mobsmonster

Routing Probleme

Brauche eine kleine Anregung bzw. Lösung!!

Folgendes Problem es bestehen zwei Netzwerke in zwei Verschiedenen IP-Segmenten 10.90.4.0 und 192.168.100.0

Im ersten Segment steht ein Mischpult das per Iphone AP gesteuert werden kann, das Problem ist hier die Reichweite. Deshalb soll dieses Netzwerk(5Geräte die am Michpult hängen) über das zweite Netzwerk über die dort vorhandenen Wlan AP im Gebäude verteilt werden.

Wie kann ich das Lösen???

Für Anregungen wäre Ich DAnkbar

Grüße

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 28, 2012 at 09:05:22 (UTC)
Hallo,

eine Route zwischen den Netzwerken am Router hinzufügen?

Gruß

PS.: Hier grüßt man noch.
Mitglied: 102534
102534 Nov 28, 2012 at 09:10:22 (UTC)
Hallo,

joa, ein Router ist definitiv die richtige Wahl. Je nach dem was du schon vorhanden hast, kann ein einfaches Gerät mit OpenWRT schon reichen.

Grüße

win-dozer
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Nov 28, 2012 at 11:20:16 (UTC)
Ok an einen Router dachte Ich auch, die AP Sucht automatisch immer nach 10.90.4.1.

Wie Lasse ich dann routen....

GRüße
Member: Deepsys
Deepsys Nov 28, 2012 at 12:05:54 (UTC)
Hi,

Zitat von @Mobsmonster:
Ok an einen Router dachte Ich auch, die AP Sucht automatisch immer nach 10.90.4.1.
Meinst du nicht eher App (vom iPhone) und nicht den AP (Access Point)?

Und bestimmt gibt es im 192.168.100.0 Netz einen Router für Internet oder so, oder?
Dort hängst du das 10.90.4.0 Netz dran und regelst im Router das Routing (und machst die Netze per Firewall etwas dicht). Fertig!

Wenn du keinen Router hast, was ist nich glaube, "kann ein einfaches Gerät mit OpenWRT schon reichen." wie win-dozer schon sagte.

Also, was hast du in deinen Netzen?

VG
Deepsys
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Nov 28, 2012 at 12:48:29 (UTC)
Danke für die Tipps stand nur etwas auf dem Schlauch!!!

Ist ja Logisch!!

Grüße

Mobsmonster