Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router W700V sporadisches Internet-Verbindungsproblem - Ping ok

Frage Netzwerke

Mitglied: macministrator

macministrator (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012, aktualisiert 11:14 Uhr, 3123 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich betreibe jetzt seit ein paar Jahren den W700V in meinem Netzwerk, das auch eine Apple-Airport-Express beinhaltet und das ganze Haus mit zwei WLANS mit Internet versorgt.
Nun kommen in letzter Zeit häufiger Probleme beim Verbinden mit Webseiten oder anderen Internetdiensten vor.
Ein Router-Neustart behebt das Problem meist für mehrere Tage.

Wie gesagt: Grundproblem: Kein Internet.
Zugriff auf Router: Problemlos
Zugriff auf Airport-Station: Problemlos
Ping nach google.de aus Terminal: Keine Paketverluste (irgendwas um die 20-30ms Zeit)
Ping nach google.de über Komandozeile von Win7: Keine Paketverluste
Aufruf verschiedener Internetseiten: Timeout

Über Wireshark sehe ich nicht viele schwarze oder rote Zeilen, wenn ich die Pakete analysiere. Ich bin kein Netzwerkspezialist. Die üblichen Sinnlos-Whois abfragen des W700V im lokalen Netzwerk.

Ich habe nun versucht alle Geräte nach und nach auszuschalten bis ich letztendlich vor meinem Laptop und dem Router W700V als letzten verbleibenden eingeschlateten Geräten stand.
Wenn man nun per Software die Online-Verbindung getrennt hat, waren danach Webseiten wieder zugreifbar.

Was ich nun nicht verstehe: Warum gehen pings einwandfrei, aber TCP/IP-Anfragen bleiben stecken?

Wie suche ich hier nach dem Fehler? Oder kann ich nicht davon ausgehen, dass bei Leitunsproblemen, der W700V die Verbindung zum DSL-Port neu aushandelt?

PS: Ich habe auch schon mal einen anderen W700V ausprobiert und denke, dass der Fehler auch hier besteht. (wie gesagt: sporadisch)

Netzwerkaufbau:

W700V DHCP 192.168.2.1
und WLAN 1
Airport Bridge 192.168.2.2
und WLAN 2

zwischen W700V und Airport sitz auch noch ein Switch.
Mitglied: AndiEoh
31.01.2012 um 12:45 Uhr
Hallo

also wenn Ping geht und Browser nicht, ist oft die DNS Auflösung im argen. Bei erneutem Auftreten einfach mal "nslookup <irgend ein WWW-Server>" eingeben und schauen was passiert. Die nächste Möglichkeite wäre eine überfüllte NAT Table für TCP auf deinem Router. Gibt es irgendwelche Dateientauscher in deinem internen Netz? Manchmal sind auch einfach die Router defekt und stellen den Betrieb zumindest in Teilen ein. Beim testen des zweiten W700V auch das netzteil mitgetauscht (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/75316)?

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht (3)

Frage von erdmelone zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...