Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router als Standard festlegen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 48788

48788 (Level 1)

29.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 2691 Aufrufe, 1 Kommentar

2 Router, 2 Inernetverbindungen, 1 Rechner

Hallo Leute,

auf meinem Computer läuft Windows Vista Ultimate und ich bin über eine Wireless-Verbindung mit einem Router verbunden und mit einem Ethernet-LAN-Netzwerk mit einem anderen Router. Beide Router haben einen Zugang zum Internet. Wenn ich jeweils eine Netztwerkkarte deaktiviert habe und die andere aktiviert lasse, dann habe ich logischerweise nur eine Verbindung mit einem Router. Und jeweils nutze ich eine andere Internetverbindung, kommt natürlich darauf an, ob ich die Wireless- oder Ethernet-Verbindung aktiviert habe. Allerdings sind hängt an jedem der beiden Router noch ein anderen Computer mit denen ich auch Verdindung herstellen möchte. Um das zu erreichen muss ich logischerweise beide Netztwerkkarten aktiviert haben um Kontakt zu beiden Routern zu bekommen. Aktiviere ich beide Karten, so habe ich Kontakt zu Router 1, dem anderen Computer der an dem Router 1 noch hängt, Router 2 und dem Computer der noch an Router 2 hängt. So weit so gut. Mein Problem besteht darin, dass mein Computer allerdings permanent die Internetverbindung vom Router 2 nutz, ich möchte aber, dass dieser die Internverbindung vom Router 1 nuzt. ICh möchte also zu beiden Routern Kontakt habe, und deren daran angeschlossenen Rechnern, möchte aber das alles was das Internet und nicht das lokale Netzwerk bestrifft über Router 1 läuft und mein Computer nicht über die Internetverdingung von Router 2 geht. Wie kann ich diese Problem lösen? Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Panino
Mitglied: aqui
30.05.2007 um 11:03 Uhr
Das ist unter Windows technisch nicht möglich !!! Du kannst logischerweise immer nur ein Standardgateway definieren und das bestimmt über welchen Adapter du ins Internet gehst !!!
Wenn du 2 definiert hast nimmt Windows immer das erste in der Reihenfolge der Adapter und das andere liegt brach !
Du hast deshalb keine Chance mit einem Windows OS ! Du musst dich also für ein Lieblingsgateway entscheiden und es auf dem anderen Adapter weglöschen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Freigegebener Kalender als Standard festlegen (3)

Frage von manuelw zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard (2)

Frage von manuwj zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...