendwelche Verbindung nach innen zu lässt welche nicht gewollt sind bzw. keine offenen Ports hat!
Mitglied: marc-1303
02.09.2005 um 14:32 Uhr
Hallo Oli-nux

Unter www.lookatlan.com findest Du ein nettes Tool, welches Deine Bedürfnisse möglicherweise befriedigt. Ich brauche es, um bei uns im LAN regelmässig die Arbeitsplätze auf Lücken zu testen. Ebenso ist es möglich, Geräte ausserhalb Deines LANs zu scannen.
Allerdings werden nicht alle Ports gescannt. Nur die wichtigsten, welche auch am häufigsten als Angriffsziele dienen. Ich gehe davon aus, dass alle anderen Ports sowieso geschlossen sind.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 15:03 Uhr
Hallo Oli-nux

Unter www.lookatlan.com findest Du ein
nettes Tool, welches Deine Bedürfnisse
möglicherweise befriedigt. Ich brauche
es, um bei uns im LAN regelmässig die
Arbeitsplätze auf Lücken zu
testen. Ebenso ist es möglich,
Geräte ausserhalb Deines LANs zu
scannen.
Allerdings werden nicht alle Ports gescannt.
Nur die wichtigsten, welche auch am
häufigsten als Angriffsziele dienen.
Ich gehe davon aus, dass alle anderen Ports
sowieso geschlossen sind.

Gruss
Marc

Danke d.h. man könnte auch nen ganz normalen Portscanner verwenden?
Werde mir das Tool aber mal anschaun.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.09.2005 um 15:05 Uhr
Ganz genau. Ein ausgereifter Portscanner hat vielleicht noch den Vorteil, dass er wirklich sämtliche Ports abscannt.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 15:29 Uhr
Ganz genau. Ein ausgereifter Portscanner hat
vielleicht noch den Vorteil, dass er
wirklich sämtliche Ports abscannt.

Gruss
Marc

Vielen Dank.
Hab das oben verlinkte Tool auch mal eben getestet und es scheint ganz ok zu sein.;)
Ob es allerdings, wenn es nicht alle Ports scannt, für meine Zwecke reicht oder ich doch einen "normalen" Portscanner verwenden sollte muss ich dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:41 Uhr
Vorsicht, mache das nicht zu häufig. Portscanns können Hackerangriffe darstellen, auf die Firewalls und Überwachungstools reagieren. Daraus Resultierend, kannst du mit deinem Provider Probleme bekommen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Portscans kommen durch Fritzbox
gelöst Frage von theoberlinFirewall34 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe in der Firma ein interessantes Phänomen. Der Aufbau Kabel Deutschland Koaxialanschluss > Fritzbox > ...

PHP
UDP Portscan per PHP
Frage von bloedernamePHP12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mittels PHP prüfen, ob eine Webcam eingeschaltet ist oder nicht. Um genauer zu sagen muss ...

Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 2 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...