Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing von LAN zu WLAN in einem Rechner und dann zum Router unter Win2000

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Masterlu71

Masterlu71 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 4701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

das Thema ist bestimmt schon ein paar Mal behandelt wurden, aber irgendwie habe ich da noch keine passende Lösung gefunden.

Hier mein Szenario:

PC ist über einen USB WLAN Stick mit einem DSL Router verbunden.
Der Router hat die IP 192.168.1.1 und der PC bekommt eine dynamische IP zugeordnet über WLAN mit 192.168.1.33, dem Mask 255.255.255.0 und dem GW 192.168.1.1. Das ganze als LAN Verbindung 5.

Im PC ist noch eine LAN Karte, welche mit einer Xbox verbunden ist.
Die LAN Karte hat die IP 192.168.0.1 (unter der LAN Verbindung 1) und die Xbox 192.168.0.2, alles mit der MASK 255.255.255.0.
Bei der XBOX ist eingetragen als GW und DNS 192.168.0.1 (also die LAN Karte).
Bei der LAN Karte als GW und DNS 192.168.1.1

Bei der LAN Verbindung 5 (also dem WLAN USB Stick) habe ich gemeinsame Internetnutzung für die LAN Verbindung (PC LAN Karte) aktiviert.

Trotzdem komme ich nun von der Xbox nicht ins Internet rein.
Muss ich noch eine Route einrichten von dem Netz 192.168.0.0 (PC und Xbox) zu 192.168.1.0 (PC und WLAN zum Internet)?
Wie lautet hier der Eintrag für Hin- und Wegrouting?
Leider kann ich auf der Xbox kein Tracroute machen, um zu sehen wo die Infos hängen bleiben.


Wäre für eine Hilfe dankbar.
Masterlu
Mitglied: MasterBalduin
24.04.2006 um 23:59 Uhr
Du musst di eLan Karte dem Bereich des W-Lan Adapter angleichen das heißt: 192.168.1.xxx
Dann die Xbox auch in diesen Bereich bringen!
Bitte warten ..
Mitglied: Masterlu71
25.04.2006 um 19:25 Uhr
Habe ich gemacht, aber nun kann ich nicht mehr connecten von PC LAN auf die Xbox via FTP und ich komme immer noch nicht von der Box aus ins Internet
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
25.04.2006 um 20:25 Uhr
dann versuchs noch bitte damit:

PC-Lan-Karte IP: 192.0.0.1

X-Box: versuch mal dass die sich die ip selbst holt!

So ist der PC nämlich als router eingestellt! Könnte funltionieren! Ansonsten wüsste ich jetzt auch nich weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Masterlu71
26.04.2006 um 19:55 Uhr
Die Xbox kann sich leider selber die IP nicht holen.

Normalerweise würde ich Router und PC WLAN in einem Netz lassen mit 192.168.1.1 und 192.168.1.33 und PC LAN und XboX in einem anderen Netz 192.168.0.1 und 192.168.0.2.
Unter XP würde ich dann eine Netzwerkbrücke bauen und die beiden Netzen verbinden. Leider geht dies eben nicht unter 2000.
Oder eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
26.04.2006 um 22:09 Uhr
Wenn du 2Bereiche einteilst ist es klar dass die XBOX keine Verbindung aufbauen kann! Such mal ob du irgendwo einstellen kannst dass die Internetverbindung geteilt wird! wenn das nicht funktioniert, dann richte deinen Server als Proxyserver ein! Geht auch mit nem Programm! einfach nach Proxy-Programm googlen!!

Hoffe das hilft dir weiter!!!

Mit freundlichen Grüßen
Master Balduin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...