Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Router und zweimal ADSL

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 07.03.2009, 3555 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin,

ich suche einen Router mit "Dual-PPPoE", damit ich zwei ADSL-Anbieter und mein Netzwerk mit einem Router verbinden kann.

Gibt es Hardwareempfehlungen?

Folgendes sollte vorhanden:
-automatische DSL-Trennung beider Anschlüsse zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. nachts um 03:00Uhr).
-Lastverteilung
-automatische Umschaltung auf DSL A wenn B down ist bzw. umgekehrt.
-ggf. auch Statusmail per SMTP

Ich bin zum einen beim Draytek Vigor 2910 "hängengeblieben".
Auch CISCO/Linksys hat Geräte, aber hier werden zwei externe ADSL-Modem benötigt ;-(

Gruß,

Volker
Mitglied: alex53842
06.03.2009 um 11:53 Uhr
Hallo,

die einzigen mir bekannten router die das können sollten sind die Router von Lancom. Und hier die modelle:

1721 VPN
1751 (wie 1721 jedoch zusätzlich UMTS)
1821+ (wie 1721 jedoch zusätzlich W-Lan)
1711 (hier werden zwei zusätzliche Modems gebraucht)

Mit einem 1721 hab ich das auch schon gemacht, ich weis nur nicht mehr ob ich noch EIN zusätzlichen ADSL-Modem brauchte. Glaub aber nicht.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.03.2009 um 12:52 Uhr
Der Draytek ist eine gute Wahl, damit bist du technisch auf der sicheren Seite !!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.03.2009 um 14:39 Uhr
Hi!

Das können eigentlich sehr viele Router, aber ich bin persönlich noch über keinen Router gestolpert, der zwei integrierte Modems hatte.
Dementsprechend müsstest Du 1x das internet Modem und ein externes Modem nutzen.

Gut ist das beschriebene Szenario mit Funkwerk-Routern umzusetzen. Für Dich käme z.B. ein R232b in Frage, wobei ich nicht sicher bin, ob in der aktuellen Firmware schon die E-Mail-Warnungen drin sind.

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ADSL Router für 4 IP Adressen
gelöst Frage von nullpeilerDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Admins, unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als ...

TK-Netze & Geräte
Suche ADSL 2 Modem ohne Router-Funktion
Frage von dake84TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo, anfang nächsten Jahres zieht unser Büro in neue Räumlichkeiten in denen uns ein Telekom Business DSL Anlagenanschluss zur ...

TK-Netze & Geräte
Frankiermaschiene mag nur ADSL und kein Kabel
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Frankiermaschiene K754 von Pitney Bowes mit einem orignal USB-Netzwerkadapter von PB. Diese ist an ...

Windows Server
DNS Server Zweimal vorhanden - Probleme bei der Namensauflösung
Frage von SandnetWindows Server4 Kommentare

Haben einen neuen Windows 2012 R2 Server installiert. Ist gleichzeitig auch DC. Ich habe festgestellt das der DNS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...