Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Routerproblem?!Schlechtes Model?!

Mitglied: baaroon44

baaroon44 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 21:31 Uhr, 3025 Aufrufe, 5 Kommentare

Arcor-DSL-WLAN-Modem 200

Hallo zusammen!


Ich hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Router.Dauernd bricht die Verbindung zum Internet ab.Dies dauert manchmal 4 Stunden manchmal 5 Minuten.Nach dem Rebooten des Routers oder einiger Zeit warten geht das Internet wieder für eine ungewisse Zeit.
Ich hab leider sehr wenig Ahnung von Pc und Routern im allgemeinen.

Ich besitze das Model "Arcor-DSL-WLAN-Modem 200"

Hab den Router auch schon mal resettet und neu eingestellt,jedoch ohne Erfolg.
Als ich bei Arcor angerufen hatte,meinten sie,wir sollten es mit "Aktualisieren" im Browser versuchen,da es den Router dazu anregen soll,schneller zu verbinden...(Wers glaubt wird seelig)

Bitte um Hilfe!
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 17:17 Uhr
Das ist wie du selber schon geschrieben hast kompletter Schwachsinn und zeigt wie kompetent die Arcor Hotline ist.
Das einzige was an dem Wort aktualisieren stimmt ist eine Aktualisierung der Firmware !
Das kann ggf. helfen, da der Router auch ein embeddetes DSL Modem hat.

Arcor selber hat keine Images auf seiner Webseite...
http://www.arcor.de/riBicUtaADhWYG931sQOKA9/hilfe/neu/index.php?aktion= ...

Selbst bauen tut Arcor diese Router natürlich nicht und wenn man sich die CE Konformität einmal ansieht ist es ein Zyxel Prestige 660HW. Was auch unschwer durch den Schriftzug powered by Zyxel auf dem Handbuch zu erkennen ist.

Die aktuellste Firmware dafür findest du hier:

http://www.zyxel.de/web/support_download_list.php?indexflag=20040906164 ...

Genau auf die Modellbezeichnung achten, damit du nicht das falsche Image flasht.
Bitte warten ..
Mitglied: baaroon44
21.02.2007 um 17:24 Uhr
Okay ich werds versuchen.Vielen Dank für die schnelle Hilfe,ich meld mich nochmal,ob es nun besser oder schlechter läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: baaroon44
21.02.2007 um 17:42 Uhr
Hmm...der Router verweigert den Zugriff,sobald ich die Datei hochladen will...
Hab Firewall mal aus Vermutung abgestellt,hat jedoch nichts gebracht.

Habe die Funktion "Prüfen" benutzt und der Router sagt mir,dass es keine neuere Firmware gibt,obwohl ich sie nie verbesser hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 18:02 Uhr
Kann sein das dort ein Arcor spezifisches Image drin ist, wäre allerdings verwunderlich. Vielleicht weiss Dr. Google da mehr. Kann aber auch sein das du das falsche Image flashen willst. Wichtig ist was hinter dem HW steht, denn es gibt für unterschiedliche Länder (andere Modems !) auch unterschiedliche Images für das Modell !!
Wenn es keine Chance gibt das auszuhebeln (..wenn es denn wirklich so ist..) bleibt dir nur den Router zu tauschen oder es auf eigene Kosten mit einem anderen System zu versuchen was ggf. ein besseres Modem hat wie z.B. Fritzbox, Linksys, NetGear usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: baaroon44
21.02.2007 um 21:31 Uhr
Welches Modem würden sie denn weiterempfehlen?!z.B Fritzbox Modell?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Erbitte Hilfe bei Shrewsoft Netzwerk Routerproblem Frage an die Experten!
gelöst Frage von elektriker2000Router & Routing2 Kommentare

Ich poste hier mal mein Problem bei dem ich allein nicht weiterkomme: Das Bild zeigt die aktuelle Konfiguration im ...

Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM
Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

LAN, WAN, Wireless
Alternativen für VPN bei schlechter Internetverbindung
Frage von HamsertLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, folgendes Problem: Unsere Mitarbeiter greifen mit ihren Firmennotebooks von zu Hause auf das Firmennetzwerk (bzw. eigentlich ...

Benchmarks
Sehr schlechte SSD Performance
gelöst Frage von HenereBenchmarks9 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: ASUS Z10PE 16-WS Xeon 2620 v3 64 GB Reg ECC Ram Samsung 950pro SSD NVMe Im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...