Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist der Router Schuld?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: SweetSunshineHH

SweetSunshineHH (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4868 Aufrufe, 35 Kommentare

Hallo,

da ich mein Problem nicht so Recht unterordnen kann, poste ich es mal hier rein...

Und zwar:

Ich hab mir einen Laptop und einen Router gekauft. Da mein Haus-pc den Router mit der beigelegten cd nicht konfiguieren wollte, habe ich das über meinen Laptop gemacht. Mein Laptop funktioniert einwandfrei...doch mit meinem Pc komme ich nicht mehr ins Internet.
Ich hab schon einige Leute gefragt und habe auch bei der service hotline vom router angerufen. Die meinten, das ich mir ein Programm runterladen muss und das dann installieren muss...
Da ich nun ein ziemlicher Anfänger bin, was pc´s angeht, wollte ich fragen, ob das auch anders geht. Und wenn nicht, wo finde ich denn so ein Programm? RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kenne mich wie gesagt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im voraus...=)
35 Antworten
Mitglied: cykes
05.04.2006 um 15:52 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem hast Du denn auf dem PC?
Am besten installierst Du mal die Netzwerkkarte neu.

Wie hast Du Dich denn bisher (bevor Du den Router hattest) eingewählt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.04.2006 um 15:55 Uhr
1. Was für einen Router hast du?
2. Wie ist das Netzwerk auf deinem PC eingerichtet
3. Welches Betriebssystem hast du?

Ich denke du hast die Konfiguration auf dem Rechner noch nicht vervollständigt
In der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Netzwerkverbindung rechte Maustaste Eigenschaften - TCP-IP Protokoll sollte IP Adresse und DNS auf automatisch beziehen stehen. Danach noch im Internetexplorer das setup zur Verbindungskonfiguration durchführen mit der Einstellung beständige Breitbandverbindung. Meistens klappts dann.


Mit freundlichen Grüßen

tzippi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.04.2006 um 15:57 Uhr
Ich vermute mal eher, daß das PPPoE Protokoll noch installiert ist, und er sich bisher
darüber eingewählt hat. Das müsste dann deinstalöliert werden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 15:58 Uhr
Hallo

Was hast du dir für einen Router gekauft? Ist der Heim PC über Wlan oder Kabel verbunden. Eventuel hast du ein Falsches Kable benutzt "Crossover oder gekreutzt". Wenn du unter Ausfüren CMD eingibst und dann ipconfig was zeigt er dir dann.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 16:11 Uhr
Also....ich habe einen netgear 54MBit/s Wireless Router (WGR614)...ich hoffe euch sagt es was...denn mir nicht ;)

Wenn ich wüsste wo ich das alles nach gucken kann...netzwerksystem...betriebssystem...wie gesagt ich bin anfänger...

das wird also sehr schwer mit mir ;)

Mein pc ist mit kabel verbunden...natürlich am router jetzt angeschlossen und seitdem will er einfach nicht ins internet...

und wenn ich cmd eingebe..steht da folgendes:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse : 0.0.0.0
Subnetzmaske : 0.0.0.0
Standartgateway :
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 16:17 Uhr
Hallo

Dein Rechner bekommt keine IP vom Router zugeteilt. Versuche mal als erstes (vorher ausführen CMD) ipconfig /release und dann ipconfig /renew wenn dann immer noch 0.0.0.0 angezeigt wird denke ich mal es könnte am Kabel liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 16:23 Uhr
Die IP Adresse für den Adapter "LAN-Verbindung" wurde bereits freigegeben

Beim aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Der RPC-Server ist nicht verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 16:28 Uhr
kann ich das kabel denn einfach umstecken oder wie?
Passiert dann auch nichts mit meinem Router oder Laptop?
Kannes sein, das ich die Anschlüsse vertauscht habe?
Sind die anschlüsse am PC und Router denn gleich?


Nicht das ich das Kabel da jetzt einfach raus ziehe und überhaupt nichts geht mehr...;)
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 16:29 Uhr
Kann es sein das bei dir in den Diensten jamnd ein paar Einstellungen geämdert hat?
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 16:30 Uhr
was denn für diensten? eigentlich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 16:31 Uhr
das einzige was ich weiß...ich habe keine breitbandverbindung mehr und keine DFÜ vebindung...da hat mir jemand gesagt, das ich die löschen kann
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 17:00 Uhr
Hallo

Das Kabel kannst du abziehen auch wehrend des Betriebs. Ist der Laptop auch über Kabel angeschlossen? Unten in der Taskleiste ganz rechts ist dort so ein Computersymbol mit einem roten Kreutz zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 17:07 Uhr
nein...der ist ohne kabel...ja der pc mit dem kreuz ist da.
Hatte mir jetzt was installiert, aber das funktioniert auch irgendwie nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 17:12 Uhr
Also das Zeiche heist das an deim Rechner kein Kabel angeschlossen ist kann es sein das in deim Rechner einen ISDN Karte verbaut ist und die das Kabel in die falsche Buchse gesteckt. Schau mal nach ansonsten würde ich auf ein defektes Kabel tipen.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 17:18 Uhr
ich kann dir nicht sagen was da für eine karte drin steckt...

aber eigentlich kann es nicht sein, das es am kabel liegt...läppchen leuchten alle und wenn ich es raus ziehe, sagt er mir das ein netzwerkkabel nicht verbunden ist...
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 17:41 Uhr
Schau mal bitte in die Gerätesteuerung ob du eventuell 2 Netzwerkkarten im rechner hast.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 18:02 Uhr
wo finde ich die denn??
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 18:11 Uhr
Systemsteuerung; System; Hardware; Geräte-Manager; und dann schaust du unter Netzwerkadapter was dort alles steht.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 18:17 Uhr
ich hab da nur eine drin und zwar die, die ich vorhin installiert habe...
wie gesagt...ich hab keine dfü und breitbandverbindung...hat das was damit zu tun?
Meine firewalls sind eigentlich alle ausgeschaltet...norton meldet sich aber ab und zu noch...muss ich norton auch löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 18:25 Uhr
Norton musst du nicht löschen. DFÜ und breitband sind Modem Verbindungen also sollte es daran auch nicht liegen. Kannst du aber mal bei den Diensten schaun ob DHCP-Client ; DNS-Client gestartet ist. Ansonsten weis ich aus der Ferne auch nicht mehr weiter am liebsten wurde ich mir dein Problem vor ort ansehen aber ich glaube kaum das wir nah bei ein ander Wohnen.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 18:32 Uhr
das weiß ich leider auch nicht wo ich das finde...
Dann muss ich mich wohl noch woanders schlau machen..
Danke dir aber trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 18:35 Uhr
Die Dienste findest du in der Verwaltung in der Systemsteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 18:49 Uhr
ich habe diesen client..ich hab beide...
ich weiß echt nicht was ich machen soll..
Was ist, wenn ich die cd von dem router nochmal im pc versuche rein zu tun?
Und den router auf den pc konfiguiere...
Ich muss wohl jemanden kommen lassen..
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 18:51 Uhr
hab jetzt eben erst gelesen das ich die starten sollte...habe ich dann auch gemacht...es funktioniert jetzt!
Vielen Dank! =)
War ja nicht so leicht mit mir ;)
Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 18:55 Uhr
Hallo

Ist doch schön das es jetzt geht. Kannst du jetzt bitte noch mal schreiben was du gemacht hast will noch mal meine gedanken gänge durch gehen. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
05.04.2006 um 19:06 Uhr
Na ja...im Grunde genommen, habe ich ja alles gemacht, was du hier aufgeschrieben hast ;) Und so richtig wiedergeben kann ich das auch leider nicht mehr, bin halt froh, das es jetzt funktioniert.
Aber im Grunde genommen, lag es nur an dem Client...oder an beiden...wie auch immer ;)
Andere Einstellungen habe ich ja gar nicht großartig vorgenommen...
Hätten wir das mal zuerst ausprobieren sollen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.04.2006 um 19:20 Uhr
Ich dachte halt das das Kabel defekt sei, und dann das einfach der Router keine IP verteilt hat und erst zum schluss kamm auf die idee das die Dienste beendet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.04.2006, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

weil die Frage "Welcher Router ist es denn" hier immer wieder gestellt wird (es wurde schon geschrieben): Netgear WGR614

@ SweetSunshineHH
Hier findest Du ein Tutorial zur Ersteinrichtung eines WLAN-Routers:
http://www.administrator.de/wissen/wlan%3a-how-to-%28basic%29-f%c3%bcr- ...

Das TUT beziejt sich zwar primär auf WLAN, die Einrichtung mit einer Kabelverbindung (LAN-Kabel) ist aber identisch und steht dort auch beschrieben.

Als PDF gibts das ganze auch noch, inklusive dem Thema "Sicherheit":
http://www.administrator.de/forum/wlan-tutorial-jetzt-auch-als-pdf-2701 ...


Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
06.04.2006 um 12:52 Uhr
hast du geschaut ob du deinen hauspc am router eingetragen hast?????
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 15:49 Uhr
Hallo

Ich hab mir da noch mal ein paar gedanken gemacht. Bei PC2 was hast du für ein Gateway adreese angegeben. Es sollte "wie oben schon beschrieben" die IP nummer des Wlan adapters aus PC1 dein dann sollte es gehen. Was ich auch noch mal versuchen würde ist bei allen rechner den Primaren DNS server ip auf sich selber zu stellen und erst den Alteraniven DNS auf die IP des Routers stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
08.04.2006 um 22:26 Uhr
Ich weiß jetzt gar nicht was du meintest...
Aber ich muss jetzt jedes mal den DNS-Client und DHCP-Clint starten, um ins Internet zu kommen...ist das normal?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 22:30 Uhr
Hallo

Du meinst die Dinste musst du jedes mal starten? Wenn ja dann solltest du sie auf Automatisch stellen dann sollte es gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SweetSunshineHH
08.04.2006 um 23:09 Uhr
wie geht das denn mit dem automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
09.04.2006 um 07:56 Uhr
Hallo

Du gehst bei den Entsprechenden Dienst auf Eigenschaften und Stellst von Manuell auf Automatisch.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
21.04.2006 um 21:14 Uhr
was hast du für einen router????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...