Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Portscan

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 15:41 Uhr, 6539 Aufrufe, 5 Kommentare

Von Außen testen ob der Router Ports offen hat oder ob er abgesichert ist!

Hallo,

ist es möglich von Außen d.h. nicht in der Firma sondern z.b. von zu Hause aus zu testen ob der Firmenrouter (Marke egal - kann jede Marke sein) irgendwelche Ports offen hat oder ob er abgesichert ist?
Ich will schaun, nicht dass der Router irgendwelche Verbindung nach innen zu lässt welche nicht gewollt sind bzw. keine offenen Ports hat!
Mitglied: marc-1303
02.09.2005 um 14:32 Uhr
Hallo Oli-nux

Unter www.lookatlan.com findest Du ein nettes Tool, welches Deine Bedürfnisse möglicherweise befriedigt. Ich brauche es, um bei uns im LAN regelmässig die Arbeitsplätze auf Lücken zu testen. Ebenso ist es möglich, Geräte ausserhalb Deines LANs zu scannen.
Allerdings werden nicht alle Ports gescannt. Nur die wichtigsten, welche auch am häufigsten als Angriffsziele dienen. Ich gehe davon aus, dass alle anderen Ports sowieso geschlossen sind.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 15:03 Uhr
Hallo Oli-nux

Unter www.lookatlan.com findest Du ein
nettes Tool, welches Deine Bedürfnisse
möglicherweise befriedigt. Ich brauche
es, um bei uns im LAN regelmässig die
Arbeitsplätze auf Lücken zu
testen. Ebenso ist es möglich,
Geräte ausserhalb Deines LANs zu
scannen.
Allerdings werden nicht alle Ports gescannt.
Nur die wichtigsten, welche auch am
häufigsten als Angriffsziele dienen.
Ich gehe davon aus, dass alle anderen Ports
sowieso geschlossen sind.

Gruss
Marc

Danke d.h. man könnte auch nen ganz normalen Portscanner verwenden?
Werde mir das Tool aber mal anschaun.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.09.2005 um 15:05 Uhr
Ganz genau. Ein ausgereifter Portscanner hat vielleicht noch den Vorteil, dass er wirklich sämtliche Ports abscannt.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 15:29 Uhr
Ganz genau. Ein ausgereifter Portscanner hat
vielleicht noch den Vorteil, dass er
wirklich sämtliche Ports abscannt.

Gruss
Marc

Vielen Dank.
Hab das oben verlinkte Tool auch mal eben getestet und es scheint ganz ok zu sein.;)
Ob es allerdings, wenn es nicht alle Ports scannt, für meine Zwecke reicht oder ich doch einen "normalen" Portscanner verwenden sollte muss ich dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:41 Uhr
Vorsicht, mache das nicht zu häufig. Portscanns können Hackerangriffe darstellen, auf die Firewalls und Überwachungstools reagieren. Daraus Resultierend, kannst du mit deinem Provider Probleme bekommen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Router für Schulnetz (13)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Umstieg von Telekom auf Vodafone. Fax vom Router wegstellen? (11)

Frage von CorvoAttano zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...