basement

Router für zwei Internetleitungen (Load Balance)

Hallo,

wir ziehen gerade um und haben am neuen Standort zwei Internetleitungen eine 2Mbit Syncron und einmal eine 16Mbit asyncron.

In anderen Bereichen setzen wir schon einen Linksys RV042 ein wobei ich zwei Leitungen steuern kann, dass Problem ist nur, dass man nicht beide Leitungen zusammen legen kann.

Mein wunsch wäre es beide Leitungen zusammen zu legen, also 2Mbit Upload und 16Mbit Download.

Gibts es dafür eine Lösung?
Hardware Software?

Vielen Dank

Member: heyko
heyko Mar 02, 2006 at 15:03:57 (UTC)
Einige Geräte der Lancom Serie beherrschen Load-Balancing von 2 WAN Ports.

Öhm sorry der Firma Lancom. Elsa gibts ja nicht mehr.
Member: aqui
aqui Mar 03, 2006 at 16:43:33 (UTC)
Oder du nutzt einen Link Loadbalancer, damit kannst du auch wichten wieviel % Traffic du auf den einen oder anteren Link legen willst und die automatische Umschaltung im Backup Falle. Ferner kann man auch bestimmen welche Dienste welche Leitung benutzen sollen. Sehr flexibel...Foundry Networks stellt sowas her....