Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Routerzugriff aus dem Internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Andromeda

Andromeda (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 21:26 Uhr, 4495 Aufrufe, 11 Kommentare

Router 1 - Linksys WRT54GL - Firmware: Tomato
- Router 1 AP, stellt Internetzugang via Kabelmodem

Router 2 - Linksys WRT54GL - Firmware: Tomato
- Router 2 - Wireless Ethernet Bridge

DynDNS ist aktiv unt arbeitet
- Router 1 ist fernadministrierbar via Internet
- Router 2 ist nicht erreichbar aus dem Internet, via LAN / WLAN okay

Router 2 > Administration > Admin Access > Web Admin > Rermote Access - ist auf https + Port 12950 gesetzt
Router 1 > Port Forwarding Ext / Int Port 12950 ist aktiv und wird auf IP- Adresse des Router 2 weitergeleitet

Es ist aber trotzdem kein Zugriff aus dem Web möglich...
Wo liegt der Fehler?

...Jana
Mitglied: dog
12.05.2010 um 23:40 Uhr
Es ist aber trotzdem kein Zugriff aus dem Web möglich...

Hat der 2. Router eine Default Route?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
13.05.2010 um 01:03 Uhr
Wie wird diese "Default Route" eingerichtet?
Wenn damit der "Default Gateway" (IP des Router 1) gemeint ist, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 03:26 Uhr
Wenn damit der "Default Gateway" (IP des Router 1) gemeint ist

Ja.

Funktioniert es wenn du dich mit einem Gerät zwischen Router 1 und 2 steckst?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
13.05.2010 um 19:42 Uhr
Zwischen Router 1 und Router 2 ist ja die WLAN-- Brücke, nein es funktioniert nur aus dem LAN / WLAN. Aus dem Internet (auch wenn der "Einstieg" innerhalb des LAN / WLAN erfolgt) geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 23:43 Uhr
Was passiert bei telnet öffentliche-ip 12950?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 00:25 Uhr
Bei "telnet meindyndns.name.org:12950" kommt ein Verbindungsfehler Port 23.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.05.2010 um 00:28 Uhr
Ja du hast auch nicht eingegeben, was ich geschrieben habe

01.
elnet öffentliche-ip 12950
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 13:14 Uhr
"Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 12950: Verbindungsfehler".

Teste ich dieses mit Port 8080 (Zugangsport Router 1), wo das WebInterface via Internet aber funktioniert, kommt die selbe Fehlermeldung, nur mit Port 8080!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.05.2010 um 18:06 Uhr
Hast du den Test von innerhalb deines Netzes oder aus dem Internet gemacht?
Wenn dein Router kein Hairpin-NAT kann wird ersteres nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 20:55 Uhr
Keine Ahnung wie das gemeint ist. Den Telnet- Befehl hab ich über das MS-DOS- Fenster ausgegeben.

Die Versuche ob ich auf die Router komme, hab ich "intern" via Explorer und Port 443 / 444 versucht - dies geht jeweils.
Die Versuche ob ich auf die Router komme, hab ich "extern" via Firefox- Browser + dynDNS.name.org:Port (8080 /12950) versucht - dies geht nur zum Router 1.

Ob der Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware Hairpin-NAT beherrscht - keine Ahnung.

Ich will doch nur ein Netz (welches über Internetzugang verfügt) per WLAN mit einem anderen Netz verbinden um dort auch die Internet - Anbindung nutzen zu können.

Ich muss aber WoL nutzen können und muss die Router per Webinterface (via Internet) konfigurieren können.

Das ganze hatte ich mir nicht so schwer vorgestellt - irgendwie ist hier der Wurm drinne.

PS: Der Internetzugang erfolgt hier via Kabel- Modem (am Router 1) über Kabel BW, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
18.05.2010 um 21:21 Uhr
Nun funktioniert alles. Tomato runter-, und DD-WRT drauf. Alles geht wie es soll
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...