Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Routertausch keine Internetverbindung mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 3033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einem Windows 2003 Server mit Active Directory und 5 Client Rechnern. Der Server dient gleichzeitig als DNS und DHCP Server für die Clients. Ein Router managt die Verbindung zum Internet. Jetzt soll der Router (Telekom) getauscht werden gegen einen Dlink DI804. Wenn ich den Router tausche (bei beiden gleiche Gateway-IP) kann ich direkt am Server noch surfen aber bei den Client-PC´s geht nichts mehr, immer timeout. Muss ich den Router am Server neu anmelden?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Peter
Mitglied: dreadnik
05.02.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Huppsi,

hat sich denn der ISP geändert?
Die externen DNS-Server werden ja auf deinem DNS unter Weiterleitungen konfiguriert.
Kommt man denn von den Clients aus bei direkter Eingabe der IP-Adresse auf Internetseiten?


Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
05.02.2008 um 12:58 Uhr
ist die ipadresse des routers, gleich der ip-adresse seines vorgängers? können die clients den server bzw. den router pingen? kann der server den router, bzw. die clients pingen?
ich weiß nicht was du damit meinst, den router am server anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
05.02.2008 um 13:21 Uhr
@dreadnik: Nein ISP ist derselbe wie vorher. Das mit den IP-Adressen werde ich mal probieren.

Die IP Adresse des Routers ist die gleiche seines Vorgängers. Die Clients können pingen, den Router, den Server und sogar Internet-Adressen werden beim Ping in IP aufgelöst. Nur halt im Browser kommt Server oder DNS nicht gefunden. Mit Anmelden meinte ich, vielleicht muß ich im Server noch irgendwo die MAC-Adresse des Routers eintragen ? Ich komm ja von den Clients auch auf das Konfigurations-Menü des Routers drauf. Ich vermute das nach dem Routertausch irgendwas mit dem DNS Server auf dem Windows-Server nicht mehr funktioniert, aber was?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...