Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router als Repeater....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: optikworks

optikworks (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 02.06.2007, 14737 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wiedermal geht es um die große Frage Router zum Repeater amchen...

Ich habe als Accespoint ein T-Sinus 154 DSl und will als Repeater ein Speedport W500V anschließen. Nach ein bissel Suchen habe ich auch den tollen Beitrag hier im Forum gfunden, wo erklär wird, wie man 2 W500V mit einander verbinndet. Das habe ich einfach mal so Spasseshalber versucht....fehlanzeige. Mir wird dann immer angezeigt, dasss ich eine niedrige oder keine konnektivität habe....

wodram liegt da? kann mir einer helfen??

mfg##

tim
Mitglied: aqui
02.06.2007 um 02:33 Uhr
Folgende Punkte sind zu beachten:

  • Beide Systeme müssen WDS Supporten und aktiviert haben. Kann ein Gerät kein WDS funktioniert es nicht !!!
  • Beim Repeater muss der DHCP Server ausgeschaltet sein und eine IP Adresse außerhalb der DHCP Range des zentralen DHCP Servers im DSL Router konfiguriert sein
  • Der Funkkanal muss auf den gleichen Kanal eingestellt sein
  • Die SSID (WLAN Netzkennung) muss identisch sein (Groß- Kleinschreibung !)
  • Als Verschlüsselung darf nicht WPA gewählt werden da das mit WDS Betrieb inkompatibel ist ! Es bleibt also nur WEP oder gar nichts (Letzeres besser vermeiden)
  • Schlüssel wenn WEP Verschlüsselung verwendet wird muss identisch sein !
  • Im WDS Repeatermenü im Setup sieht man dann bei Betreib immer die jeweilig gegenüberligende BSSID (MAC Adresse des AP) die muss jeweils ausgewählt und aktiviert sein, das der AP diese Frames wiederholt von der Quelle.

Damit sollte es problemlos funktionieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLan Router als Repeater
gelöst Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater ...

LAN, WAN, Wireless
Repeater probleme mit Linksys E8350 Router
Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Anschluss mit zusätzlichem Router und Repeater
Frage von jack-the-vainahLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation Anbieter: UnityMedia 2play, 100 Mbit/s Router: Technicolor TC7200 Der Anschluss und Geräte befinden sich im 1.OG, Wohnung ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom Router mit Fritz Repeater 300e zusätzlich FritzBox 3370 als Repeater keine Funktion
gelöst Frage von MoelleLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation bei uns im Büro, Als Hauptrouter wird ein LANCOM 1781 VAW ) eingesetzt. Um das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...