Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

router zeigt computername unbekannt

Frage Netzwerke

Mitglied: CoolDeagle

CoolDeagle (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 5520 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich weiß nicht ob das Problem am Betriebssystem liegt oder am Router.
Und Vista bekommt nur eine eingeschränkte verbindung nur lokal. keine pings möglich weder zu mir selbst noch zum router. kommt dann die meldung allgemeiner Fehler
Ich schreib mal die relevanten Daten

Router: Netgear WPN824v3
Betriebssystem: Vista home premium
Chipsatz: Nvidia nforce version weiß ich jetzt nicht.

Alles neuste Treiber.

Hab auch schon einiges probiert. hab tcp/ip protokoll v6 ausgeschaltet hab ip adresse vergeben hab computername geändert. treiber deinstalliert und neu aufgespielt. hat alles nix gebracht. ich verzweifel so langsam
Mitglied: mrtux
17.06.2009 um 15:50 Uhr
Hi !

Zitat von CoolDeagle:
Ich weiß nicht ob das Problem am Betriebssystem liegt oder am
Router.
Und Vista bekommt nur eine eingeschränkte verbindung nur lokal.

Wenn Vista eine "eingeschränkte Konnektivität" anzeigt, hat dein Rechner keine IP Adresse erhalten. Warum auch immer?

keine pings möglich weder zu mir selbst noch zum router. kommt

Das wäre ohne IP Adresse normal

Ich schreib mal die relevanten Daten

Relevant ? Da fehlt noch was

z.B. Angeschlossen wie? LAN, WLAN oder Powerline? Was jeweils ein himmelweiter Unterschied ist!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
17.06.2009 um 16:54 Uhr
Führe mal auf der Commandline ipconfig /all aus.
Dann haben wir sehr viel mehr relevante Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
17.06.2009 um 17:58 Uhr
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Cool Deagle>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : CoolDeagle-pc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-90-77-91
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::14a3:3951:ae66:44f3%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.68.243(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{0D7198F4-C20F-4A1D-A342-2C699EBD3
930}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



Also die Ip-adresse ist definitiv flasch. weiß auch nicht woher die kommt. mein router vergibt andere
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.06.2009 um 19:10 Uhr
Hi !

Zitat von CoolDeagle:
Also die Ip-adresse ist definitiv flasch. weiß auch nicht woher

Die ist nicht falsch, sondern Dein Vista bekommst KEINE Antwort vom DHCP-Server (Warum auch immer?) des Routers, daher vergibt Vista sich selbst die 169er Adresse, so einfach ist das, nennt sich Zeroconf und daher stimmt meine o.g. Aussage -> es wurde keine IP-Adresse vergeben.

Grund? Das kann viele Gründe haben: Netzwerkadapter kaputt, falsches Netzwerkkabel, DHCP-Server falsch konfiguriert oder deaktiviert, Port am Switch oder Router kaputt. Und und und....

Leuchten die LEDs am PC und am Router, wenn Du das Netzwerkkabel einsteckst? Wie sieht der Netzwerkadapter im Gerätemanager aus? Was Gelbes ist immer schlecht

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
18.06.2009 um 13:47 Uhr
Also. Die geräte sind alle in ordnung. Hab noch xp auf der 2. festplatte und da funktioniert alles ohne probleme. Hat es bei Vista auch. bis zu dem zeitpunkt als ich norton das bei der vista installation dabei war deinstalliert hab
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.06.2009 um 15:15 Uhr
Hi !

Zitat von CoolDeagle:
auch. bis zu dem zeitpunkt als ich norton das bei der vista
installation dabei war deinstalliert hab

Dann hast Du doch den Übeltäter, wenn Du das gleich oben im Beitrag erwähnt hättest, könntest Du das Problem schon gelöst haben. Solche Angaben sind in Verbindung mit den von Dir beschriebenen Problemen wichtig, da manche Sicherheitssoftware so stark ins System eingreift, dass solche Probleme eben entstehen können, also in Zukunft bitte etwas genauere Angaben machen. Nun zu Deinem Problem:

Die Sicherheitsprodukte aus der gelben Schachtel, sind das Allerletzte. Damit gibt es soviel Probleme, wie es Sand am Meer gibt. Ich verweigere mich mittlerweile meinen Kunden sowas zu verkaufen, so schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht.

Es gibt ein Tool mit dem man diese Produkte wieder komplett los wird. Guggst Du hier: Norton Remover

Falls es damit fehlschlägt, musst Du es evt. nochmal neu installieren und dann das Tool einsetzen, so hab ich es eigentlich immer hinbekommen. Viel Glück!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
19.06.2009 um 17:04 Uhr
Danke schön. Hätte nicht gedacht das es tatsächlich an Norton liegt. Hatte zwar ne Vermutung wollte es aber nicht glauben. Das Tool hat bestens funktioniert. läuft wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ping an Router zeigt große Verluste
Frage von konfus65Router & Routing20 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir Jemand weiter helfen. Denn ich weiß leider nicht weiter. erstmal hier díe verwendete ...

Windows Server
ComputerNAme und DNSeintrag
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich kann mich nicht ganz erinnern aber gab es nicht ein Problem wenn ein Domänenrechner xy123 heißt ...

LAN, WAN, Wireless
Wie kann ich eine sichere Verbindung zwischen PC und Internet mit einem unbekanntem Router herstellen?
Frage von ohnsorgLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach langer Recherche habe ich keine Antwort auf folgende Frage finden können: Ich werde demnächst in ...

Outlook & Mail
Outlook Heute Ansicht zeigt einzelne Termine nicht an - Ursache unbekannt
Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail

Guten Morgen, Folgendes Problem stellte ich bei Outlook 2010 und 2013 fest. In der Outlook Heute Ansicht wird bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...