panino

Router als Standard festlegen

2 Router, 2 Inernetverbindungen, 1 Rechner

Hallo Leute,

auf meinem Computer läuft Windows Vista Ultimate und ich bin über eine Wireless-Verbindung mit einem Router verbunden und mit einem Ethernet-LAN-Netzwerk mit einem anderen Router. Beide Router haben einen Zugang zum Internet. Wenn ich jeweils eine Netztwerkkarte deaktiviert habe und die andere aktiviert lasse, dann habe ich logischerweise nur eine Verbindung mit einem Router. Und jeweils nutze ich eine andere Internetverbindung, kommt natürlich darauf an, ob ich die Wireless- oder Ethernet-Verbindung aktiviert habe. Allerdings sind hängt an jedem der beiden Router noch ein anderen Computer mit denen ich auch Verdindung herstellen möchte. Um das zu erreichen muss ich logischerweise beide Netztwerkkarten aktiviert haben um Kontakt zu beiden Routern zu bekommen. Aktiviere ich beide Karten, so habe ich Kontakt zu Router 1, dem anderen Computer der an dem Router 1 noch hängt, Router 2 und dem Computer der noch an Router 2 hängt. So weit so gut. Mein Problem besteht darin, dass mein Computer allerdings permanent die Internetverbindung vom Router 2 nutz, ich möchte aber, dass dieser die Internverbindung vom Router 1 nuzt. ICh möchte also zu beiden Routern Kontakt habe, und deren daran angeschlossenen Rechnern, möchte aber das alles was das Internet und nicht das lokale Netzwerk bestrifft über Router 1 läuft und mein Computer nicht über die Internetverdingung von Router 2 geht. Wie kann ich diese Problem lösen? Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Panino

Member: aqui
aqui May 30, 2007 at 09:03:58 (UTC)
Das ist unter Windows technisch nicht möglich !!! Du kannst logischerweise immer nur ein Standardgateway definieren und das bestimmt über welchen Adapter du ins Internet gehst !!!
Wenn du 2 definiert hast nimmt Windows immer das erste in der Reihenfolge der Adapter und das andere liegt brach !
Du hast deshalb keine Chance mit einem Windows OS ! Du musst dich also für ein Lieblingsgateway entscheiden und es auf dem anderen Adapter weglöschen.