Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Router/Proxy/File Server auf Mac/Linux?

Mitglied: MacCryer

MacCryer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 5597 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!
Wollte euch mal fragen welches den die beste Möglichkeit ist, einen kleinen Server zu betreiben. Er soll dabei ständig per DSL im Netz sein und einem anderen Windows PC den Zugang zum Internet gewähren.
Weiterhin muss er als Homepage und FTP Server erreichbar sein.

Bisher habe ich das Problem über einen kleinen Windows XP Server gelöst. Habe den wunderbaren Jana 2 Server aufgespielt, der dann alle Funktionen übernahm.

Nun stürzt aber der PC ständig ab und die Firewall usw. spinnt auch rum, weiterhin ist natürlich Linux und der Macintosh sicherer.

Also was empfehlt ihr mir?


Danke!

MfG

MacCryer
Mitglied: Elmar
09.02.2005 um 00:16 Uhr
Hallo, probiers mal mit Smoothwall oder dem SME Server. SME kann mehr, Smoothwall ist narrensicherer (gibts das Wort?)

Smoothwall: www.smoothwall.org

SME Server: www.contribs.org

Schöö / Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
09.02.2005 um 14:01 Uhr
So ne kleine kostenlose Linux-Distri ist auch nett.
Hat alles was du willst und stabil ist er auch noch...
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
09.02.2005 um 15:44 Uhr
Danke!
Aber gibt es denn keine deutschen Lösungen??

MfG

MacCryer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Proxy Server auf vServer (Linux) installieren?
Frage von Philipp59069Linux8 Kommentare

Ich habe bei Hetzer Online AG einen vServer auf dem Linux (Ubuntu-1310-saucy-64-minimal) läuft. nun meine Frage ich habe bei ...

SAN, NAS, DAS
Linux-File-Server, der bestehenden Linux-, Windows- und Mac-Clients Home-Verzeichnis zur Verfügung stellt?
Frage von mozilofanSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Meine Firma beabsichtigt, einen neuen File-Server anzuschaffen, der mit Linux betrieben werden soll und an die bestehenden Clients (Windows-PCs, ...

Firewall
Suche Proxy Server auf Linux mit gutem Webinterface
gelöst Frage von rotewolkeFirewall4 Kommentare

Ich bin auf der suche nach einem Proxy Server den ich auf Linux laufen lassen kann. Wichtig ist das ...

Router & Routing
Router mit externer Proxy mit Authentifizierung
Frage von hotstreamRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte folgendes umsetzen: Eine Schule hat ein LAN und WLAN und möchte den Internet-Traffic mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...