greenbyte

welchen router für VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP

Hallo
ich möchte eine VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP einrichten.
mit dem vorhandenen Router T-Sinus 154 DSl geht das nicht wie ich erfahren musste.
Kann mir jemand einen preiwerten Router empfehlen der stabil läuft und VPn pass through ohne Zicken beherrscht? (möglichst billig und gute firewall). Dieser soll auf der Server seite installiert werden.
Auf der Client SEite ist es ja wohl auch möglich besagten T-Sinus 154 DSl einzusetzen der VPn pass through nicht beherrscht?
An einer Stelle wurde ein D-Link DI-604 empfohlen, ich habe aber auch schon viel negatives darüber gehört...
Vielen Dank für die Hilfe
ciao
MIchael

Mitglied: 27119
27119 Sep 19, 2006 at 21:09:00 (UTC)
Wiso nicht einen VPN Router nehmen? Dann geht die VPN Verbindung vom Client bis zum Router, und ab da ist der client dann normal im netz und kann sich am server anmelden..

nur so ne Idee. Dann kann man sich das VPN auf dem Windows Server sparen.

Ansonsten find ich die SMC Barricade Router im Billigbereich nicht schlecht.
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Sep 19, 2006 at 21:52:10 (UTC)
Hallo
Danke für Dein Antwort!
Nein das VPN soll der Server verwalten.
Von den Barricade Routern weisst Du auch mit Sicherheit dass die VPN pass through unterstützen?
denn ich ärgere mich gerade mit einem (älteren) SMC 7004ABR herum der nicht ins Internet geht
ciao
MIchael
Member: Daenni
Daenni Sep 20, 2006 at 04:29:34 (UTC)
Wie wäre es mit Linksys und alternativen Firmware?
Oder mit nem günstigen Draytek Router?
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Sep 20, 2006 at 07:06:29 (UTC)
HAllo Daenni
welcher Linksys denn? und warum eine alternative Firmware? Ich würde gern möglichst wenig basteln. Es soll ausnahmsweise einfach funktionieren.
Die Draytecs sollen Probleme haben mit ADSL2+ Anschlüssen mit der Synchronisation. Ausserdem dachte ich auch an etwas billigeres.
Hat jemand schon z.B. einen Level-One FBR-1418 TX ausprobiert?
Bei Netzwerkkarten war Level-One immer preiswert und funktionierte.
ciao
MIChael