67851

Router... für was?

?Router?

hallo,

wollte mal fragen für was man eig. einen router braucht?

zum mehr netzwerkanschlüsse zu erhalten kann man ja eine switch an das isdn modem anschließen,
aber wozu dient dann der router?

Mitglied: 67369
67369 Aug 01, 2008 at 19:04:24 (UTC)
Ein Router dient zum Routen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Router

Es sind Sommerferien und du hast offenbar Langeweile ........

Darüber http://www.google.de/advanced_search?hl=de
und darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
und darüber
findet man auch Informationen. Und dort sieht man zuerst nach, bevor man Leute beschäftigt.
Member: aqui
aqui Aug 01, 2008 at 19:28:11 (UTC)
Und ausserdem ist es technisch völlig unmöglich einen LAN Switch an ein ISDN Modem anzuschliessen !!! Of solche Ideen kommt man nichtmal aus Langeweile in den Sommerferien sondern nur wenn man im Physik- oder Informatikunterricht nicht aufgepasst hat !

Einen ISDN Router kannst du daran anschliessen (..der hat ja einen LAN/Ethernet Port !) aber ein ISDN Modem was meist eine USB oder serielle COM Schnittstelle hat an einen Switch anzuschliessen musst du der Community hier mal erklären wie man das macht, da sind wir mal gespannt auf diese technische Lösung !!!

Sollte das etwa ein Doppelpost zu
Aussage Modem!?
sein ??

How can I mark a post as solved? ???
Mitglied: 36831
36831 Aug 01, 2008 at 19:54:10 (UTC)
Moin Aqui,

Wäre nicht zusammen mit dem Stichwort Off Topic --> Papierkorb nicht passender?

Administrator.de ist zwar auch über Benutzer.de erreichbar, aber ich denke, ein bischen können auch die Benutzer, genauso wie die Admins selber machen...

VW
Mitglied: 67369
67369 Aug 01, 2008 at 20:00:51 (UTC)
Hier fehlt noch ein Board "Nirwana". Begib dich sofort dorthin, gehe nicht über Papierkorb. face-smile

Benutzer können nichts selbst machen, noch nicht mal ein Wort in eine Suchmaschine eingeben. Du verlangst vielleicht Dinge..... face-wink

Edit: Man liest zu viel Blödsinn, das färbt offenbar ab. Grammatikfehler beseitigt.
Mitglied: 36831
36831 Aug 01, 2008 at 20:08:37 (UTC)
Hier fehlt noch ein Board "Nirwana".
Begebe dich sofort dorthin, gehe nicht über Papierkorb.
Das gibt es bereits, nennt sich Schredder und wird von den Mods und Admins gefüttert. Ist allerdings keine Forum-Kategorie, sondern im Nirvana... face-wink

Benutzer können nichts selbst machen[...]
Du verlangst vielleicht Dinge.....
Das merke ich auch jedes mal, wenn mich Mitarbeiter anrufen "Der Drucker blinkt rot und druckt nicht" ... Erstens hat der Drucker ein graues Gehäuse und nur 3 LEDs und ein Display (auf dem meist der Fehler ausgeschrieben steht), zweitens kann man selber mal so einen 500er Stapel Papier auspacken und den Drucker damit füttern, wenn im Display "Fach 2 leer" steht... face-big-smile

VW
Mitglied: 67369
67369 Aug 01, 2008 at 20:16:46 (UTC)
<OT>
Binde 'ne Lupe am Drucker fest. face-smile Hänge ein Schild dazu: "Bei Störungen bitte Lupe benutzen. Telefonische Störungsmeldungen können leider nicht bearbeitet werden. Persönliche Vorsprache 25. Etage Raum 875 ist erforderlich".
</OT>
Mitglied: 36831
36831 Aug 01, 2008 at 20:22:21 (UTC)
Alswenn das Display von einem HP LaserJet 4100 nicht groß und deutlich genug wäre ... face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 03, 2008 at 13:03:23 (UTC)
Naja, es gibt ja auch Leute die unter Papierauffüllen verstehen das man den neuen Pack quer auf den Drucker zu legen dann hören die Lampen auch auf zu Blinken, zumindest sieht man's nicht mehr.
Member: Biber
Biber Aug 03, 2008 at 17:12:03 (UTC)
Moin Pc-Freak92,

ich bin nun erst heute auf Deine mittlerweile 4 Beiträge aufmerksam geworden.

Möglicherweise hast Du nicht ganz verstanden, warum Du in jedem Beitrag aufs Neue so angeraunzt worden bist. Ich versuche noch mal ohne Flamerei das Prinzip dieses Forums zu erklären.

Jede/r kann hier seine Fragen stellen, ja.
Und es gibt auch keine dummen Fragen.

Aber: Die Bereitschaft, es wenigstens zu versuchen, sich selbst mit dem Problem auseinanderzusetzen oder sich dem Sachverhalt anzunähern - das muss erkennbar sein.

Andernfalls fühlen sich diejenigen, die eigentlich helfen wollen und sich ihre Kenntnisse in vor dem Rechner durchgemachten Nächten oder beim Büffeln am Baggersee angeeignet haben ein bisschen ausgenutzt.

Natürlich eskalieren derartige Beiträge auch regelmäßig... auch weil durch so eine flapsige Frage "watt issn Router?" "watt issn Modem?" oder "watt issn Fachinformatiker?" sich in den Kommentaren die Member beharken, die teils die (begründbare) Meinung vertreten, dass dieses Mass an Faulheit masslos ist und die UserInnen, die meinen, in Zeiten von Doku-Soaps und Castingshows wäre es albern, noch irgendwelche Niveau-Untergrenzen definieren zu wollen. Auch das ist eine nachvollziehbare Argumentation.

Als Moderator dieses Forums vertrete ich die Ansicht, dass UserInnen, die in rascher Folge mit minimalem Aufwand eskalierende Flame-Wars entfesseln als Trolle/Trollinen zu bezeichnen sind.

Und Trollbeiträge landen im Papierkorb.

Betrachte diesen Kommentar als Information. Ich behalte Dich im Auge.

Grüße
Biber