Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Routerzugriff aus dem Internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Andromeda

Andromeda (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 21:26 Uhr, 4547 Aufrufe, 11 Kommentare

Router 1 - Linksys WRT54GL - Firmware: Tomato
- Router 1 AP, stellt Internetzugang via Kabelmodem

Router 2 - Linksys WRT54GL - Firmware: Tomato
- Router 2 - Wireless Ethernet Bridge

DynDNS ist aktiv unt arbeitet
- Router 1 ist fernadministrierbar via Internet
- Router 2 ist nicht erreichbar aus dem Internet, via LAN / WLAN okay

Router 2 > Administration > Admin Access > Web Admin > Rermote Access - ist auf https + Port 12950 gesetzt
Router 1 > Port Forwarding Ext / Int Port 12950 ist aktiv und wird auf IP- Adresse des Router 2 weitergeleitet

Es ist aber trotzdem kein Zugriff aus dem Web möglich...
Wo liegt der Fehler?

...Jana
Mitglied: dog
12.05.2010 um 23:40 Uhr
Es ist aber trotzdem kein Zugriff aus dem Web möglich...

Hat der 2. Router eine Default Route?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
13.05.2010 um 01:03 Uhr
Wie wird diese "Default Route" eingerichtet?
Wenn damit der "Default Gateway" (IP des Router 1) gemeint ist, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 03:26 Uhr
Wenn damit der "Default Gateway" (IP des Router 1) gemeint ist

Ja.

Funktioniert es wenn du dich mit einem Gerät zwischen Router 1 und 2 steckst?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
13.05.2010 um 19:42 Uhr
Zwischen Router 1 und Router 2 ist ja die WLAN-- Brücke, nein es funktioniert nur aus dem LAN / WLAN. Aus dem Internet (auch wenn der "Einstieg" innerhalb des LAN / WLAN erfolgt) geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 23:43 Uhr
Was passiert bei telnet öffentliche-ip 12950?
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 00:25 Uhr
Bei "telnet meindyndns.name.org:12950" kommt ein Verbindungsfehler Port 23.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.05.2010 um 00:28 Uhr
Ja du hast auch nicht eingegeben, was ich geschrieben habe

01.
elnet öffentliche-ip 12950
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 13:14 Uhr
"Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 12950: Verbindungsfehler".

Teste ich dieses mit Port 8080 (Zugangsport Router 1), wo das WebInterface via Internet aber funktioniert, kommt die selbe Fehlermeldung, nur mit Port 8080!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.05.2010 um 18:06 Uhr
Hast du den Test von innerhalb deines Netzes oder aus dem Internet gemacht?
Wenn dein Router kein Hairpin-NAT kann wird ersteres nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
15.05.2010 um 20:55 Uhr
Keine Ahnung wie das gemeint ist. Den Telnet- Befehl hab ich über das MS-DOS- Fenster ausgegeben.

Die Versuche ob ich auf die Router komme, hab ich "intern" via Explorer und Port 443 / 444 versucht - dies geht jeweils.
Die Versuche ob ich auf die Router komme, hab ich "extern" via Firefox- Browser + dynDNS.name.org:Port (8080 /12950) versucht - dies geht nur zum Router 1.

Ob der Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware Hairpin-NAT beherrscht - keine Ahnung.

Ich will doch nur ein Netz (welches über Internetzugang verfügt) per WLAN mit einem anderen Netz verbinden um dort auch die Internet - Anbindung nutzen zu können.

Ich muss aber WoL nutzen können und muss die Router per Webinterface (via Internet) konfigurieren können.

Das ganze hatte ich mir nicht so schwer vorgestellt - irgendwie ist hier der Wurm drinne.

PS: Der Internetzugang erfolgt hier via Kabel- Modem (am Router 1) über Kabel BW, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Andromeda
18.05.2010 um 21:21 Uhr
Nun funktioniert alles. Tomato runter-, und DD-WRT drauf. Alles geht wie es soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mit Netgear R63 über SP W700v verbunden- kein Routerzugriff
gelöst Frage von t430400Router & Routing25 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgende Konstruktion ist gegeben: Ein Speedport W700v fungiert als Modem, an dem ein Netgear R63 Router angeschlossen ...

Windows Server
Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!
gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...