Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing Eintrag in Host Datei richtig setzen, ggf. Alternativen.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Bobbelchen

Bobbelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Com.

Ich bin neu hier bei administrator.de und möchte euch gleich mit einem kleinen Problem konfrontiren, zu dem ich mir erhoffe, hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe folgende Problematik.

Ein PC verfügt über zwei Netzwerkkarten.
Mit der einen Karte (Netzwerkkarte 1) ist der Rechner in eine Domäne eingebunden, die IP lautet 194.100.1.20.
Mit der zweiten Karte hängt der Rechner mittels Crossover Kabel an einem ISDN Modem, über welches Daten mit einem externen Server (als Beispieladresse nehm ich mal die 199.99.99.9) getauscht werden sollen. Die IP Adresse der zweiten Karte (Netzwerkkarte 2) lautet 192.168.0.10 , die des besagten ISDN Routers ist die 192.168.0.1.

Kurzum.

Netzwerkkarte 1: 194.100.1.20 (Domäne)
Netzwerkkarte 2: 192.168.0.10 (Crossover an ISDN Router)
ISDN Router: 192.68.0.1 (An Netzwerkkarte 2)
Zileserver: 199.99.99.9 (Beispieladresse)

So, nun zu dem Problem.

Der Zugriff vom Rechner auf den Zielserver (150.0.0.1) soll über den Browser erfolgen, dieser bezieht die Einstellungen für das Internet allerdings automatisch und geht somit, wie alle anderen Domänen PC auch, über DSL ins Internet.
Ich habe jetzt allerdings erfahren, das es eine Möglichkeit gibt, ein Routing in der Hostdatei des Rechners einzutragen, welches dann den Zugang vom Rechner direkt über den ISDN Router zum Zielserver steuert.

Leider ist mir nicht bekannt, wie solch ein Routing dort eingetragen wird, daher bitte ich hier um Hilfe und Lösungsvorschläge, so dass ich die entsprechenden Einstellung selber vornehmen kann.

Sollte es auch andere Möglichkeiten geben, die noch einfacher sind, ich bin für alle Lösungsvorschläge offen und freue mich über jeden hilfsbereiten Beitrag.

LG
Bobbelchen
Mitglied: hajowe
13.05.2009 um 16:02 Uhr
Hallo bobbelchen,

Bei deiner Frage und dieser Anbindung sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ich hoffe du bist dir der Risiken bewußt, die diese Anbindung mit sich bringt.
Da kann ich nur hoffen das dein ISDN Zugang entsprechend gut abgesichert ist.

Verzeih bitte das ich ansonsten dazu keine Hilfestellung gebe, weil es unverantwortlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Typischer Anfängerfehler in der IP Adressierung mit 2 identischen IP Netzwerken auf beiden Seiten.
Das geht natürlich so nicht und ein Routing Eintrag steht auch nicht in der Hosts Datei.
Vermutlich weisst du nicht wirklich was du da tust...oder ??

Alles was zu dem Thema zu beachten ist kannst du in diesem Tutorial nachlesen:

http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...

Deine ISDN IP Konfiguration kannst du wie eine 2te Netzwerkkarte ansehen !!
Damit sollte dein Problem im Handumdrehen gelöst sein !
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.05.2009 um 19:33 Uhr
Zitat von Bobbelchen:
Hallo liebe Com.

Hallo lieber Bob.

einem kleinen Problem konfrontiren, zu dem ich mir erhoffe, hier Hilfe

Dann solltest Du dich mit den Anleitungen von Aqui und einer besseren Rechtschreibprüfung konfrontatieren

Domänen PC auch, über DSL ins Internet.

Aha ihr habt also DSL in eurer Firma und damit das arme kleine ISDN Modem nicht auf den Recyclinghof muss, wolltest Du mal was ganz Besonderes aufbauen

Ich habe jetzt allerdings erfahren, das es eine Möglichkeit
gibt, ein Routing in der Hostdatei des Rechners einzutragen, welches

Genau dort trägst Du auch den nächsten Termin für den Besuch eures externen Netzwerkspezialisten rein, durch genau dieses Routing bekommt der dann ganz automatisch eine Email

Nix für ungut, Bob aber erst die Anleitungen von Aqui lesen, dann probieren und danach (falls notwendig) wieder fragen. Ansonsten wird das nix, da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.05.2009 um 18:48 Uhr
@Bobbelchen
Wenns das jetzt war dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

Internet Domänen
gelöst Domain Host Eintrag In Richtfunk Netz (7)

Frage von Betact zum Thema Internet Domänen ...

Batch & Shell
PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren (2)

Frage von Bonsai0815 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...