gruener.puma

Router mit url-blocking (white list)

Hallo,

ich suche für zu Hause einen Router der eine Firewall besitzt und zusätzlich eine White-List. Nicht zu verwechseln mit URL-Blocking. Ich möchte nur bestimmte Seiten die erlaubt sind im router vorgeben, und nicht umgekehrt welche verbieten.

Die letzte möglichkeit bieten zwar netgear router an, ich benötige es aber andersrum. Wer weiß wer soetwas anbietet ??

Gruß,

Sven

Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Jun 07, 2007 at 09:12:48 (UTC)
Moin,

laut Datenblatt kann das die Draytek Vigor2800 Serie (www.draytek.de)

Unter
http://www.draytek.de/Offline/Vigor2800VGi_fw_27_dt/index.htm
gibt es auch eine "Live-Demo".
Ansonsten wüsste ich aber auch keinen Router, der das direkt unterstützt.
Schon mal über eine SecurePoint Hardware-Firewall nachgedacht?

MfG

B.Böcherer
Mitglied: 16568
16568 Jun 07, 2007 at 09:51:27 (UTC)
Hm, auch die D-Links können sowas...
(frag' mich aber gerade nicht nach einem exakten Modell, muddu gucken...)

Lonesome Walker
Member: gruener.puma
gruener.puma Jun 27, 2007 at 10:37:48 (UTC)
Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Der DIR-100 von Dlink soll sowas (lt. Doku) können. Ich verstehe auch nicht warum alle Hersteller blacklisten haben (das ist doch viel schwieriger zu konfigurieren als eine whitelist).

Ich habe den dlink zwar noch nicht getestet, aber ich werde mir ihn wohl holen, den die draytek's kosten einfach zu viel.

Sven