Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing Probleme - Unterschied XP zu W7?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011, aktualisiert 16.05.2011, 2534 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich halte die Frage erst Mal noch allgemein, da ich das Problem noch nicht definitv eingekreist habe.


Also es geht um email empfang/senden.
Die clients gehen über einen proxy und dahinter angeschlossenen Firewall ins Netz. Die Clients haben die identische statitische Route eingetragen.
Mitglied: Dani
20.04.2011 um 11:38 Uhr
Moin Brennerlein,
Die Clients haben die identische statitische Route eingetragen.
Intressensfrage: Für was benötigen die Clients eine statische Route? Leuchtet mir nicht ein.

Ist es ein transparenter Proxy? Sprich der Benutzer sieht diesen als Router und nicht als Proxy.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
20.04.2011 um 16:17 Uhr
Guten Frage,

leider ist unser Netzwerk Kollege im Urlaub.

Ich glaube die statische Route wurde damit erklärt um zum email Provider zu kommen und dem client zu sagen das er das netz (des provides) direkt über die firewall versuchen soll zu erreichen.

Ich weiß, viele Fragezeichen...
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
20.04.2011 um 16:34 Uhr
Ich bin jetzt etwas weiter.

Wenn ich richtig gelesen habe sendet XP alle Gateway einen Broadcast, W7 nicht.

Das heißt wohl das dann von der statischen Route zum Netz des email providers nichts kommt, weil er immer den Broadcast an den Proxy, aber nicht an die Firewall direkt schickt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Probleme beim Lancom Router (6)

Frage von johndoe zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (3)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...