Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router VPN fähig machen

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: spedyyy

spedyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2013 um 16:16 Uhr, 1412 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin noch ein totaler Laie auf dem Gebiet der Netzwerkkonfiguration. Ich würde gerne eine VPN Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen. Allerdings weiß ich nicht recht wie ich meinen Router konfigurieren muss. Ich habe einen D-link DVA-G3342SD. Ich habe unter meinem Server 2k08 R2 eine eingehende VPN Verbindung freigeschaltet. Und bei meinen Win 7 Client eine VPN Verbindung eingerichtet. Wenn ich mich jetzt von außerhalb einwählen möchte, sagt er mir immer Fehler 800. Bei meinem Router ist bei der Firewall unter dem Punkt VPN Passthrough IPSec und PPTP angehakt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

PS: Ich hoffe es ist der richtige Bereich.
Mitglied: Hakketas
17.06.2013, aktualisiert um 16:39 Uhr
Ports im Router freigegeben bzw. Portforwarding für die genutzten VPN Protokolle?
Bitte warten ..
Mitglied: spedyyy
17.06.2013 um 16:45 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ja sowas habe ich mir schon gedacht allerdings finde ich keinen Punkt unter dem Ich Ports freigeben kann.
Unter welchem Punkt könnte das sein? Zur Auswahl habe ich unter Firewall

VPN Passthrough
Ping Verhalten
Schutz vor DoS-Attacken
Dos Attacken auf Anwendungen
Internet-Anwendungen
Andere Anwendungen
Dos-Attacken auf Netzwerk-Funktionen
Weitere Angriffe
Dos Scans


Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
17.06.2013 um 18:42 Uhr
Hi spedyyy,

Du solltest uns zumindest hier erst einmal mitteilen, was das für ein VPN-Tunnel sein soll und wo der VPN-Server läuft.
Hängt Dein Server im LAN, DMZ? Wie ist das Netz aufgebaut, IP's etc.. Kleine Zeichnung wäre nett.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: eagle2
17.06.2013 um 18:45 Uhr
ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sd/documentation/DVA-G3342SD_man_de_Ha ...

Seite 82, Punkt 5.4

Nicht so schwer zu finden...

Gruß,
Eagle2
Bitte warten ..
Mitglied: spedyyy
17.06.2013 um 19:55 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Hatte das vorhin auch schon gelesen habe nur falsch gedacht werde das morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: spedyyy
18.06.2013, aktualisiert um 08:34 Uhr
Hallo,

habe es jetzt ausprobiert, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich möchte mit PPTP arbeiten. Ich habe an meinem Router den Port 1723 freigeschaltet. Dies habe ich so gemacht:

Name der Regel: VPN
Protokoll: TCP
Start-Port: 1723
End-Port: 1723
Port-Map: 1723
IP-Adresse: Meine Server Adresse

Die Windows Fehlermeldung hat mir gesagt das mein Router zwar online ist er aber nicht durch die Firewall kommt. Desweiteren sagt er das auf den Client PC die Firewall richtig konfiguriert ist. Auf meinem Server hatte ich die Firewall ausgeschaltet. Es hat sich aber nichts verändert. Habe ich die Portfreigabe falsch eingegeben? Oder noch einen Vergessen?

Vielen Dank für eure Bemühung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
VLAN fähiger VPN Router gesucht
gelöst Frage von Leo-leSwitche und Hubs33 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen voll managebaren Switch bzw. Router, womit ich per vpn erreichbar sein kann und der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

LAN, WAN, Wireless
WEB SSL fähiger Router (Client)
Frage von Teck90LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde hat ein Software gekauft um seine Windanlagen auszulesen. Um die Windanlagen auszulesen hat unser Kunde ...

Router & Routing
Suche ein eurodocsis 3.0 fähigen Router für ein mittelständiges Unternehmen
gelöst Frage von OptimusOSRouter & Routing4 Kommentare

Hi Leute, da uns der Fritz Kabel Router immer alle 2 Tage abschmiert bin ich auf der Suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...