Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und WLAn dings

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hoernchen

Hoernchen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 3512 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benötige Hilfe!
Ich habe einen funktionierenden DSL-Anschluss, der mit einem Modem und einem Router sowie Siganalumwandlung 10 mb zu 100 mb und zurück über BNC-Hubs mir per Kabel ermöglicht ins Internet zu kommen. Diese Konstruktion hat mich viele Nerven gekostet, so dass ich an ihr nichts ändern will.
Nun habe ich zu Weihnachten ein W-Lan-Dings (Gigaset SE 551 WLAN dsl/Cable) bekommen und würde dieses gerne an den BNC-Hub anschließen.
Über WLan erreiche ich zwar den Router, weiß aber nicht, wie ich dem Ding beibringen soll, dass er sich nicht selbst einwählen muss (das macht ja schon der Router), sondern nur das Signal weiterleiten soll, dass er bekommt.
Das ist alles sehr konfus, aber ich wäre für Tipps echt dankbar.
Mitglied: 14078
18.01.2006 um 17:20 Uhr
aktivier auf dem wlan einfach dhcp, gib den router als dns und gateway an und dann rennt deine komische konstruktion. warum bnc ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoernchen
19.01.2006 um 11:05 Uhr
Hi, Du hast mich auf jeden Fall schon Mal ein Stück weiter gebracht!
Habe DHCP-server aktiviert, die IP-Adresse vom Router bei Internetverbindung als statische IP eingegeben, und auch als DNS. Jetzt leuchtet das Lämpchen am Router "Online". Er behauptet auch er habe Verbindung.. ich kann den Router jetzt auch über WLAN anpingen.
Nur... Internet habe ich immer noch nicht. Anpingen geht auch nicht.
Muss ich jetzt vielleicht noch was an meinen Netzwerkeinstellungen ändern? Im Mo steht alles auf "automatisch".

Also diese komische Konstruktion hat Historie. Als dieses haus gebaut wurde, wurde mit den Heizungsrohren, dem Strom etc. auch ein BNC Kabel verbuddelt (sehr weitsichtig!!). Diese BNC Kabel ist die einzige Verbindung zur Außenwelt (kein Telefon etc.). Hat mich schon graue Haare gekostet ;)

Kannst Du mir noch weiterhelfen?

VG Hörnchen
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
19.01.2006 um 11:17 Uhr
moin,

tip mal an deinem pc folgendes ein:

start -> ausführen -> cmd ( enter )

dort dann ipconfig /all

welche ip hat dein router und welche ip hat dein wireless ap ?

poste die infos mal hier.

btw, firewall etc ist aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoernchen
19.01.2006 um 12:17 Uhr
Drahtlos:
dhcp aktiviert: ja
Autokonfig aktiviert: ja
IP Adresse 192.168.2.100
Subnetz: 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1 (Ist auch die IP vom Wlan-dings)
DHCP: dito
DNS: dito

Lan:
Dhcp aktiviert: ja
Autkonfig: ja
Ip: 192.168.0.49
Subnetz: s.o.
Standartgateway: 192.168.0.1 (ist auch die IP vom Router)

Das Problem bei diesen Angabe ist, dass ich entweder Internet über Lan habe, oder das Netzwerkkabel im WLan. Außerdem sobald ich das WLAN aktiviere, bekommt er Probleme mit dem Internet.
Wie kommts, dass Du um diese Uhrzeit Computerprobleme anderer Leute lösen kannst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Off Topic
Saugroboter - was taugen die Dinger?
Frage von mariannOff Topic11 Kommentare

Gestern Abend war es mal wieder soweit, ich habe mal wieder die Wohnung gesaugt und dabei gemerkt, wie wenig ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Stand der Dinge - Mitte 2016
Information von admtechAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo Administrator User, heute mal kein neues Release, sondern ein paar Informationen, was aktuell in der Entwicklung so läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...