Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Router... für was?

Mitglied: 67851

67851 (Level 1)

01.08.2008, aktualisiert 03.08.2008, 3599 Aufrufe, 9 Kommentare

?Router?

hallo,

wollte mal fragen für was man eig. einen router braucht?

zum mehr netzwerkanschlüsse zu erhalten kann man ja eine switch an das isdn modem anschließen,
aber wozu dient dann der router?
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:04 Uhr
Ein Router dient zum Routen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Router

Es sind Sommerferien und du hast offenbar Langeweile ........

Darüber http://www.google.de/advanced_search?hl=de
und darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
und darüber http://www.administrator.de/index.php?mod=searchadv
findet man auch Informationen. Und dort sieht man zuerst nach, bevor man Leute beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 21:28 Uhr
Und ausserdem ist es technisch völlig unmöglich einen LAN Switch an ein ISDN Modem anzuschliessen !!! Of solche Ideen kommt man nichtmal aus Langeweile in den Sommerferien sondern nur wenn man im Physik- oder Informatikunterricht nicht aufgepasst hat !

Einen ISDN Router kannst du daran anschliessen (..der hat ja einen LAN/Ethernet Port !) aber ein ISDN Modem was meist eine USB oder serielle COM Schnittstelle hat an einen Switch anzuschliessen musst du der Community hier mal erklären wie man das macht, da sind wir mal gespannt auf diese technische Lösung !!!

Sollte das etwa ein Doppelpost zu
http://www.administrator.de/Aussage_Modem%21%3F.html
sein ??


http://www.administrator.de/index.php?faq=32 ???
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.08.2008 um 21:54 Uhr
Moin Aqui,

Wäre nicht das hier zusammen mit dem Stichwort Off Topic --> Papierkorb nicht passender?

Administrator.de ist zwar auch über Benutzer.de erreichbar, aber ich denke, ein bischen können auch die Benutzer, genauso wie die Admins selber machen...

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 22:00 Uhr
Hier fehlt noch ein Board "Nirwana". Begib dich sofort dorthin, gehe nicht über Papierkorb.

Benutzer können nichts selbst machen, noch nicht mal ein Wort in eine Suchmaschine eingeben. Du verlangst vielleicht Dinge.....

Edit: Man liest zu viel Blödsinn, das färbt offenbar ab. Grammatikfehler beseitigt.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.08.2008 um 22:08 Uhr
Hier fehlt noch ein Board "Nirwana".
Begebe dich sofort dorthin, gehe nicht über Papierkorb.
Das gibt es bereits, nennt sich Schredder und wird von den Mods und Admins gefüttert. Ist allerdings keine Forum-Kategorie, sondern im Nirvana...

Benutzer können nichts selbst machen[...]
Du verlangst vielleicht Dinge.....
Das merke ich auch jedes mal, wenn mich Mitarbeiter anrufen "Der Drucker blinkt rot und druckt nicht" ... Erstens hat der Drucker ein graues Gehäuse und nur 3 LEDs und ein Display (auf dem meist der Fehler ausgeschrieben steht), zweitens kann man selber mal so einen 500er Stapel Papier auspacken und den Drucker damit füttern, wenn im Display "Fach 2 leer" steht...

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 22:16 Uhr
<OT>
Binde 'ne Lupe am Drucker fest. Hänge ein Schild dazu: "Bei Störungen bitte Lupe benutzen. Telefonische Störungsmeldungen können leider nicht bearbeitet werden. Persönliche Vorsprache 25. Etage Raum 875 ist erforderlich".
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.08.2008 um 22:22 Uhr
Alswenn das Display von einem HP LaserJet 4100 nicht groß und deutlich genug wäre ...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.08.2008 um 15:03 Uhr
Naja, es gibt ja auch Leute die unter Papierauffüllen verstehen das man den neuen Pack quer auf den Drucker zu legen dann hören die Lampen auch auf zu Blinken, zumindest sieht man's nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.08.2008 um 19:12 Uhr
Moin Pc-Freak92,

ich bin nun erst heute auf Deine mittlerweile 4 Beiträge aufmerksam geworden.

Möglicherweise hast Du nicht ganz verstanden, warum Du in jedem Beitrag aufs Neue so angeraunzt worden bist. Ich versuche noch mal ohne Flamerei das Prinzip dieses Forums zu erklären.

Jede/r kann hier seine Fragen stellen, ja.
Und es gibt auch keine dummen Fragen.

Aber: Die Bereitschaft, es wenigstens zu versuchen, sich selbst mit dem Problem auseinanderzusetzen oder sich dem Sachverhalt anzunähern - das muss erkennbar sein.

Andernfalls fühlen sich diejenigen, die eigentlich helfen wollen und sich ihre Kenntnisse in vor dem Rechner durchgemachten Nächten oder beim Büffeln am Baggersee angeeignet haben ein bisschen ausgenutzt.

Natürlich eskalieren derartige Beiträge auch regelmäßig... auch weil durch so eine flapsige Frage "watt issn Router?" "watt issn Modem?" oder "watt issn Fachinformatiker?" sich in den Kommentaren die Member beharken, die teils die (begründbare) Meinung vertreten, dass dieses Mass an Faulheit masslos ist und die UserInnen, die meinen, in Zeiten von Doku-Soaps und Castingshows wäre es albern, noch irgendwelche Niveau-Untergrenzen definieren zu wollen. Auch das ist eine nachvollziehbare Argumentation.

Als Moderator dieses Forums vertrete ich die Ansicht, dass UserInnen, die in rascher Folge mit minimalem Aufwand eskalierende Flame-Wars entfesseln als Trolle/Trollinen zu bezeichnen sind.

Und Trollbeiträge landen im Papierkorb.

Betrachte diesen Kommentar als Information. Ich behalte Dich im Auge.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Netzwerkmanagement
Statische Route zwischen Modem und Router
gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Router & Routing
Router über einen anderen Router erreichen
gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...