Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routerproblem - einige Seiten sind im Internet nicht erreichbar, werden auf Login vom Provider umgeleitet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: cleetz

cleetz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2005, aktualisiert 13:56 Uhr, 5214 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe einen Wlan-Router ( Netgear MR814 v3) eingebaut, jetzt komme ich nicht mehr auf alle Seiten im Internet.

Ich hab Kabel-DSL (blue-cable.de ), muß mich mit ner MAC-Adresse beim Provider anmelden und die MAC-Adresse muß beim Provider registriert sein. Wenn die MAC-Aderesse nicht stimmt komm ich automatisch auf die Konfigurationsseite vom Provider um das ändern zu können. Die MAC habe sich nun nach dem Einbau geändert (vorher PC-MAC, jetzt MAC vom Router), MAC vom Router ist angemeldet beim Provider, wenn ich auf einige Seiten gehe werde ich zum Kabel-Anbieter-Login umgeleitet...

Blöderweise sind die erst am Montag wieder erreichbar. Komisch ist, dass einige Seiten wie diese gehen... google geht, web.de geht nicht. GMX geht, arcor geht nicht...

Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass die Seiten, welche nicht erreichbar sind, völlig willkürlich sind und teilweise 5 min später wieder gehen.

Ich steig nicht ganz dahinter warum das so ist. Wenn gar nichts gehen würde - ok - irgendwo ein Fehler (warscheinlich bei mir...) aber einige Seiten kann ich aufmachen.

www.ticketfox.de geht zb. teilweise: Startseite geht, AGB gehen, wenn ich die Buchungsmaschine aufmachen will kommt da, wo normalerweise die Buchungsmaschine erscheint, das LogIn vom Kabelanbieter...

Was läuft da falsch?
Mitglied: schilderdoc
06.11.2005 um 13:56 Uhr
Ich würde mir mal von Netgear das Referenzhandbuch herunterladen
http://netgear.de/download/MR814/MR814v2GRManual.pdf

Auf Seite 32 unter Punkt d) findest du den Hinweis:

<Zitat>
MAC-Adresse des Routers bzw. Router MAC Address: In diesem Bereich wird die
Ethernet-MAC-Adresse festgelegt, die an dem Internet-Anschluss von dem Router
verwendet wird. Manche ISPS registrieren beim erstmaligen Öffnen Ihres Kontos die
Ethernet-MAC-Adresse der Netzwerkschnittstellenkarte Ihres PCs. Dann werden nur
Datenübertragungen von der MAC-Adresse des betreffenden PCs angenommen.
Mit dieser Funktion wird Ihr Router als dieser betreffende PC dargestellt.
Wenn Sie die MAC-Adresse ändern wollen, wählen Sie ?MAC-Adresse des Computers
verwenden bzw. Use Computer MAC address? aus. Daraufhin erfasst und verwendet der Router
die MAC-Adresse des PCs, den Sie zum betreffenden Zeitpunkt benutzen. Danach müssen Sie
immer den PC verwenden, der durch den ISP freigegeben ist, oder ?Diese MAC-Adresse
verwenden bzw. Use this MAC address? auswählen und eine andere Adresse eingeben.
</Zitat>

Damit sollte sich diese Frage erledigt haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Internet
gelöst Internet verbindungs LOG (6)

Frage von simonlohr zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...