Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router als Repeater....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: optikworks

optikworks (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 02.06.2007, 14702 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wiedermal geht es um die große Frage Router zum Repeater amchen...

Ich habe als Accespoint ein T-Sinus 154 DSl und will als Repeater ein Speedport W500V anschließen. Nach ein bissel Suchen habe ich auch den tollen Beitrag hier im Forum gfunden, wo erklär wird, wie man 2 W500V mit einander verbinndet. Das habe ich einfach mal so Spasseshalber versucht....fehlanzeige. Mir wird dann immer angezeigt, dasss ich eine niedrige oder keine konnektivität habe....

wodram liegt da? kann mir einer helfen??

Mit freundlichen Grüßen##

tim
Mitglied: aqui
02.06.2007 um 02:33 Uhr
Folgende Punkte sind zu beachten:

  • Beide Systeme müssen WDS Supporten und aktiviert haben. Kann ein Gerät kein WDS funktioniert es nicht !!!
  • Beim Repeater muss der DHCP Server ausgeschaltet sein und eine IP Adresse außerhalb der DHCP Range des zentralen DHCP Servers im DSL Router konfiguriert sein
  • Der Funkkanal muss auf den gleichen Kanal eingestellt sein
  • Die SSID (WLAN Netzkennung) muss identisch sein (Groß- Kleinschreibung !)
  • Als Verschlüsselung darf nicht WPA gewählt werden da das mit WDS Betrieb inkompatibel ist ! Es bleibt also nur WEP oder gar nichts (Letzeres besser vermeiden)
  • Schlüssel wenn WEP Verschlüsselung verwendet wird muss identisch sein !
  • Im WDS Repeatermenü im Setup sieht man dann bei Betreib immer die jeweilig gegenüberligende BSSID (MAC Adresse des AP) die muss jeweils ausgewählt und aktiviert sein, das der AP diese Frames wiederholt von der Quelle.

Damit sollte es problemlos funktionieren !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...