Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router / Remote-Management

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: chessymaster

chessymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 3475 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

ich möchte von außerhalb auf meinen router zugreifen.
habe den dl604 router von dlink. remote-management ist im router unter "tools" aktiviert, als ip als ip wird 0.0.0.0 (jeder rechner hat zugriff) verwendet, port 80 und eine dyndns hab ich auch eingerichtet unter www.dyndns.org.

will ich nun von außerhalb zugriff auf den router erlangen (http://<hostname>.kicks-ass.org)
passiert leider nichts. ich bekomme kein zugriff auf den router.

wenn ich allerdings in der konsole den router über die dyndns adresse anpinge, da erhalte ich auch ne antwort.

4 pakete gesendet und 4 pakete empfangen, 0 pakete verloren.

die verbindung besteht also, iwas blockt aber den zugriff von draußen ab. wahrscheinlich die firewall des routers, aber ich weiß absolut nicht, was ich einstellen muss, damit ich zugriff bekomme.

bitte ecuh daher um hilfe, danke
Mitglied: TheOllie
27.09.2006 um 13:37 Uhr
Hallo,

hast Du mal den Port auf was anderes als den 80'er gestellt? 80 ist normalerweise der Standardport für http und somir für einen Webserver. Stelle ihn doch mal auf 8080 und teste es nochmal.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.09.2006 um 00:49 Uhr
Der Webzugang von außen ist dann nicht zugelassen oder wie beschrieben auf einem anderen Port. Es könnte auch sein das der Webzugang nur verschlüsselt aus Sicherheitsgründen zugelassen ist dann wäre es natürlich https://<hostname>.kicks-ass.org
Wenn explizit der Konfig Webzugang von außen erlaubt ist muss man nichts in der Firewall einstellen. Ansonsten musst du ein Portforwarding auf die lokale LAN IP des Routers einstellen, das sollte immer klappen. Aus sicherheitsgründen würd ich dann aber tunlichst einen anderen Port als 80 freigeben, damit dein Router nicht bei jedem minütlichen Portscan auf die Carrier IP Range der Welt bekanntgegeben wird ! ....wenigstens als kleine Hürde..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Management VLAN - tagged oder untagged, VLAN-Hopping (3)

Frage von stephan902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Password management (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...