Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Routerzugriff aus dem Internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Andromeda

Andromeda (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 21:26 Uhr, 4518 Aufrufe, 11 Kommentare

Router 1 - Linksys WRT54GL - Firmware: Tomato
- Router 1 AP, stellt Internetzugang via Kabelmodem

Router 2 - Linksys WRT54GL - Firmware: Tomato
- Router 2 - Wireless Ethernet Bridge

DynDNS ist aktiv unt arbeitet
- Router 1 ist fernadministrierbar via Internet
- Router 2 ist nicht erreichbar aus dem Internet, via LAN / WLAN okay

Router 2 > Administration > Admin Access > Web Admin > Rermote Access - ist auf https + Port 12950 gesetzt
Router 1 > Port Forwarding Ext / Int Port 12950 ist aktiv und wird auf IP- Adresse des Router 2 weitergeleitet

Es ist aber trotzdem kein Zugriff aus dem Web möglich...
Wo liegt der Fehler?

...Jana
Mitglied: dog
12.05.2010 um 23:40 Uhr
Es ist aber trotzdem kein Zugriff aus dem Web möglich...

Hat der 2. Router eine Default Route?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
13.05.2010 um 01:03 Uhr
Wie wird diese "Default Route" eingerichtet?
Wenn damit der "Default Gateway" (IP des Router 1) gemeint ist, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 03:26 Uhr
Wenn damit der "Default Gateway" (IP des Router 1) gemeint ist

Ja.

Funktioniert es wenn du dich mit einem Gerät zwischen Router 1 und 2 steckst?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
13.05.2010 um 19:42 Uhr
Zwischen Router 1 und Router 2 ist ja die WLAN-- Brücke, nein es funktioniert nur aus dem LAN / WLAN. Aus dem Internet (auch wenn der "Einstieg" innerhalb des LAN / WLAN erfolgt) geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 23:43 Uhr
Was passiert bei telnet öffentliche-ip 12950?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 00:25 Uhr
Bei "telnet meindyndns.name.org:12950" kommt ein Verbindungsfehler Port 23.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.05.2010 um 00:28 Uhr
Ja du hast auch nicht eingegeben, was ich geschrieben habe

01.
elnet öffentliche-ip 12950
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 13:14 Uhr
"Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 12950: Verbindungsfehler".

Teste ich dieses mit Port 8080 (Zugangsport Router 1), wo das WebInterface via Internet aber funktioniert, kommt die selbe Fehlermeldung, nur mit Port 8080!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.05.2010 um 18:06 Uhr
Hast du den Test von innerhalb deines Netzes oder aus dem Internet gemacht?
Wenn dein Router kein Hairpin-NAT kann wird ersteres nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 20:55 Uhr
Keine Ahnung wie das gemeint ist. Den Telnet- Befehl hab ich über das MS-DOS- Fenster ausgegeben.

Die Versuche ob ich auf die Router komme, hab ich "intern" via Explorer und Port 443 / 444 versucht - dies geht jeweils.
Die Versuche ob ich auf die Router komme, hab ich "extern" via Firefox- Browser + dynDNS.name.org:Port (8080 /12950) versucht - dies geht nur zum Router 1.

Ob der Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware Hairpin-NAT beherrscht - keine Ahnung.

Ich will doch nur ein Netz (welches über Internetzugang verfügt) per WLAN mit einem anderen Netz verbinden um dort auch die Internet - Anbindung nutzen zu können.

Ich muss aber WoL nutzen können und muss die Router per Webinterface (via Internet) konfigurieren können.

Das ganze hatte ich mir nicht so schwer vorgestellt - irgendwie ist hier der Wurm drinne.

PS: Der Internetzugang erfolgt hier via Kabel- Modem (am Router 1) über Kabel BW, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
18.05.2010 um 21:21 Uhr
Nun funktioniert alles. Tomato runter-, und DD-WRT drauf. Alles geht wie es soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...