Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und WLAn dings

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hoernchen

Hoernchen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 3498 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benötige Hilfe!
Ich habe einen funktionierenden DSL-Anschluss, der mit einem Modem und einem Router sowie Siganalumwandlung 10 mb zu 100 mb und zurück über BNC-Hubs mir per Kabel ermöglicht ins Internet zu kommen. Diese Konstruktion hat mich viele Nerven gekostet, so dass ich an ihr nichts ändern will.
Nun habe ich zu Weihnachten ein W-Lan-Dings (Gigaset SE 551 WLAN dsl/Cable) bekommen und würde dieses gerne an den BNC-Hub anschließen.
Über WLan erreiche ich zwar den Router, weiß aber nicht, wie ich dem Ding beibringen soll, dass er sich nicht selbst einwählen muss (das macht ja schon der Router), sondern nur das Signal weiterleiten soll, dass er bekommt.
Das ist alles sehr konfus, aber ich wäre für Tipps echt dankbar.
Mitglied: 14078
18.01.2006 um 17:20 Uhr
aktivier auf dem wlan einfach dhcp, gib den router als dns und gateway an und dann rennt deine komische konstruktion. warum bnc ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoernchen
19.01.2006 um 11:05 Uhr
Hi, Du hast mich auf jeden Fall schon Mal ein Stück weiter gebracht!
Habe DHCP-server aktiviert, die IP-Adresse vom Router bei Internetverbindung als statische IP eingegeben, und auch als DNS. Jetzt leuchtet das Lämpchen am Router "Online". Er behauptet auch er habe Verbindung.. ich kann den Router jetzt auch über WLAN anpingen.
Nur... Internet habe ich immer noch nicht. Anpingen geht auch nicht.
Muss ich jetzt vielleicht noch was an meinen Netzwerkeinstellungen ändern? Im Mo steht alles auf "automatisch".

Also diese komische Konstruktion hat Historie. Als dieses haus gebaut wurde, wurde mit den Heizungsrohren, dem Strom etc. auch ein BNC Kabel verbuddelt (sehr weitsichtig!!). Diese BNC Kabel ist die einzige Verbindung zur Außenwelt (kein Telefon etc.). Hat mich schon graue Haare gekostet ;)

Kannst Du mir noch weiterhelfen?

VG Hörnchen
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
19.01.2006 um 11:17 Uhr
moin,

tip mal an deinem pc folgendes ein:

start -> ausführen -> cmd ( enter )

dort dann ipconfig /all

welche ip hat dein router und welche ip hat dein wireless ap ?

poste die infos mal hier.

btw, firewall etc ist aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoernchen
19.01.2006 um 12:17 Uhr
Drahtlos:
dhcp aktiviert: ja
Autokonfig aktiviert: ja
IP Adresse 192.168.2.100
Subnetz: 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1 (Ist auch die IP vom Wlan-dings)
DHCP: dito
DNS: dito

Lan:
Dhcp aktiviert: ja
Autkonfig: ja
Ip: 192.168.0.49
Subnetz: s.o.
Standartgateway: 192.168.0.1 (ist auch die IP vom Router)

Das Problem bei diesen Angabe ist, dass ich entweder Internet über Lan habe, oder das Netzwerkkabel im WLan. Außerdem sobald ich das WLAN aktiviere, bekommt er Probleme mit dem Internet.
Wie kommts, dass Du um diese Uhrzeit Computerprobleme anderer Leute lösen kannst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...