Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Router Setup nicht öffnen

Frage Netzwerke

Mitglied: randylok

randylok (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 6207 Aufrufe, 9 Kommentare

Zuerst einmal ein Hallo an alle Leser.


Ich habe bei mir im Betrieb einen "Microsoft Windows Server 2003". Für Zugriffe, wenn ich unterwegs bin, habe ich mir eine Remotedesktop Verbindung zu meinem Rechner eingerichtet. Da dieser Rechner aber nicht immer an ist, will ich mir eine weitere Verbindung entweder direkt auf den Server oder aber auf einen anderen Rechner der permanent läuft einrichten.
Hierbei stellt sich für mich aber noch die Frage der Sicherheit wenn ich direkt auf den Server gehe!!!

Nun aber zu meinem Hauptproblem:

Die Adresse des Routers ist 192.168.0.254 (Ist zumindest als Standard Gateway ausgewiesen) welche sich auch über ein Ping problemlos erreichen lässt. Wenn ich die Adresse aber in meinem Browser angebe, öffnet sich nicht das Setupmenue des Routers sondern die Windows Livesearch Seite mit Suchergebnissen zu dieser IP-Adresse.

Kann es sein, das ich nicht in das Setup des Routers komme, weil ich zur Zeit nur über Remotedesktop verbunden bin???
Mitglied: GuentherH
15.03.2009 um 15:29 Uhr
Hallo.

Für Zugriffe, wenn ich unterwegs bin, habe ich mir eine Remotedesktop Verbindung zu meinem Rechner eingerichtet

Dann darfst du den Router nicht über deinen Client aufrufen, sondern über den Browser des Rechners zu dem du eine RDP Session aufgebaut hast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
15.03.2009 um 15:33 Uhr
Sorry, hab mich wohl ungenau ausgedrückt.

Ich bin gerade per Remote mit meinem Firmenrechner verbunden, von dem ich dann wiederum per Remote auf den Server gehe. Wenn ich dann auf dem Server über den IE die 192.168.0.254 aufrufen will geht das eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
15.03.2009 um 15:47 Uhr
Hi,

ich tippe ja fast darauf, dass Du Hansenetkunde bist.
Probier mal die 192.168.1.1 im Browser anzugeben. Oder die 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
15.03.2009 um 15:54 Uhr
Negativ

Die Beiden von Dir genannten Ip's rufen den gleichen Zustand hervor. Der Browser geht sofort in den Livesearch

Der Standard Gateway ist ja 192.168.0.254 und der Ping geht ja auch durch
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.03.2009 um 17:47 Uhr
Hi,

öhm IE? Wie wärs mal mit http:// ??

Firefox ergänzt die IP ohne mäkeln mit dem Protokoll. Der IE scheinbar net immer. Hab hier z.B. 172.20.0.254.

IE: mit http:// ergänzen.
FIrefox: einfach IP eingeben.

Ansonsten: Proxy Server etc. aktiv?

Einige gute Router verbieten z.B. Aufruf einer Seite anhand der IP. Gibst du da z.B. dann www.google.de ein gehts, bei der google IP wiederum kommt ein Block.

Aber wie gesagt, tipp mal die korrekte URL ein!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.03.2009 um 18:56 Uhr
Mal eine ganz dumme Frage: Bist du eigentlich der Admin im Betrieb? Welches Routermodell verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: randylok
15.03.2009 um 19:37 Uhr
Zu der ganz dummen Frage: JA bin ich. Woher sollte ich sonst die Zugangsdaten für den Remote haben???

Router ist ein Allnet wenn ich mich richtig entsinne. Muss ich morgen nochmal im Betrieb nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: johannes91
15.03.2009 um 22:43 Uhr
Hat der Router einen bestimmten Port auf dem man ihn erreichen kann?

Dann musst du "http:\\IP-Adresse:Port"
eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes91
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.03.2009 um 23:09 Uhr
hmm, aber besser mit / als \ ... ;)

Also würde evtl. noch anderen Browser probieren - Firefox. Hast ja offenbar den IE verwendet. Könnte auch am Router selber liegen. Das der einen weg hat. Könntest bei Gelegenheit Reboot des Routers probieren.

Solche Fehler lassen sich oft nur schwer ausfindig machen. Hitzebedingt oder eine buggy Firmware könnten so ein Verhalten erklären. Wenn Du keinen anderen Client zum Testen nehmen kannst, bleibt nur weiter zu stochern.

Generell: wieso überhaupt dieser Weg bei der Fernwartung? Kann der Router VPN? Würde so etwas immer den Vorzug geben. Sicherheit und Flexibilität steigen auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...