opalka

Routing über 2 Leitung ADSL-SDSL

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. Routing / Einrichtung. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss.

Wir haben eine ADSL und eine SDSL-Verbindung. An der ADSL ist ein Cisco SB Router angeschlossen. Dies ist unser Standard-Gateway (192.168.X.1). Momentan funktioniert er auch als VPN Router (IPSec). Dies soll aber in Zukunft ein CISCO 881 übernehmen. Dieser ist über ein Cisco 880 mit der SDSL-Leitung verbunden.

Die Zentrale (PCs & Server (z.B. Exchange etc.) soll weiterhin über den CISCO SB Router ins Internet gehen. Und 6 Aussenstellen sollen mit der Zentrale über VPN/SDSL Zugang zur Zentrale erhalten. Hab momentan keinen Plan, wie ich vorzugehen habe.

Weis jemand, ob der CISCO 881 über eine Weboberfläche verfügt?

Danke und Gruß

Member: killtec
killtec Jan 14, 2015 at 10:30:21 (UTC)
Member: opalka
opalka Jan 14, 2015 at 15:41:09 (UTC)
So, Web UI ist aktiviert. Wenn ich die IP Adresse in den Browser eingebe, dann soll ich mich mit Username und Password anmelden. Er nimmt aber nicht meinen Benutzer an, obwohl er Level 15 ist und ich mich mit diesem User und Kennwort über die Konsole anmelden kann. Hab ich was übersehen?
Member: killtec
killtec Jan 15, 2015 at 06:53:27 (UTC)
Hi,
versuch mal das EXEC password einzugeben und lass den Benutzer mal leer.

Gruß
Member: opalka
opalka Jan 15, 2015 at 08:06:00 (UTC)
Hab jetzt mit

config t
enable password xxxxxxx

mein EXEC Password gesetzt. Allerdings kommt nun, wenn ich das Web-Gui aufrufe ein 404 Not found. In der Adresszeile steht http://IPADRESSE/flash:ccpexp/html/ccpExpress_de.html
Member: killtec
killtec Jan 15, 2015 at 08:57:36 (UTC)
Hi,
versuchs noch mal mit nur der IP-Adresse. Ohne das hinter dem / Zeichen.

Gruß
Member: opalka
opalka Jan 15, 2015 at 09:19:49 (UTC)
Hab ich ja gemacht, aber ich werde automatisch auf http://IPADRESSE/flash:ccpexp/html/ccpExpress_de.html umgeleitet. Starte ich den Router neu, ohne das das Exec Passwort in die Config geschrieben wird, dann kommt ganz normal der Dialog mit Benutzername und Kennwort.
Member: killtec
killtec Jan 15, 2015 at 09:26:43 (UTC)
Dann muss ich leider ab jetzt passen face-sad Sorry.
Member: opalka
opalka Jan 19, 2015 at 12:13:13 (UTC)
habe von http://IPADRESSE/flash:ccpexp/html/ccpExpress_de.html auf http://IPADRESSE/flash:ccpexp/html/ccpExpress.html geändert und komme jetzt rein. VPN kann man aber nicht über die Weboberfläche konfigurieren?
Member: killtec
killtec Jan 19, 2015 at 12:58:40 (UTC)
Hi,
bei der Security Seite - Also die ASA Geräte schon, bei dem Router weiß ich es nicht.