Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routerempfehlung für 20 Clients

Frage Netzwerke

Mitglied: rosella

rosella (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 13:37 Uhr, 3283 Aufrufe, 2 Kommentare

Nachdem sich herausgestellt hat, daß unser vorhandener Router den Aufgaben nicht gewachsen ist, suchen wir nun einen neuen. Es handelt sich um ein p2p-Netzwerk mit ca. 20 Arbeitsstationen. Alle sollen über ADSL Zugriff zum Internet haben. Gibt es wie für den Home-Bereich auch ADSL-Modem-Router, welche soviel Clients verwalten können? Oder sollte man in diesem Fall Modem und Router trennen? Ich weiss, daß eine Server-Client-Lösung die bessere Wahl ist, aber die kommt vorerst nicht in Frage. Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: chriZ
11.05.2005 um 13:13 Uhr
Hi,


bei solch einer Größe nehme ich überwiegend Router von Lancom.
Falls Dein Kunde auch noch via LAN Faxen möchte, kannst auch noch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Falls der Dir nicht zu teuer ist.

Lancom 821 ADSL/ISDN mit integriertem DSL Modem.

gruß chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
11.05.2005 um 13:37 Uhr
Hi,
nur zur Info: Ich hatte schon öfter Hitzeprobleme bei Lancom Router, wenn das Modem integriert war.

Falls du auch noch einen Virenscanner und einen Content Filter benötigst (das kann Lancom nämlich nicht) solltest du dir mal Astaro Security Linux angucken (gibt es auch als Appliance).
http://www.astaro.de

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...