brennerlein

Routing Probleme - Unterschied XP zu W7?

Hallo,

ich halte die Frage erst Mal noch allgemein, da ich das Problem noch nicht definitv eingekreist habe.

Also es geht um email empfang/senden.
Die clients gehen über einen proxy und dahinter angeschlossenen Firewall ins Netz. Die Clients haben die identische statitische Route eingetragen.

Member: Dani
Dani Apr 20, 2011 at 09:38:20 (UTC)
Moin Brennerlein,
Die Clients haben die identische statitische Route eingetragen.
Intressensfrage: Für was benötigen die Clients eine statische Route? Leuchtet mir nicht ein.

Ist es ein transparenter Proxy? Sprich der Benutzer sieht diesen als Router und nicht als Proxy.

Grüße,
Dani
Member: Brennerlein
Brennerlein Apr 20, 2011 at 14:17:43 (UTC)
Guten Frage,

leider ist unser Netzwerk Kollege im Urlaub.

Ich glaube die statische Route wurde damit erklärt um zum email Provider zu kommen und dem client zu sagen das er das netz (des provides) direkt über die firewall versuchen soll zu erreichen.

Ich weiß, viele Fragezeichen...
Member: Brennerlein
Brennerlein Apr 20, 2011 at 14:34:11 (UTC)
Ich bin jetzt etwas weiter.

Wenn ich richtig gelesen habe sendet XP alle Gateway einen Broadcast, W7 nicht.

Das heißt wohl das dann von der statischen Route zum Netz des email providers nichts kommt, weil er immer den Broadcast an den Proxy, aber nicht an die Firewall direkt schickt.