Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Problem - 1 Jack LED blinkt wie verrückt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: AntiVirus

AntiVirus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 14:24 Uhr, 5467 Aufrufe, 2 Kommentare

Verschiedene Internetseiten funktionieren, einige garnicht. Webseiten werden richtig aufgelöst, aber nur teilweise oder garnicht geladen. Kein Java-Cookie-Script- filter auf der Firewall eingestellt

Hallo Leute !

Habe ein Problem mit einem Netgear Router eines Kunden. Es funktionieren nur einige Internetseiten, die meisten nicht.
Habe mit tracert, ping die Seiten getestet, die werden richtig aufgelöst und antworten auch ohne Paketverlust.

Nach Rücksprache mit dem Provider gibt es mit der Leitung kein Problem. Remotefernsteuerung funktioniert z.B.: problemlos !

Gut. Scheinbar war der Router defekt. Habe den ausgetauscht, jetzt gehts wieder.

Meine FRage ist nun, weiß irgend jemand wies dazu kommen kann, dass der eine Switch"Port" des Routers in derartigen hohen und untypischen
Intervallen Datentransferaktivität anzeigt...und das nur auf einem "Port" des Switches, also ohne weitere Hostverbindung...

Kann das durch eine "Rückkopplung" am Switch, durch eine Verbindung des Switch-Ports 2 und 4 hervogerufen werden, wenn sich der
Switch permanent selber flutet ? - Habe nämlich als ich das letzte mal meinen Kunden besuchte, so etwas vorgefunden? - Ich weiß nicht, ich
selbst wäre nicht auf diese Idee gekommen...

Hat da jemand erfahrung damit ??


Lg und Danke im Voraus !!


Stefan
Mitglied: Stefanie
28.05.2007 um 10:50 Uhr
Hallo Stefan,

wie das mit der Rückkopplung etc ist , kann ich dir nicht erzählen.
Aber ich hatte und habe stress mit einer Modell serie von Linksys. Da ist das auch dauert passiert, mal geht es mal nicht, und dann nichts mehr. Manchmal hat ein Neustart des Router geholfen, dann aber auch nicht mehr.
Es liegt an der Geschwindigkeit des Netzwerkes. Wenn nur ein Client angeschlossen ist, dieser fest auf 10 Mbit Halbduplex einstellen, dann funktioniert. Linksys hat alle Geräte ohne meckern in der Garantiezeit ausgetauscht.
Denke mal schlechte Netzwerkchip eingebaut.

Liebe Grüsse
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: AntiVirus
28.05.2007 um 14:24 Uhr
Hello Steffi, ;-D

Also danke für Deine Atnwort.
An das hab ich auch schon gedacht. Es war nur so dass es ja schon einwandfrei funktionierte.
Plötzlich trat dieses Problem auf. Also ich hab beide Netzwerkkomponenten sind vom gleichen Typ/Hersteller. Hab von Netgear so eine VPN Firewall (mir fällt jetzt die genaue Bezeichnung nicht ein) und der 2.te Switch ist ebenso von Netgear, ein Gigabit Switch der von den Eckdaten usw eigentlich keine Wünsche offen lässt, der kann eh alles was notwendig ist) -

Der Router war bereists ein dreiviertel Jahr im Einsatz ... erst vor ca 2 Wochen begannen diese Probleme...

Lg Stefan
;-D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot (9)

Frage von 1x1speed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router) (11)

Frage von deb10er0 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
Problem mit Telekom-VoIP und Lancom-Router (8)

Frage von Benjam1n zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...